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muss jaServus, ich frage für einen Freund . Wieviele Controller sind da verbaut . Gibt es wenigstens einen für Stütze und Dämpfer/Gabel zusammen ?
Ah ja , Gabel und Dämpfer arbeiten in Abhängigkeit von Leistung , also nix zum schalten . Ich bin als Nutzer an das RideDynamics gebunden, also abhängig von einem Algorithmus??muss ja
links ^ FA und AXS Rev.
Die Farben find ich gar nicht so schlecht, ein schönes Braun wäre mir persönlich lieber gewesen. 14500,- snd naürlich Endstufe, wird schwierig den "Freundlichen " auf 10k runterzudrücken die normale 120er Generell erscheint mir das Upgrade nicht so schlecht , nur eben keine Neuerfindung.Doch, es kann auch elektrisch overruled werden. So hab ich das zumindest verstanden.
Bei den Farben ist ihnen scheinbar wieder ein wenig von früher über geblieben. Nachhaltige Resteverwertung.
du wirst es nicht für 10k oder gar eine 11 vorne bekommenDie Farben find ich gar nicht so schlecht, ein schönes Braun wäre mir persönlich lieber gewesen. 14500,- snd naürlich Endstufe, wird schwierig den "Freundlichen " auf 10k runterzudrücken Nino fährt aktuell die normale 120er SID mit Blackbox(Customkartusche). Warum? Generell erscheint mir das Upgrade nicht so schlecht , nur eben keine Neuerfindung.
fordere mich nicht herausdu wirst es nicht für 10k oder gar eine 11 vorne bekommen
jedenfalls nicht "aktuell"
Schön geht für meinen Geschmack anders: Neben dem sowieso gewöhnungsbedürftigen Stümmelvorbau vor allem die Fülle an Akkus. Der FA Klotz am Dämpfer ist ästhetisch auch nicht gelungen. Ich hätte schlicht keinen Bock, vor jeder Fahrt zu überprüfen, ob auch wirklich alle Akkus geladen sind.Bis Rahmengröße M durchaus schön, ab L sieht es wieder so globig/undynamisch aus (was mich beim Vorgänger auch schon sehr gestört hat).
Mit den ganzen Akkus, die überall angepappt sind, sieht es schon extrem zugebaut aus.
Anhang anzeigen 1883423
Brauchst du wenn du das Upgrade Kit für die Gabel kaufen willst, nicht auch noch den Sensor in der Kurbel.Hm gestern noch das alte EVO S-Works geschossen. Laut SRAM Homepage ist das alte eh auch FA kompatibel. Heißt die blaue Sid SL mit 11 cm hab ich schon, dafür gibt es einen separaten Upgrade Kit für die Kartusche (stand für aufmerksame Leser auch schon so in der Bedienungsanleitung der RS Sid SL). Dann brauch ich nur noch Dämpfer auf FA tauschen (konnte nicht herausfinden ob es für den alten ein Upgrade Kit gibt) - der Powermeter mit Axs Anbindung ist eh schon da. Dann hab ich dasselbe für die Hälfte mit einem cm weniger Federweg dafür aber schärferer Geo (was ich eh bevorzuge).
Bis jetzt also alles richtig gemacht...
Ich fahre die alte xx1 Kurbel mit Powermeter. Da muss ich den Sensor doch einbauen???Nein braucht man nicht weil entweder Kurbel Sensor oder Powermeter mit AXS Standard.
Ok das heißt dann, wenn mann einen Sram Powermeter am Bike hat, nur noch Gabel und Dämpfer nachrüsten. Und das gilt dann nicht nur für Specialized, sondern auch für die anderen Bikehersteller.https://sram.typeform.com/fa-kit-builder?typeform-source=www.sram.com
Wenn du diesen "Guide" durchklickst kommst du irgendwann auf die Frage im Anhang.
Soweit ich das verstehe: entweder cadence sensor oder power meter mit Axs Standard. Das müssten nach meinem Verständnis auch die alten sein.
Wenn dem so ist dann wäre das ein schlauer Move von sram...
Und wenn du vielleicht schon eine Sid aus der aktuellen Generation hast dann bei der Gabel nur die Kartusche inkl. FA Einheit. Beim Dämpfer vermutlich komplett - aber das ist Spekulation meinerseits.Ok das heißt dann, wenn mann einen Sram Powermeter am Bike hat, nur noch Gabel und Dämpfer nachrüsten. Und das gilt dann nicht nur für Specialized, sondern auch für die anderen Bikehersteller.