Specialized Sammelthread - Teil 2

Mir egal
#Heimsieg
93E3AF9D-E075-4E86-9C29-65A97EC3D477.jpeg

79888381-4B1D-4D1B-9883-4E202E698C46.jpeg


Das Niveau des Spiels gestern bewegte sich wie auf einem ähnlich hohem Level wie hier im Faden. Lauter überbezahlten Sportler.
 
Echte Sportler sehe ich hier wenig (bis gar keine) .. eher Hobby-Sportler und überbezahlt wohl auch eher die Minderheiten

Aber wir driften immer noch komplett hier ab..

Ich werd mich jetzt umziehen; auf mein Non.S-Works Epic schwingen und durch den Dreck ziehen
 
Echte Sportler sehe ich hier wenig (bis gar keine) .. eher Hobby-Sportler und überbezahlt wohl auch eher die Minderheiten

Aber wir driften immer noch komplett hier ab..

Ich werd mich jetzt umziehen; auf mein Non.S-Works Epic schwingen und durch den Dreck ziehen
😳Non, das sind doch alles Kirmesbuden und Billugmist. Hoffentlich kommst du damit wieder nh (kleiner Scherz)
 
Ist halt kein S Works, sind keine Piccola dran, nur konventionelle Laufräder und hat keine 10K gekostet. Ja Sorry. Hätte ich in im Baumarkt Faden einstellen sollen🤷🏼‍♂️
Sagt ja keiner. Den Rahmen finde ich schön und stimmige Räder müssen nicht teuer sein, muss auch kein s-works drauf stehen. Blaue Schaltwerksröllchen, Vorbau und die Halterung für den Radcomputer finde ich an deinem Rad nicht so stimmig.
 
Sagt ja keiner. Den Rahmen finde ich schön und stimmige Räder müssen nicht teuer sein, muss auch kein s-works drauf stehen. Blaue Schaltwerksröllchen, Vorbau und die Halterung für den Radcomputer finde ich an deinem Rad nicht so stimmig.
Der Schaltkäfig von Kogel war halt ein Schnapper. Geht bestimmt schöner, aber die Augen halten es noch aus. Für den Garmin habe ich noch keine, für mich schöne Lösung gefunden. Die Halterungen vor dem Vorbau gefallen mir nicht, da sieht das Teil so verloren aus. Der Vorbau selbst finde ich schön, ist halt Geschmacksache.
 
Echte Sportler sehe ich hier wenig (bis gar keine) .. eher Hobby-Sportler und überbezahlt wohl auch eher die Minderheiten

Aber wir driften immer noch komplett hier ab..

Ich werd mich jetzt umziehen; auf mein Non.S-Works Epic schwingen und durch den Dreck ziehen
Muss man sportlich sein um XC_Bikes sein Eigen nennen zu dürfen ? Ich kenne viele Porsche-Fahrer, aber eher unsportliche Menschen:D
Ein anderer User meinte ja auch es fehlen die sportlichen Erfolge . Ja welche denn? Einen Sammler und Technik-Fan interessiert das null, nicht jeder muss irgendwelche Hobbylogen-Pokale in der Vitrine stehen haben . Hier wird diskutiert als wären solche XC-Bikes die lebensrettende Medizin . :p
Anmerkung zum XC-Sport :
Herr Avancini lässt nun auch bei Gallo.Moto seine Suspension optimieren :)
 
Ne, eher der typische Tonfall hier im Specci Thread... es gibt wenig Threads, wo so ein ein Umgang herrscht :spinner:
Gebe ich dir prinzipiell Recht, doch in dem konkreten Fall muss ich auch sagen, „wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus“. Wer in wirklich diversen Threads, sogar dezidierten Aufbauthreads, anderen Usern unter die Nase reibt, wie hässlich ihre „Baumarkt“-Bikes (allein zu der Arroganz fällt mir noch wenig ein) doch seien, braucht sich ab einem gewissen Punkt nicht mehr wundern, wenn der Ton umgekehrt eben ruppiger wird. Vielleicht einfach mal etwas toleranter/offener an die Geschichte herangehen… ja, jeder darf seinen eigenen Geschmack haben, doch inwiefern es konstruktiv ist, permanent kundzutun, was man optisch oder allein aufgrund der Marke scheiße finde, erschließt sich mir nicht.
 
Gebe ich dir prinzipiell Recht, doch in dem konkreten Fall muss ich auch sagen, „wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus“. Wer in wirklich diversen Threads, sogar dezidierten Aufbauthreads, anderen Usern unter die Nase reibt, wie hässlich ihre „Baumarkt“-Bikes (allein zu der Arroganz fällt mir noch wenig ein) doch seien, braucht sich ab einem gewissen Punkt nicht mehr wundern, wenn der Ton umgekehrt eben ruppiger wird. Vielleicht einfach mal etwas toleranter/offener an die Geschichte herangehen… ja, jeder darf seinen eigenen Geschmack haben, doch inwiefern es konstruktiv ist, permanent kundzutun, was man optisch oder allein aufgrund der Marke scheiße finde, erschließt sich mir nicht.
Hallo Herr Kollege,
natürlich so wie man in den Wald reinruft, schallt es heraus. Damit kann ich sehr gut umgehen. Wenn Leute hier etwas präsentieren, müssen sie auch evtl. mit negativen Kommentaren rechnen, wie ich auch.
Was daran aber arrogant sein soll, wenn einem etwas nicht gefällt, weiß ich nicht. Da gibt es andere hier, die vor Arroganz nur so strotzen. Man muss aber auch nicht das Topmodell von irgendwas haben, um hier berechtigt zu sein etwas kommentieren zu dürfen. Es handeln sich ja auch nur um die eigene Meinung. Dem der es sich gekauft hat, wird es wohl schon gefallen und soll es ja auch.
Ich gebe dir aber Recht, ich werde mich mit Äußerungen hier etwas zurücknehmen, da es wohl einige zu persönlich nehmen.
 
Man kann gewisse Dinge aber auch einfach mal mit Humor nehmen!
- ich poste ein Bild von meinem aufgebauten Evo es kommentiert einer das die Ringe an der Magura nicht zum rest passen; oder das das KashimaCoating zwischen Dämpfer und Gabel nicht zusammen passt ?!

damit muss und kann ich leben , mein Bike ; mein Ding ; mein Aufbau.. Wenn ich damit meine Hobbyrunden drehe muss ich doch damit Spaß haben.

Ich finde es gut das hier viele was individuelles machen, auch mal technische teile ( Gewicht ; Technik etc) mitteilen ... auch LewoSW hat viel zum Thema Dämpfer Tuning etc. beigetragen; ohne ihn wäre ich nicht auf Gallo gekommen und das war mit die beste Optimierung an meinem alten Evo (bis heute!)
- Er fährt vielleicht keine 10.000km im Jahr; muss er aber auch nicht ?!
Auch wenn ich nicht immer in dem Falle alles teile; kann man es einfach respektieren das jeder seine Ansicht hat

so far
 
Natürlich gefällt einem nicht alles, aber dann kann man konstruktive Kritik äußern oder man spart sich vielleicht auch mal einen Kommentar.
Einfach nur ein gruselig, hässlich oder Baumarkt hinzurotzen um den Besitzer des Rades einen reinzudrücken ist ziemlich uncool. Würde draußen auch keiner machen und hat auch nix mit Meinung oder Humor zu tun sondern mit fehlendem Respekt.

Und bevor jetzt irgendein Genie, das es nicht geschnallt hat, die Kommentare zu JP's Bike zitiert: Da werden seine üblichen Kommentare gespiegelt
 
IMG_20230305_203133.jpg


Genau zurück zum Thema
Wenn auch nicht komplett aber besser
so

Screenshot_2023-03-05-20-39-32-58_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg


Die soll dann noch eingebaut werden.

Rechtzeitig wenn die Eisdielen wieder öffnen wird's dann soweit sein. Rennen nein! Training bis Anschlag nein
Genuß? JAAAA
Hobby und Technikverliebt wie zuvor schon jemand geschrieben hat. Okay Schnäppchen ist's nicht aber ich lebe nur einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1649762

Genau zurück zum Thema
Wenn auch nicht komplett aber besser
so

Anhang anzeigen 1649774

Die soll dann noch eingebaut werden.

Rechtzeitig wenn die Eisdielen wieder öffnen wird's dann soweit sein. Rennen nein! Training bis Anschlag nein
Genuß? JAAAA
Hobby und Technikverliebt wie zuvor schon jemand geschrieben hat. Okay Schnäppchen ist's nicht aber ich lebe nur einmal.
Nur Technik-Nerds bauen so eine Gabel ein:daumen:
Müsste man mal versuchen eine Brain-Kartusche einzusetzen , ich glaube irgendwo gelesen zu haben , dass man RS-Kartuschen verwendet , sollte es so sein , dann passt auch nein Brainkartusche. Reine Annahme meinerseits...
 
Merci
Müsste man vielleicht mal testen
Ja da steckt eine RS drin ich hab auch noch eine weitere RS hier quasi für die nächste Samurai 😎und die Brain in der original Gabel gäbe es auch noch.Ob die Gewinde usw passen? Keine Ahnung und wenn ja dann noch nach Italien schicken.Ui ui ich hab Kopfkino 😇😂
 
Merci
Müsste man vielleicht mal testen
Ja da steckt eine RS drin ich hab auch noch eine weitere RS hier quasi für die nächste Samurai 😎und die Brain in der original Gabel gäbe es auch noch.Ob die Gewinde usw passen? Keine Ahnung und wenn ja dann noch nach Italien schicken.Ui ui ich hab Kopfkino 😇😂
Diese Idee hat mein Brain(Hirn) gerade revidiert ... Upside-Down aka RS1 , dafür gibt es eine andere Kartusche ...
 
Geschafft, unter 8😎
Ich muss leider auch sagen, dass etwas die Würze fehlt. Irgendwie flasht das Rad nicht.
Was ist das Konzept hinter dem bunten Schaltwerkröllchen?

Welche Maulweite hat der LRS? Ich bin mir nicht sicher, ob du nicht gleich hättest einen Crosser mit breiteren Reifen und Flatbar nehmen sollen. Fitnessbike hat man das glaub ich mal genannt....

Die Schaltung, bzw. das Funkmodul sitzt wahrscheinlich im Lenker, oder?
 
Ich muss leider auch sagen, dass etwas die Würze fehlt. Irgendwie flasht das Rad nicht.
Was ist das Konzept hinter dem bunten Schaltwerkröllchen?

Welche Maulweite hat der LRS? Ich bin mir nicht sicher, ob du nicht gleich hättest einen Crosser mit breiteren Reifen und Flatbar nehmen sollen. Fitnessbike hat man das glaub ich mal genannt....

Die Schaltung, bzw. das Funkmodul sitzt wahrscheinlich im Lenker, oder?
Hallo,
es soll ja niemanden unbedingt flashen, da gibt es hier bestimmt andere Bikes.
Das Konzept ist ganz einfach, den Kogel Schaltkäfig habe ich für schmales Geld geschossen, da waren mir die blauen Röllchen egal. Könnte man ja zur Not noch behandeln. Stört mich aber nicht sonderlich, da die Kappen der Gabel auch blau sind.
Der LRS hat Lilenthal Felgen mit 30mm IW und Non+ Naben.
Ja, ich habe den Trigger zerlegt und im Lenker untergebracht. Habe dann einen Zirbel Twister verbaut (aus meiner Sicht momentan das Beste)

Da ich meist in leichtem Gelände, Waldautobahnen und leichten Trails unterwegs bin, passt das schon.
Schaue aber mal was das neue Epic mal so bringen wird.
 
Du, wenn ich ehrlich bin, kann ich keinen Unterschied feststellen. Leichter ist er auch nicht.
Das Schaltwerk ist ein GX (außer dem Material des Käfigs und 1-2 Schrauben kein Unterschied zu XX1) und mit dem Kogel jetzt so schwer wie ein XX1 (glaube ich) 345g.
 
Diese Schaltwerkskäfige mit den Oversized-Rollen sollen ja den Reibungswiderstand um ein paar Watt reduzieren. Das ist die eigentliche Idee dahinter.
D.h. der Otto-Normal-Hobby-Pilot braucht sowas nicht wirklich, höchstens für die Optik ;)
 
Zurück
Oben Unten