Specialized P3?

D

Deleted3300

Guest
HI Leute!

Hat wer Erfahrungen mit dem P3 Frame von Specialized?

Meinen Kumpel gefällt der und der will info´s haben.
Was für ne Gabel (mm) soll da rein?

Danke
Reno

soweit ich das weiß, gibts in deutschland das P3 nur als komplettbike und net den frame einzeln:-(

den hatte ich mir nämlich auch schon überlegt, nen kumpel hatte mal bei specialized angefragt bezüglich nur des rahmens und da kam die auskunft, den rahmen gäb es in deutschland nur als komplettbike. echt schade!

also am besten direkt bei spezialized anfragen

Ich hab ein P3, allerdings nur geringe Vergleichsmöglichkeiten..is relativ enduro tauglich..dh man kann auch mal ne Tour fahren.
Mir gefällts, fahr n Z3 100mm, funzt gut.Man muss nur in sehr engen Kurven bissl arbeiten, stört aber net wirklich!

Ach ja mein Rahmen wiegt mit Steuersatzschalen 2280 g

HI!

Und wie sieht es mit dem Listenpreis aus?
Die sagten, ich soll bei meinen Spec Dealer fragen ;=(

Und ja...wenn die des sagen,müsste es des Ding theorethisch auch in D geben!

Hab meins gebraucht von chriz...kannst den ja mal fragen!

Hab auf der Eurobike von Specialized ne Preisliste bekommen, wo alle in Deutschland erhältlichen Specializedmodele und Rahmen aufgelistet sind. Laut dieser Liste sind in Deutschland das p3 und p2 nur als Kompletbikes erhältlich. Die Preise sind ( unverbinlich empf. Verkaufspreis von Specialized) p3=1750€ p2=965€.

Ludwig

Pps bin ich bescheuert..ich red ja von dem alten Rahmen!
Also von 2000..sorry leute.:lol: :bier:

ein kumpel möchte einen fast gar nicht benutzten '01 P3 rahmen verkaufen falls wer interesse hat !

Also ich hab ein P3 von 2002, bin sehr damit zufrieden!!!!

Fährt sich ziemlich gut (Kurvenradius, Flugverhalten etc.)!

Ist aber dennoch kein Vergleich mit dem alten P3 von 2000, best Dirt Rad ever!!!!!!!

Wegen Gabel, also ich fahr ne 2001er Dropp Off mit 130mm Federweg!!!!

Das Radel ist sehr gut für Dirt, Street, BX und Dual geeignet, macht aber auch mal n DH mit ohne zu murren, du must nur die richtigen Teile fahren!!!!

für mehr Info ruhig fragen!!!

also ich hab ein p3 von 2001 un d ich muss euch sagen es verzeiht alles. das p3 war damals als testrad in der rider und hab es durch meinen händler recht günstig bekommen. es fährt fast wie auf schienen. als gabel hab ich ne dj 1 mit 130mm. das passt.
ein kumpel hat ein univega ds922 und das kommt weit nicht so ran .

Ach ja wegen den Preisen, ich hab schon bei Spec. Europa und bei Spec. USA angerufen und wegen den Einzelpreisen wegen den Rahmen angerufen, da ich meinen verkaufen wollte, aber Spec. Europa und bei Spec. USA haben mir nur gesagt das es den Rahmen nur als komplettes Rad gibt und sie mir auch keinen Einzelpreis sagen können!!!

Also zweglos da nochmal anzurufen!!!!

Hamm die die Geo. seid 2000 verändert ? Wenn nein ,is es n' super rad!
Lässt sich super springen , is sehr steif , usw.
Blos net besonders wendig , aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat is des kein problem ....

Jups,dann sollte es mit ner 100-er Froke geil sein.

Mann, scho a scheiss.....die bei Drop in hatten des auch als Einzelframe.
Ich überlge mir auch scho,ob ich mir so n´Teil rauslassen soll,wenn mein 100% Bike joe mal vereckt(schätze mal der hält ca. 2 Jahre).

Des muss drinnnen sein!

Vielleicht ne Sammelbestellung von Ramen?
Weil auf der website kann man auch nur den Frame an sich anschauen!

Vielleicht in Canada?

Reno

Lass die Finger weg!
Hatte den Rahmen auch mal! Nach nichteinmal einem 3/4 Jahr, ist mir das p3 in der nähe der Scheibenbremsaufnahme gerissen! Also ich halte nichts mehr davon!
Allerdings bin ich auch aus 3m höhe mit ner z5 ins Flat mehrmals gesprungen! Aber selbst das müsste der Rahmen gut mitmachen!
Also ich kann aber nur von meiner Erfahrung reden, muss nicht immer so sein!

Original geschrieben von Gangster
Lass die Finger weg!
Hatte den Rahmen auch mal! Nach nichteinmal einem 3/4 Jahr, ist mir das p3 in der nähe der Scheibenbremsaufnahme gerissen! Also ich halte nichts mehr davon!
Allerdings bin ich auch aus 3m höhe mit ner z5 ins Flat mehrmals gesprungen! Aber selbst das müsste der Rahmen gut mitmachen!
Also ich kann aber nur von meiner Erfahrung reden, muss nicht immer so sein!

1. der rahmen ist für dirt & dual gemacht !
2. gibt es wohl nix stumpfsinnigeres als ins flat zudroppen
3. weißt du wieviel 3m sind ?

Original geschrieben von Gangster

:lol: -- geh mal zum Dealer, erzaehl dem das und verlange einen neuen Rahmen auf Garantie.

SCNR, Marcus

Da spricht mir evil_rider ausnahmsweise mal voll und ganz aus der Seele -- dicken Respekt! :)

Gruesse, Marcus

der Bikerstiba wollte den p3 rahmen (Neu) verkaufen. frag den mal.

ach mist: sehe gerad, dass er den thread schon gelesen hat.

Hey Walde!
Servus!

Also ich weiss net,ich will hier ja net den Hardcore raushängen lassen, aber der Hinterbau iss a wenig schwach konstruiert.
Ich hatte dir ja scho mal gesagt,dass der wahscheinlich an der Schweissnaht zum Tretlager brechen wird..... aber abwarten....

Ach ja, 3 Meter ins Flat.....

Gibbet da N´Kona Für,dass auch so geil zu fahren iss wie des P3 ?

Wenn Du Interesse an einem guten Preis für das P3 hast, dann kann ich Dir da ne sau-gute Adresse nennen, schick mir mal ne PM- dann bekommste genaueres!

Der Vorteil bei einem Specialized ist, dass hinter dem Rad ein riesiger Konzern steckt! Wenn der Rahmen einen defekt habe sollte, dann sind die, so hab ich zumindest die Erfahrung gemacht überhaupt nicht zimperlich! Die ersetzen Dir das Teil gegen was neues und basta! Wenn Du Glück hast, bekommst Du dann sogar immer ein neueres Model, also nehmen wir an, Du hast ein 2003er Modell und es freckt Dir 2004 dann bekommst Du halt den Frame von 2004! Das ist echt cool! Ich kann wirklich nur positiv von der Firma sprechen! Fahr jetzt schon mein viertes Downhill-Rad von denen und hatte nie Probleme mit den Dingern! Kein Riss kein Bruch, kein gar nichts! Und ich nehm' die Dinger auch auf Rennen mit und haben mir dort steht's gute Dienste geleistet!

Gruß an alle Specialized rider!!!

Mh tokai.

Wäre ja mal geil... aber eigendlich was soll der mit dem ganzen andren Zeugs machen?
FGilt die Günstigkeit auch für´s P2?

P.2 gibt es IMHO nicht als Frame, da der identisch mit dem P.3 ist. Auch das -- leider nur in den Staaten kaeufliche -- P.1 duerfte den selben Rahmen haben.

Auf der Website/Katalog ist auch nur der P.3 Frame zu sehen.

Gruesse, Marcus

Zurück