Trail Surfer
Trailhakk in Merarno
Oha, noch so ein Intelligency Overload hier...![lol2 :lol: :lol:](/forum/styles/legacy/smilies/lol2.gif)
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Watn Opfer. Im Netz frech und große Fresse aber im realen Leben wohl gnadenlos unterfordert.... geh Rad fahren oder tu was sinnvolles. Wäre das erste mal das du den was sinnvolles mit diesem Tag anfängstOha, noch so ein Intelligency Overload hier...[emoji38]
Was habt ihr für ein Problem?
Lasst euch nicht so vor den Karren der Industrie spannen!
Ich fahre ihn auf einer 30mm Felge, Ensatz MTB fahren.
Und was soll ich euch sagen, mein Kollege fährt ihn auf einer 25mm felge- und ist schneller als ich....
[emoji23][emoji106]Ist doch logisch, die 25mm Felge ist doch viiiel leichter[emoji38]
Najoa, Karren der Industrie... Gibt sicher viele Bereiche am Bike, wo Tuning für Hobbyfahrer ziemlicher Unfug ist, aber die Reifen gehören nach meiner Erfahrung definitiv nicht dazu. Bin von MK 2,4 auf Baron 2,4 gewechselt und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Trotzdem danke.Was habt ihr für ein Problem?
Lasst euch nicht so vor den Karren der Industrie spannen!
Ich fahre ihn auf einer 30mm Felge, Ensatz MTB fahren.
Und was soll ich euch sagen, mein Kollege fährt ihn auf einer 25mm felge- und ist schneller als ich....
Ich habe bis vor 2 Wochen auch 25mm Felgen gefahren, da war auch schneller?Ist doch logisch, die 25mm Felge ist doch viiiel leichter![]()
Ich meinte eigentlich diesen sklavenhafte Gehorsam bei der Felegenbreite.Najoa, Karren der Industrie... Gibt sicher viele Bereiche am Bike, wo Tuning für Hobbyfahrer ziemlicher Unfug ist, aber die Reifen gehören nach meiner Erfahrung definitiv nicht dazu. Bin von MK 2,4 auf Baron 2,4 gewechselt und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Trotzdem danke.
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Ich hatte den Slaughter 2.6 auf 25mm MW zu Anfang und das hat mir nicht so gut getaugt, wie nach dem Wechsel auf 30mm.Was habt ihr für ein Problem?
Lasst euch nicht so vor den Karren der Industrie spannen!
Ich fahre ihn auf einer 30mm Felge, Ensatz MTB fahren.
Und was soll ich euch sagen, mein Kollege fährt ihn auf einer 25mm felge- und ist schneller als ich....
Da bin ich wahrscheinlich nicht sensiebel genug.Ich hatte den Slaughter 2.6 auf 25mm MW zu Anfang und das hat mir nicht so gut getaugt, wie nach dem Wechsel auf 30mm.
Kannst du dir denken, was den Unterschied ausgemacht hat?
Bei 35er MW ist mir der Unterschied zwischen Karkassen- und Stollenbreite (K + 3mm) zu krass!
Ich habe bis vor 2 Wochen auch 25mm Felgen gefahren, da war auch schneller?
Ich hatte auch mal ne Mary 2.35 auf 35mm, geradeaus sehr viel Auflagefläche, in schnellen Kurven kam ich leider nicht so gut klar.Da bin ich wahrscheinlich nicht sensiebel genug.
Ich glaube noch immer dass die Fahrtechnik entscheident ist, zumindest bei den hundgewöhlichen Bikern zu denen ich mich zähle.
Jetzt mal die vollkrassen-Höllenfreireiter außen vor gelassen, die es unter 2 Bar eh nicht machen...tu mal 1,6/1,7 Bar auf den Slaughter/Butcher Grid 2.6 am HR auf 25MW und rolle zügig leicht schraeg über einen Bordstein oder eine kräftige Wurzel...Bestimmt warst du das. Wobei ich tatsächlich denke das die 2,6er auf 30mm besser aufgehoben sind wenn man nicht grad 2bar fährt.
Ja, das mag sein. Denke auch, dass man als Otto-Normal-Fahrer nen Unterschied von 5mm nicht wirklich spürt. War letztlich auch der Grund, warum ich mich für die 35er entschieden hab, die sollte sich im Vergleich zu 22,5 dann hoffentlich deutlich bemerkbar machen. Jetzt fehlen halt noch die passenden Reifen...Ich meinte eigentlich diesen sklavenhafte Gehorsam bei der Felegenbreite.
Da spielt viel die Optik mit, wetten?
Jetzt mal die vollkrassen-Höllenfreireiter außen vor gelassen, die es unter 2 Bar eh nicht machen...tu mal 1,6/1,7 Bar auf den Slaughter/Butcher Grid 2.6 am HR auf 25MW und rolle zügig leicht schraeg über einen Bordstein oder eine kräftige Wurzel...
Von denen, von denen ich weiß, fährt ihn auch nur der @RockyRider66 auch hinten.ä (2.3“)Wie rollt der Hillbilly denn subjektiv? Etwa in der Liga des Barons hinten?