Specialized MTB-Reifen

Anzeige

Re: Specialized MTB-Reifen
Was habt ihr für ein Problem?
Lasst euch nicht so vor den Karren der Industrie spannen!

Ich fahre ihn auf einer 30mm Felge, Ensatz MTB fahren.
Und was soll ich euch sagen, mein Kollege fährt ihn auf einer 25mm felge- und ist schneller als ich....
 
Was habt ihr für ein Problem?
Lasst euch nicht so vor den Karren der Industrie spannen!

Ich fahre ihn auf einer 30mm Felge, Ensatz MTB fahren.
Und was soll ich euch sagen, mein Kollege fährt ihn auf einer 25mm felge- und ist schneller als ich....
Najoa, Karren der Industrie... Gibt sicher viele Bereiche am Bike, wo Tuning für Hobbyfahrer ziemlicher Unfug ist, aber die Reifen gehören nach meiner Erfahrung definitiv nicht dazu. Bin von MK 2,4 auf Baron 2,4 gewechselt und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Trotzdem danke. ;)

PS: Ich meinte die Reifen- und nicht die Felgenbreite.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Najoa, Karren der Industrie... Gibt sicher viele Bereiche am Bike, wo Tuning für Hobbyfahrer ziemlicher Unfug ist, aber die Reifen gehören nach meiner Erfahrung definitiv nicht dazu. Bin von MK 2,4 auf Baron 2,4 gewechselt und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Trotzdem danke. ;)

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
Ich meinte eigentlich diesen sklavenhafte Gehorsam bei der Felegenbreite.
Da spielt viel die Optik mit, wetten?
 
Was habt ihr für ein Problem?
Lasst euch nicht so vor den Karren der Industrie spannen!

Ich fahre ihn auf einer 30mm Felge, Ensatz MTB fahren.
Und was soll ich euch sagen, mein Kollege fährt ihn auf einer 25mm felge- und ist schneller als ich....
Ich hatte den Slaughter 2.6 auf 25mm MW zu Anfang und das hat mir nicht so gut getaugt, wie nach dem Wechsel auf 30mm.
Kannst du dir denken, was den Unterschied ausgemacht hat?
Bei 35er MW ist mir der Unterschied zwischen Karkassen- und Stollenbreite (K + 3mm) zu krass!
 
Ich hatte den Slaughter 2.6 auf 25mm MW zu Anfang und das hat mir nicht so gut getaugt, wie nach dem Wechsel auf 30mm.
Kannst du dir denken, was den Unterschied ausgemacht hat?
Bei 35er MW ist mir der Unterschied zwischen Karkassen- und Stollenbreite (K + 3mm) zu krass!
Da bin ich wahrscheinlich nicht sensiebel genug.
Ich glaube noch immer dass die Fahrtechnik entscheident ist, zumindest bei den hundgewöhlichen Bikern zu denen ich mich zähle.
 
Da bin ich wahrscheinlich nicht sensiebel genug.
Ich glaube noch immer dass die Fahrtechnik entscheident ist, zumindest bei den hundgewöhlichen Bikern zu denen ich mich zähle.
Ich hatte auch mal ne Mary 2.35 auf 35mm, geradeaus sehr viel Auflagefläche, in schnellen Kurven kam ich leider nicht so gut klar.
Sobald wir mal fahren, mache ich mir einen Echt-for-real-Eindruck von deiner Sensibilität.;)
 
Bestimmt warst du das:bier:. Wobei ich tatsächlich denke das die 2,6er auf 30mm besser aufgehoben sind wenn man nicht grad 2bar fährt.
Jetzt mal die vollkrassen-Höllenfreireiter außen vor gelassen, die es unter 2 Bar eh nicht machen...tu mal 1,6/1,7 Bar auf den Slaughter/Butcher Grid 2.6 am HR auf 25MW und rolle zügig leicht schraeg über einen Bordstein oder eine kräftige Wurzel...
 
Ich meinte eigentlich diesen sklavenhafte Gehorsam bei der Felegenbreite.
Da spielt viel die Optik mit, wetten?
Ja, das mag sein. Denke auch, dass man als Otto-Normal-Fahrer nen Unterschied von 5mm nicht wirklich spürt. War letztlich auch der Grund, warum ich mich für die 35er entschieden hab, die sollte sich im Vergleich zu 22,5 dann hoffentlich deutlich bemerkbar machen. Jetzt fehlen halt noch die passenden Reifen...

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Gibt es den 2.6er Butcher in verschiedenen Profilvarianten (alt/neu)? Gibt es da irgendeine Angabe um herauszufinden welchen man sich bestellt? Eine Teilnummer oder so?
 
Musst halt betonen, dass du die 2018er Version möchtest.
Die hat in jedem Fall das neue Profil.
Gruß, Kiwi.
 
Ich hatte dort meinen Hillbily 2.6 mit 5 EUR Rabatt für Newsletteranmeldung bestellt. Mein zweiter, den ich dort bestelle. Beim nächsten Mal Newsletter für andere E-mail.:p
Bin zufrieden mit der Lieferung, es dauerte bisher 5-6 Werktage (ohne Samstag).
 
Zurück
Oben Unten