Specialized MTB-Reifen

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Also Eli GT / Purg Control rollten schon „wie Sau“, außerdem waren die schon was älter. Die GCs habe ich erst 3 Ausfahrten bemüht.
Und ein GC t7 mit ca 850g ist auch eher nah am Eli Grid Trail dran gewichtsmäßig
Mein Eli Grid Trail vor T7 hatte fast 1kg, dagegen ist der GC T7 schon sehr leicht. Ist aber auch ein ganz andrer Reifen
 
Ich bin davon ausgegangen, dass er den Eli Grid (ohne Trail) meint. Der ist in T7 bei 908g.
 
Heut auch mal aufgezogen. Der Butcher hat 920g und Der Purg 793g. Ist insgesamt sogar leichter als meine bisherige Wolfpack Kombi (Enduro und Trail)
Bin gespannt auf die ersten Ausfahrten
 

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Eventuell irgendwo das Felgenband beschädigt beim Reifen tauschen?
 
Evtl. Falsch verpackt? Die Gewichte passen nämlich ziemlich gut zum Butcher Grid und Purgatory Control
 
Also bei Bike-boarder im Shop waren sind sie mit 975g bzw 810g angegeben
 
Das waren die letzten Gewichte von meiner Reifenbestellung die ich so gewogen habe. Bin dann bei butcher grid T7 und Eli grid trail T7 geblieben. Bin grippmässig sehr zufrieden auf meinem tallboy aber nicht so komfortabel wie die dissector Rekon Kombo. Die Reifen wirken bei gleichem Luftdruck viel härter und man hat definitiv mehr Feedback vom Trail

Butcher Grid T7 941
Eliminator Grid T7 920
Eliminator Grid T9 1025
Eliminator Grid Trail T7 935
Ground Control Grid T7 858
Ground Control Control T5 788
Purgatory control Gripton Alt 820
 
Eventuell irgendwo das Felgenband beschädigt beim Reifen tauschen?
Sollte eigentlich nicht. Habe Plastikheber verwendet und man geht ja im Prinzip nur am Rand rein. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, wie das da kaputt gegangen sein soll.

Evtl. Falsch verpackt? Die Gewichte passen nämlich ziemlich gut zum Butcher Grid und Purgatory Control
Das erscheint mir auch etwas wenig. Mein Purg Grid T7 hat 907g. Einen Butcher Grid Trail habe ich noch nicht gehabt, aber da der normal schon bei ca. 920g liegt (zumindest der alte), sollte der Grid Trail ein gutes Stück schwerer sein. Oder das sind die 1 aus 100 Reifen, die Specialized rausgesucht und für die Homepage gewogen hat
 
Sollte eigentlich nicht. Habe Plastikheber verwendet und man geht ja im Prinzip nur am Rand rein. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, wie das da kaputt gegangen sein soll.

dafür brauchst du nichtmal einen reifenheber
wenn es dumm läuft reicht es schon wenn man den Reifen von Hand in die Felgenmitte schiebt. Band verrutscht.
 
dafür brauchst du nichtmal einen reifenheber
wenn es dumm läuft reicht es schon wenn man den Reifen von Hand in die Felgenmitte schiebt. Band verrutscht.
Ok, verrutsch kann ich mir schon vorstellen. Hatte jetzt an ein Loch oder so gedacht. Ich behalte das noch mal ein bisschen im Auge, sonst muss der Reifen noch mal zur Überprüfung runter.
 
Vom Butcher hab ich kein brauchbares Bild, das war komplett verwackelt.

Bin bis jetzt ziemlich zufrieden. Rollt natürlich etwas zäher als die vorherigen Wolfpack, aber der Grip am Vorderrad ist schon ziemlich geil. Gibt mir deutlich mehr Vertrauen
 

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Haha, da ist mein Control ja schwerer (29x2.3). Mein Grid T7 hat satte 939g.

Wollt ich auch gerade sagen. Mein 29x2.3 purg grid t7 hat 908, von 793 bis 939 is schon heftig... Da kann ja was ned stimmen oder?
 
Wollt ich auch gerade sagen. Mein 29x2.3 purg grid t7 hat 908, von 793 bis 939 is schon heftig... Da kann ja was ned stimmen oder?
Das habe ich mir auch schon überlegt. Allein was den Materialeinsatz betrifft, könntest Du da als Hersteller schon fast keinen Herstellungsaufwand planen.
 
Ich hatte mal gelesen, dass Schwankungen bis zu 10% normal sind. Aber das sind ja schon 15%.
 
also wieder ein Fall für den Anwalt....
Ich könnte mir vorstellen, dass man bei mehr als 10% drüber tatsächlich etwas machen kann. Das weicht ja dann doch recht stark von der Produktbeschreibung ab. Aber einen leichteren Reifen bekommt man dann auch nur mit Glück. Da ist Widerruf und neu bestellen vermutlich einfacher. Aber auch das halte ich für ökologischen und ökonomischen Blödsinn.

dafür brauchst du nichtmal einen reifenheber
wenn es dumm läuft reicht es schon wenn man den Reifen von Hand in die Felgenmitte schiebt. Band verrutscht.
Das Rad stand seit Sonntag und der Reifen scheint jetzt dicht zu halten. Den Druck habe ich jetzt nicht genau gemessen, aber er ist nicht platt und fühlt sich so an wie ich es von Tubeless-Reifen nach knapp einer Woche gewohnt bin. Vermutlich war die Milch vorher noch nicht in jede Ritze gekrochen.
 
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