Mein Eli Grid Trail vor T7 hatte fast 1kg, dagegen ist der GC T7 schon sehr leicht. Ist aber auch ein ganz andrer ReifenAlso Eli GT / Purg Control rollten schon „wie Sau“, außerdem waren die schon was älter. Die GCs habe ich erst 3 Ausfahrten bemüht.
Und ein GC t7 mit ca 850g ist auch eher nah am Eli Grid Trail dran gewichtsmäßig
Eventuell irgendwo das Felgenband beschädigt beim Reifen tauschen?Nur "geringfügig"? Ich hätte erwartet, dass der GC vorne/hinten wesentlich besser rollt.
Mit meinem Purg Grid T7 habe ich das Problem, dass er tubless nicht besonders gut dicht hält. Während einer Tour ist das kein Problem, aber nach einer Woche im Keller ist der fast ganz leer. Felge ist eine Syntace W33i. Der Eli vorne hält die Luft wesentlich besser und auch der DHF und Dissector hatten das Problem nicht. Mein alter Purg auf einer anderen Felge war ebenfalls problemlos. Hat jemand eine Idee? Die Milch war in allen Fällen von Conti.
Ja. Hab aber grad gemerkt, dass ich beim Purg die Werksangabe geschrieben hab und nicht das tatsächliche Gewicht. Hab’s grad geändert. Der hatte 793gSelbst auf die Waage gelegt??
Eliminator Grid T9 1025
Sollte eigentlich nicht. Habe Plastikheber verwendet und man geht ja im Prinzip nur am Rand rein. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, wie das da kaputt gegangen sein soll.Eventuell irgendwo das Felgenband beschädigt beim Reifen tauschen?
Das erscheint mir auch etwas wenig. Mein Purg Grid T7 hat 907g. Einen Butcher Grid Trail habe ich noch nicht gehabt, aber da der normal schon bei ca. 920g liegt (zumindest der alte), sollte der Grid Trail ein gutes Stück schwerer sein. Oder das sind die 1 aus 100 Reifen, die Specialized rausgesucht und für die Homepage gewogen hatEvtl. Falsch verpackt? Die Gewichte passen nämlich ziemlich gut zum Butcher Grid und Purgatory Control
Sollte eigentlich nicht. Habe Plastikheber verwendet und man geht ja im Prinzip nur am Rand rein. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, wie das da kaputt gegangen sein soll.
Ok, verrutsch kann ich mir schon vorstellen. Hatte jetzt an ein Loch oder so gedacht. Ich behalte das noch mal ein bisschen im Auge, sonst muss der Reifen noch mal zur Überprüfung runter.dafür brauchst du nichtmal einen reifenheber
wenn es dumm läuft reicht es schon wenn man den Reifen von Hand in die Felgenmitte schiebt. Band verrutscht.
Welcher Reifendurchmesser ist das 27,5 oder 29"?
Haha, da ist mein Control ja schwerer (29x2.3). Mein Grid T7 hat satte 939g.Vom Butcher hab ich kein brauchbares Bild, das war komplett verwackelt.
Bin bis jetzt ziemlich zufrieden. Rollt natürlich etwas zäher als die vorherigen Wolfpack, aber der Grip am Vorderrad ist schon ziemlich geil. Gibt mir deutlich mehr Vertrauen
29x2.3Welcher Reifendurchmesser ist das 27,5 oder 29"?
Vom Butcher hab ich kein brauchbares Bild, das war komplett verwackelt.
Bin bis jetzt ziemlich zufrieden. Rollt natürlich etwas zäher als die vorherigen Wolfpack, aber der Grip am Vorderrad ist schon ziemlich geil. Gibt mir deutlich mehr Vertrauen
Haha, da ist mein Control ja schwerer (29x2.3). Mein Grid T7 hat satte 939g.
Das habe ich mir auch schon überlegt. Allein was den Materialeinsatz betrifft, könntest Du da als Hersteller schon fast keinen Herstellungsaufwand planen.Wollt ich auch gerade sagen. Mein 29x2.3 purg grid t7 hat 908, von 793 bis 939 is schon heftig... Da kann ja was ned stimmen oder?
also wieder ein Fall für den Anwalt....Ich hatte mal gelesen, dass Schwankungen bis zu 10% normal sind. Aber das sind ja schon 15%.
Ich könnte mir vorstellen, dass man bei mehr als 10% drüber tatsächlich etwas machen kann. Das weicht ja dann doch recht stark von der Produktbeschreibung ab. Aber einen leichteren Reifen bekommt man dann auch nur mit Glück. Da ist Widerruf und neu bestellen vermutlich einfacher. Aber auch das halte ich für ökologischen und ökonomischen Blödsinn.also wieder ein Fall für den Anwalt....
Das Rad stand seit Sonntag und der Reifen scheint jetzt dicht zu halten. Den Druck habe ich jetzt nicht genau gemessen, aber er ist nicht platt und fühlt sich so an wie ich es von Tubeless-Reifen nach knapp einer Woche gewohnt bin. Vermutlich war die Milch vorher noch nicht in jede Ritze gekrochen.dafür brauchst du nichtmal einen reifenheber
wenn es dumm läuft reicht es schon wenn man den Reifen von Hand in die Felgenmitte schiebt. Band verrutscht.