Specialized Epic S-Works Marathon/World Cup

aus dem US Forum, etwas unruhig aber nett:

image_zps9acfb635.jpg
 
Naja er schreibt "um die 9kg". Das ist zur Not ein dehnbarer Begriff. Ich stutze nur, weil ich nun auch schon ne ganze Weile über nem neuen S-works grübel, und bei dem Rad hier zB Kurbel, Sattel, Stütze alles andere als wirklich leicht sind, auch wenn man das dann mit Stahlwades Hobel vergleicht.
 
Hab für mein Frameset bewusst den Liefertermin im Januar '14 genommen. Bestellt hab ich "Gloss Candy Red/Gold" und freu mich wie S... :)

Hab ihn heute nach Hause geholt, leider nur ein Handy-Bild aus dem Laden. Nachdem es mit dem Aufbau etwas dauern wird, wollte ich den Rahmen nicht vorenthalten. In Natura noch schöner :anbet:

 
Rahmen in M ohne Steckachse und Sattelklemme

Gabel ohne allem ungekürzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wollte mal nachfragen, was die Aufbauten machen bzw. wer denn schon das S-Works WC hat bzw. gefahren ist?
 
Toll, aber es ist der Bericht der Bike. Erfahrungen von jmd. der es selbst aufgebaut hat und fährt ist für mich was anderes. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wollte mal nachfragen, was die Aufbauten machen bzw. wer denn schon das S-Works WC hat bzw. gefahren ist?
Fahre das Sworks WC und habe bereits einige Kurztouren gemacht. Das neue Brain ist "Gewöhnungsbedürftig" und meiner Meinung nach zu soft gegenüber dem 2013 Sworks Epic. Dachte eigentlich das die WC Abstimmung einen Tick sportlich härter ist, stimmt leider nicht. Allerdings bietet bei Nachfragen Specialized ein Tuning an. Damit soll das "Softy" weg sein und der Lockout bei 95% liegen. Bremsen top, die MT8 hat mich überrascht nach den Meldungen von letztem Jahr. Was mich stört ist die Kurbel mit 104 mm Lochkreis, da gibt's nur Kettenblätter von Drittanbieter bis 30T und die Montage ist nicht sehr gut gelöst. Da war das richtige XX1 Spider System besser. Alles in allem aber ein GEILES Bike :love: :i2:
 
Das "normale" 2014er fährt sich schon geil, der Übergang zu offen ist sehr soft und gefällt mir ausgesprochen gut. Finde ich gut, daß ein Tuning nun auch hier angeboten wird, in US ist das ja Standard.

@markus: schwankst Du noch zwischen WC und normal?
 
Zurück
Oben Unten