Specialized Enduro 29er

Hallo,

vor einiger Zeit hatte ich mal nach dem Gewicht der Laufräder des Comp gefragt.

Hier nun meine eigenen Ergebnisse:

Laufradsatz Specialized Enduro Comp 2013

Vorderrad gesamt 2187g
-Schlauch 157g
-Butcher 2.3 855g
-Avid HS1 200 167g
-6x Avid Schraube 15g
=Laufrad vorn 993g

Hinterrad gesamt 2685g
-Ritzel 11-36 385g
-Mutter Ritzelpaket 11g
-Schlauch 160g
-Purgatory 2.3 790g
-Avid HS1 180 123g
-6x Avid Schraube 15g
=Laufrad hinten 1201g

Summe Laufräder 2194g

Der Vollständigkeit halber, die Bremsscheiben habe ich drauf gelassen und mit Werten aus dem Netz (r2-bike) ergänzt bzw. die Schrauben geschätzt. Bitte schlagt mich nicht, wenn ich irgendwo ein paar Gramm daneben liege.

Um ehrlich zu sein ich bin nicht gerade begeistert...:( Suche jetzt eine schicke aber bezahlbare Alternative... Bitte helft mir.

Hi,

bei CRC gibt es feine 29 er Easton Haven Laufräder für ganze 400 Euronen
Mein Sohn fährt die auf seinem Trigger 29 und ist begeistert. dei Dinger wiegen fast 400 g weniger und sind bombenstabil.

Joe
 
Hier mal mein Baby...:D

attachment.php
 

Anhänge

  • s-works-enduro.jpg
    s-works-enduro.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 609
nee nee, keine Angst. Ich hatte bereits eine Übergabe am Chiemsee am Sonntag verabredet. Dann stand ich da und keiner kam und keine Kommunikation mehr:(
 
Sowas kann ich ja leiden, so ein Verhalten ist einfach nur unverschämt.
Abspringen und dann nicht mal die Eier haben abzusagen.
Wenn man könnte, sollte man solche Leute verklagen.:mad:
 
@joeruest

Danke Joe, aber vor knapp nem Monat hatte bereits ein anderer User (Robert-Ammersee) den gleichen Vorschlag gemacht... Die Räder sind bestimmt ein Super Angebot, jedoch scheint es ab und an Probleme mit den Naben zu geben...
 
Hat eigentlich schon jemand seinen Fox auf einen CCDB Air CS upgegradet? Ich überlege den Tausch mit Locke, da mir das Gewicht mehr oder weniger völlig egal ist - zumindest beim Dämpfer.

Spürt man denn den Unterschied? Mal abgesehen vom schwierigeren Setup ;)
 
Der Daempfer hat 100 gramm mehr als der Fox CTD, denke das ist verkraftbar. dafuer ist die Performance aber auch um einiges besser als beim fox.
 
So- hab jetzt ein paar Hope V2 ans Enduro montiert...

Das ist ja der Wahnsinn...do legsd di nida...wannsd ned aufbassd :D

Die 155er Leitung hat hinten gerade so gepasst - uff......
 
Hat eigentlich schon jemand seinen Fox auf einen CCDB Air CS upgegradet? Ich überlege den Tausch mit Locke, da mir das Gewicht mehr oder weniger völlig egal ist - zumindest beim Dämpfer.

Spürt man denn den Unterschied? Mal abgesehen vom schwierigeren Setup ;)

Nimm den DB Air, hab den FOX am Anfang auch im Prime gehabt und dann auf den DB Air gewechselt (weil Anfangs der DB Air noch nicht verfügbar war ...). Der DB Air is einfach so verdammt viel besser und dank der super Guides von CC is er auch gar nicht so schwer einzustellen.

(soll nicht heißen, dass der FOX schlecht is, aber im direkten Vergleich spürst halt doch deutlich die Unterschiede edit: die man sich wohl u.a. auch durchs Mehrgewicht "erkauft").
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

hat jemaand von Euch einen Traverse Laufradsatz aus dem Expert über den er loswerden möchte? ich suche den 2014er mit XX1 Freilauf...

Wer was hat, bitte melden.
 
ich bin seit heute auch auf den Enduro Comp Geschmack gekommen. Also bekommt ihr vielleicht bald Nachwuchs hier im thread :D

Ich werde am Samstag das Expert den ganzen zum Testen haben.
Tollerweise schon mit XX1-Schaltung, die ich mir auch ans Comp bauen lassen will.
Dazu kommt dann noch die Zee-Bremse.

Wo ich mir noch unsicher bin, ist die Größe. Schwanke mit meinen 1,87m und 92 SL genau zwischen L und XL. Und will eigentlich nen größeren Rahmen...

Leider sieht der nicht ganz so schnieke aus wie der L. vor allem das getrennte Ober- und Unterrohr um Steuerrohrbereich gefällt mir irgendwie nicht so.

habe auch leider nur das Foto hier von tuxu gefunden. Und dazu noch ein unscharfes in seinem useralbum :)


large_image.jpg

Bin 1,94 und habe das Enduro in XL passt Super.


gibt es denn noch mehr Fotos von nem XL Comp Rahmen?

Hat jemand schon mal beide live nebeneinander gesehen? Fällt das sehr negativ auf? (ok...blöde Frage, weil subjektiv)
Ich werde halt nicht die Gelegenheit haben eins in XL zu sehen, weil mein Händler das XL erst Mitte Januar bekommt.
Das Comp in L hat er vorrätig. Und sah super aus :D

Das alles hängt dann natürlich sowieso davon ab, welchen EIndruck ich vom L Rahmen am Samstag haben werde.
 
Zurück
Oben Unten