Specialized Enduro 2013 - live vom Presslaunch in Utah [ständig erweitert]

Mit der kettenführung tritt man dem Sram marketing aber ziemlich in den Arsch :D

Avid X0 worldcup Bremse mit 4 Kolben?! Fein
 
Ja des Loch halt unten.

Schau dir mal des Bild auf der Homepage an und Vergleich mal des untere Ende von dem Dämpfer mit dem Bild vom Dämpfer der in dem Rahmen eingebaut ist. Der im Bike hat unten ähnlich wie beim Triad noch so eine U-Förmige Verlängerung.

Wenn es den und auch andere Dämpfer damit zu kaufen gibt ist des ja ok. aber ich hab bisher noch keinen gesehen.
 
Ja des Loch halt unten.

Schau dir mal des Bild auf der Homepage an und Vergleich mal des untere Ende von dem Dämpfer mit dem Bild vom Dämpfer der in dem Rahmen eingebaut ist. Der im Bike hat unten ähnlich wie beim Triad noch so eine U-Förmige Verlängerung.

Wenn es den und auch andere Dämpfer damit zu kaufen gibt ist des ja ok. aber ich hab bisher noch keinen gesehen.

ich denke es wird eher wie beim demo gelöst.
http://www.sicklines.com/reviews/2012-specialized-demo-8-ii-review/

vielleicht können die jungs von news team das mal in erfahrung bringen.
 
JA stimmt das kanns ein. Wobei ich leider keine Schrauben auf dem Bild vom Speci sehen kann. Vllt liegts aber an der schlechten Auflösung
 
Mit der kettenführung tritt man dem Sram marketing aber ziemlich in den Arsch :D

es ist mehr für die skeptischen Kunden als wegen der echten Bedürfnis. Hier in Les 2 Alpes fahren die SRAM Leute ohne Kettenführung die Trails mit einer Milliarde braking Bumps und keine einzige Kette ist 1mal rausgesprungen.

Ohne die Moab Trails zu erwähnen, wie Tobias in seinem Bericht schon erzählt hat.

Erstmal fahren, dann beurteilen.
 
Korrekt - ich denke die Reaktionen hier im Forum zeigen deutlich, dass kaum jemand glaubt, dass das ohne geht. Die ersten Kunden werden sich also freuen, eine Kettenführung mitgeliefert zu bekommen.

Wer die dann letzten Endes am Rad behält sei dahin gestellt.
 
endlich mal frei dämpferwahl dank nicht kastriertem dämpfer. :daumen:

Hi,
Du hast hoffentlich nicht nur vom Einbaumaß darauf geschlossen...
Auch die Generation davor hatte 216x63,5 EBL.

"Speziell für Spec. getunter CCDB" spricht schon wieder für eine ev. Hubbegrenzung --> Spezial!

Gibt es denn ev. auch schon Infos bez. des tatsächlich zur Verfügung stehenden Hubes.

Schaut gut aus das S-Works:daumen: Hoffentlich gibts das auch als Frameset und nicht nur in Rot :eek:

Ralf
 
schön ist auch das es immer noch richtig zum k.... aussieht,lach.
der Rahmen war und ist abgrundtief hässlich, da ist die mongokassette auch egal.
Jeder der damit rumfahrt und es wird,tut mir jetzt schon leid.
wenn ich so eins hätte würd ich mir vorkommen als ob mir der radhändler ne falsche rahmengrösse zu gross andreht(weil grad noch da),man merkt zwar das was nicht stimmt,traut sich aber nix zu sagen,man kommt sich komisch vor ,fühlt sich unwohl und irgendwie schämt man sich aber jemand vom fach meinte doch es ist voll cool
Hoffentlich kauft sich niemand so was...
(bei meinem post muss ich selber lachen und weinen ,aber es stimmt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut über die den Totschläger kann man Streiten. Aber ich find das Rahmendesign mit dem X drin total geil. Aber über Geschmack lässt sich ja Streiten.
 
es ist mehr für die skeptischen Kunden als wegen der echten Bedürfnis. Hier in Les 2 Alpes fahren die SRAM Leute ohne Kettenführung die Trails mit einer Milliarde braking Bumps und keine einzige Kette ist 1mal rausgesprungen.

Ohne die Moab Trails zu erwähnen, wie Tobias in seinem Bericht schon erzählt hat.

Erstmal fahren, dann beurteilen.

Glaube euch das schon und habe da nicht so krasse Bedenken.
An stelle von SRAM würde ich mich aber ärgern...

Und von den Eismachern ist es ja auch nicht gerade konsequent, gewichtstuning! ;) (naja Marketing eben..)
 
schön ist auch das es immer noch richtig zum k.... aussieht,lach.
der Rahmen war und ist abgrundtief hässlich, da ist die mongokassette auch egal.
Jeder der damit rumfahrt und es wird,tut mir jetzt schon leid.
wenn ich so eins hätte würd ich mir vorkommen als ob mir der radhändler ne falsche rahmengrösse zu gross andreht(weil grad noch da),man merkt zwar das was nicht stimmt,traut sich aber nix zu sagen,man kommt sich komisch vor ,fühlt sich unwohl und irgendwie schämt man sich aber jemand vom fach meinte doch es ist voll cool
Hoffentlich kauft sich niemand so was...
(bei meinem post muss ich selber lachen und weinen ,aber es stimmt)

Wow, wie viele Leute sich zur Zeit schämen müssen, weil se mit dem Enduro unterwegs sind und sich beim Kauf geirrt haben... :lol:
Ich find das Design geil :daumen:
 
Vorerst ist der Enduro Rahmen nicht mit anderen Dämpfern kompatibel, weil die "Dämpferverlängerung" nicht auf Standard-Dämpfer passt.

Das SX Trail wird in der Tat gestrichen und durch das 180mm Enduro Evo ersetzt - dieses wird allerdings erst im Oktober vorgestellt werden.
 
Ok, danke nuts.

Es wird demnach ne grosse abweichung zwischen dem enduro und dem enduro evo geben, schätz ich mal....
Wird denn der rahmen identisch sein? Rohrsatz z.b.?
 
Hi,
Du hast hoffentlich nicht nur vom Einbaumaß darauf geschlossen...
Auch die Generation davor hatte 216x63,5 EBL.

"Speziell für Spec. getunter CCDB" spricht schon wieder für eine ev. Hubbegrenzung --> Spezial!

Gibt es denn ev. auch schon Infos bez. des tatsächlich zur Verfügung stehenden Hubes.

Schaut gut aus das S-Works:daumen: Hoffentlich gibts das auch als Frameset und nicht nur in Rot :eek:

Ralf
ließ doch mal was da steht.
216x64mm und nicht 216x54mm wie beim aktuellen.. da ist nix mehr begrenzt.
mehr platz scheint es auch zu haben und der clevis macht hoffnung dass das dämpferauge nicht mehr speziell gefräßt sein muss.
das spezielle tuning ist sicher auch nur ein entsprechendes setup des tausendsassas ccdb air.
 
Ich wüsste gerne wie da 'ne Kettenführung verbaut sein kann wo doch ein PressFit-Lager verbaut ist.
Ich dachte dann kann man nur diese Lösung von Bionicon (C.Guide) verwenden?

P.S.: Mir gefallen die Rahmenformen der Speci Enduros sehr gut - nur das rot/schwarze Design wäre nicht ganz mein Geschmack - so'n Monstergrün oder dieses Gold/Schwarz wie das Demo von 2011? würden mir super gefallen - aber bei mir gibt es eh erstmal kein neues Bike.
 
Naja, umgeschimt könnte der CCDB schon sein.

Aber ein 16cm+ Bike mit 11,8 kg inklusive anständigem (nicht leichten) Dämpfer, das ist schon der Hammer. Das hätte man vor ein paar Jahren nicht gedacht. Der Rahmen ist irgendwie auch immer schicker geworden und sehr leicht, der gefällt richtig gut.
Was mir gar nicht gefällt sind 3 Dinge an der Ausstattung:
- Eine Fox 34 ist ein schlechter Scherz in dem Rad. Da gehört eine 36er rein. Erstens wegen der höheren Steifigkeit und größeren Steckachse, aber vor allem ist das ctd unsinn und schränkt einen in der Abstimmung enorm ein. Der Punkt "ist einfach einstellbar für den Endkunden" zieht hier auch nicht in der Kombination mit dem CCDB Dämpfer der Einstellungen ohne Ende hat.
- Seilzug der Sattelstütze darf bei so einem teuren Rad nicht mehr in den beweglichen Stützenkopf gehen. Da gibt es inzwischen mehrere Alternativen.
- Über die Bremsen kann man streiten. Ich würde Shimano derzeit klar vorziehen.
 
Zurück
Oben Unten