Specialized Demo 8 2015 Aufbau Thread

1805799-w6ruqfevrowr-sam_0158-large.jpg

Das ist der derzeitige stand.
Gewogen mit Öhlins 4,85kg.
 
Warum auf den Chinas die enve decals.. :/
Ich bin mir noch nicht sicher ob es so bleibt, allerdings habe ich mir vorher nicht so die gedanken über das "Wuchtige" gemacht, dann habe ich überlegt die E13 Decals zu nehmen oder die Enve.
Leider habe ich bissher keine anderen schönen Decals gefunden.
Komplett nackig schauts bisschen doof aus.
Hatte schon gedacht mir welche mit S-Works anfertigen zu lassen, aber das kläre ich noch.
 
Ist ein schöner Rahmen, ich mag ihn und werde ihn zumindest diese Saison behalten... (Mein Statement nach einem Tag auf der Trainingsstrecke)
Mein Aufbau im Anhang - 14,5 Kilo wie zu sehen.

Grüße :)
 

Anhänge

  • 20150404_185741.jpg
    20150404_185741.jpg
    313,5 KB · Aufrufe: 24
Hi,

sind eigentlich beim Rahmenkit wieder die Innenlageradapter auf BSA (ala Shimano) mit dabei? Und welche Postmount Größe hat die hintere Bremsaufnahme?

Danke für Eure Antworten.

LG, MK
 
Hat 14,15Kg, der Rahmen wurde promotet mit 3,0kg nacht ohne Dämpfer, es waren aber 3,8kg.
Aber auch die 14,15 sind sehr ordentlich denke ich ;)
 
Richtig, ich habe schon aufbauten mit 13,xxx gesehen, aber dann mit einem AM Laufradsatz und AM Bereifung....
Das macht für mich kein sinn, denn ich will ja fahren und nicht nach allen 2 abfahrten neue Reifen montieren.

Der RockRaizor schlägt sich bissher auch echt gut.

1808817-jj411cpc5zz6-sam_0173-large.jpg
 
Optisch finde ich es bissher echt ein Leckerbissen, nur der Dämpfer ist derzeit noch etwas "Dunkel".
Da wird noch ein Decal kommen und die Felgendecals sind noch in arbeit.
 
So hab meines heute auch bekommen:-)

Kurze Frage: wenn ich die Anleitung richtig lese, muss man dass Innenlagergehäuse zuerst ausbauen und dann erst die bb30 innenlager einpressen?
 
Ich verstehe das so, dass du die Lager prinzipiell erst in die Schale pressen sollst, aber halt dann wenn du alles zerlegt vor dir hast. Wenn alles schon montiert ist, sollte es doch reichen, die Lager direkt in die Hülse zu pressen.
 
Ich verstehe das so, dass du die Lager prinzipiell erst in die Schale pressen sollst, aber halt dann wenn du alles zerlegt vor dir hast. Wenn alles schon montiert ist, sollte es doch reichen, die Lager direkt in die Hülse zu pressen.

Klingt einleuchtend, macht ja sonst irgendwie auch keinen Sinn - danke für Deine Antwort!
 
Zurück
Oben Unten