Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welches Tune wird denn im Demo bevorzugt?

Tune B passt am besten Tune C würde wohl aber auch noch gehen (so lese ich es zumindest, wie ihr?)
Informiert euch auf der HP, dort könnt ihr alles wichtige ziehen.

Oder noch einfacher damit ihr es auch wirklich checkt ........
Übersetzungsverhältnis beim Demo 8 ist 2,9:1
Errechnet wie folgt; 8inch Federweg= 203,2mm Federweg durch 70mm Hub am Dämpfer
Und hier der Link dazu ;)

http://media1.hibike.com/docs/vivid_leverage_ratio.pdf

Das war aber einfach ......... zu finden ;)

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre)
Editiere!!!!

Tune C passt wohl am besten, da das Ü-Verhältnis beim Demo wohl weder steigt noch sinkt sondern über den Federweg hin gleich bleibt .....
Oder so ...........

Hilfääääääää ..... bin verwirrt jetzt .......

Mal was ganz anderes:

Hab heute bei meinem Händler mal wegen Verfügbarkeit des 8.1 in Größe L gefragt und der sagte mir, dass es ausverkauft sei, da nicht genug produziert wurden :mad:

Gibts Erfahrungen ob da eine zweite Charge produziert wird? Kann ja wohl nicht sein dass kurz nach der Vorstellung schon alles ausverkauft ist... :(

Ich habe mir Anfang Oktober ein 8,1er in "M" bestellt und es war nach einer Woche da.
Der Händler blickte bei der Bestellung ins Internet und zu diesen Zeitpunkt waren noch 10 Stück in "M" beim Speci-Importeur.
Und der ist ja auch für Deutschland/Österreich in Holland.

M.f.G

Clemens

Mal was ganz anderes:

Hab heute bei meinem Händler mal wegen Verfügbarkeit des 8.1 in Größe L gefragt und der sagte mir, dass es ausverkauft sei, da nicht genug produziert wurden :mad:

Gibts Erfahrungen ob da eine zweite Charge produziert wird? Kann ja wohl nicht sein dass kurz nach der Vorstellung schon alles ausverkauft ist... :(

Specialized verknappt künstlich die produzierte Menge. Somit laufen sie nicht Gefahr, dass zu Beginn der neuen Saison noch alte Bikes in den Läden stehen und zu Schleuderpreisen an den Kunden gehen, was letztendlich den Preis für die kommenden Bikes kaputt machen würde ;).

Hey Grinsekater wenn du schon mal da bist schreib' mal bitte was zur Tune-Wahl beim Vivid. Wie liest du diese Grafik und weisst du ob beim Demo das Ü-Verhältnis sinkt oder steigt ooooooder gleich bleibt ..... :confused:
Ich vermute es bleibt gleich .....

Specialized verknappt künstlich die produzierte Menge. Somit laufen sie nicht Gefahr, dass zu Beginn der neuen Saison noch alte Bikes in den Läden stehen und zu Schleuderpreisen an den Kunden gehen, was letztendlich den Preis für die kommenden Bikes kaputt machen würde ;).

Ja, daß habe ich auch schon öfters gehört.
Also, neue Speci-Bikes immer schon in der Vorsaison bestellen :daumen:

M.f.G

Clemens

Hey nochmal.

Meine Sattelstütze ist in etwa 220mm lang (Demo 8 2009), sie lässt sich komplett versenken.

Um das Demo auf der Ebene/leichte Steigung noch gut (Knieschonend) pedallieren zu können fehlen mir einige Centimeter.

Hat jemand Erfahrung mit der NC-17 Empire Lift Pro (klick)(min 260mm - max 350mm) am Demo? Wie tief ist das Sitzrohr?

Mfg Y1ng

Edit: repost

Hey nochmal.

Meine Sattelstütze ist in etwa 220mm lang (Demo 8 2009), sie lässt sich komplett versenken.

Um das Demo auf der Ebene/leichte Steigung noch gut (Knieschonend) pedallieren zu können fehlen mir einige Centimeter.

Hat jemand Erfahrung mit der NC-17 Empire Lift Pro (klick)(min 260mm - max 350mm) am Demo? Wie tief ist das Sitzrohr?

Mfg Y1ng

Edit: repost

Wenn
jemand dazu was weiss wird er es schon posten .........
Abgesehen davon ist das Demo nicht zum bergauf-pedallieren gedacht ...
Eine Tele-Stütze brauchts am Demo nicht geht auch mit ner einfachen, die meisten fahren eh zu kurz .......

So bin jetzt extra für dich in der Werbung von "2 and a half men" in den Keller geschlappt und hab das nach oben beschriebener Methode fachmännisch und unter Berücksichtigung von 15°C Raumtemperatur ausgemessen. 243mm = 24,3cm

Ohhh ohhhh ...... cmon .....
Du darfst nicht vergessen ..... Keller=hohe Luftfeuchtigkeit verm. über 67%
Uuuuuuund was noch viel wichtiger ist ............. ES IST VOLLMOND !!!

Jup auch der Werkstoff des vermutlich nicht genau geeichten Messmittels ist nicht zu vernachlässigen. Holz. Zudem wahrscheinlich schon mehrere Jahre alt und dadurch total verzogen...

Edit: Habe in einer weiteren Werbepause eine Messserie mit diversen Metern durchgeführt. Zum Einsatz kamen 3 Holz sowie 2 Alu Meter. Gemessen wurde an verschiedenen Orten in der Kelleretage, bei unterschiedlichen Raumtemperaturen. 243mm bildeten auch hier den durchschnittlichen Messwert.

Zuletzt bearbeitet:
Au weia .......

cmon ..... Holz und Vollmond gaaaaanz üble Combo .....

wobei .... bekommt das Holz des Metermaßstabes überhaupt mit ob Vollmond ist? So im Keller ....???

Ok ich werde in der nächsten Werbung nochmal ohne Licht, mit Licht, bei Kerzenschein und draußen bei Nebel nachmessen um auch wirklich sicher zu gehen. Nicht, dass hier noch tragische Unfälle passieren aufgrund meiner Messung.

Oh Gott ..... die Sattelstütze könnte sich in einen Anus bohren ........
Nicht auszumalen ........ :eek:

Ok das wäre echt ein tragischer Unfall für den ich nicht verantwortlich sein will. Ok ich glaub das reicht, sonst traut sich keiner mehr hier Fragen zu stellen, dabei wird einem hier doch geholfen...

Hey Grinsekater] wenn du schon mal da bist schreib' mal bitte was zur Tune-Wahl beim Vivid. Wie liest du diese Grafik und weisst du ob beim Demo das Ü-Verhältnis sinkt oder steigt ooooooder gleich bleibt ..... :confused:
Ich vermute es bleibt gleich .....

Ein "@" reicht. Man muss ja nicht schreien hier ;).

Mit einem Vivid will ich nichts zu tun haben. So viele Probleme wie es damit gab... > nein danke. :D
Ins neue Bike kommt entweder wieder ein CCDB oder ich probiere mal den Elka.

heyho, fahre das 08er Demo7,
und wollte mir ne neue Kefü holen:
diese hier soll es sein
http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Kettenfuehrungen-Bashguards/Kettenfuehrungen/ethirteen-LS1-Kettenfuehrung-2009::16306{51}5852.html

welches ISCG brauche ich?
Alt oder 05 ?

Mal was ganz anderes:

So wie es aussieht erst wieder Mitte März.
Kann dir leider aber nicht sagen ob da noch welche frei sind. Lass deinen Händler am Besten bei Specialized anrufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück