Specialized Chisel Fully - der Aufbauthread für 2025

So, Gabel erstmal nur etwas gekürzt und front noch recht hoch belassen! mal probefahren.

Sind noch gute 50g rausgekommen (durch den vorrübergehend montierten expander, zusätzliche schwere billi spacer und das stück gabelschaft)

Erstes Proberollen war sehr gut. Typische Specialized Geometrie. Draufsetzen und wohlfühlen.

Sehr leichtes agiles Verhalten, lasst sich super gut pedalieren, auch im wiegetritt.

Morgen früh erste Ausfahrt im echten Gelände. Auf jeden Fall vielversprechend 😇
Sehr nice. Farbe könnte ich mir für meine Tochter gut vorstellen 😀
 
Ungekürzt unterscheiden sich Divine und Divine SL wenn bei beiden Titanschrauben verbaut wurden auch nur um 5g...also vernachlässigbar.
Divine SL macht für mich nur Sinn wenn gekürzt werden soll...



Danke euch Beiden, bei mir wird es wahrscheinlich in Richtung einer Bikeyoke in 125 oder 160 gehen.
Je nachdem was bei einem "M" Rahmen auch machbar ist.


Ich denke auch das 160 bzw maximal 180mm völlig ausreichend für das Bike sind - je nach Einsatzzweck. Für Marathon und XC Kurse reichen dicke 150mm. 180mm wenn es auch mal richtig verblockt wird. Letztendlich auch ne Sache der Beinlänge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich habe das Frameset geordert und möchte über den Winter einen Aufbau wagen. Ziel ist ein Bike, dass in der Abfahrt potenter als mein Focus Raven Ht ist und trotzdem bei max. 12KG bleibt.

Einen DT Swiss 350/Newmen Carbon LRS habe ich auch schon ergattert.

Frage: Kann mir jemand helfen welche Lagerschalen/ Steuersätze passen? Ich bin hier bei der Handyrecherche unterwegs mit den Maßen/Angaben überfordert … Danke.
 
Hallo zusammen, ich habe das Frameset geordert und möchte über den Winter einen Aufbau wagen. Ziel ist ein Bike, dass in der Abfahrt potenter als mein Focus Raven Ht ist und trotzdem bei max. 12KG bleibt.

Einen DT Swiss 350/Newmen Carbon LRS habe ich auch schon ergattert.

Frage: Kann mir jemand helfen welche Lagerschalen/ Steuersätze passen? Ich bin hier bei der Handyrecherche unterwegs mit den Maßen/Angaben überfordert … Danke.
Lagerschalen sind integriert, Steuersatz liegt natürlich dem Framekit bei!
 
Super, das habe ich so nicht erwartet. Aus der Produktbeschreibung lese ich nur Frame+Dämpfer.
Danke!
ist bei specialized aber grundsätzlich so, dass die steuersätze dabei sind...

irgendwo muss der hohe preis für son kit ja her kommen 😂

es liegen sogar spacer (leider alu), ne Kralle und ahead kappe samt schraube bei!

wenn du den rahmen aufbaust, verbaue die beiliegenden schutzhüllen für die zughüllen, ansonsten klappern die leitungen im rahmen 🫣

ich muss da nochmal nschbessern. das kannte ich von den carbon rahmen bei speci nicht so. die leitungen sind leider nicht so toll "geführt" vom tretlager zum steuersatz. also verlegen is recht gut zu machen (abgesehen von der remote leitung der variostütze). Daher verbau es nach anleitung mit den schaumstoffhüllen. dann is ruhe
 
Zurück
Oben Unten