Specialized Chisel Fully - der Aufbauthread für 2025

Anzeige

Re: Specialized Chisel Fully - der Aufbauthread für 2025
Meins ist heute fertig geworden. Fahrfertig 11,63 kg in Gr. M. Heute ne Testrunde gedreht. Ist fein!Anhang anzeigen 2046504
Und bevor die Lästerei losgeht... ich steh einfach auf die Crankbrothers-Laufräder ;-)
Ich finde dein Bike echt klasse die Crankbrother haben was. Schöner Aufbau. Hier kommen dann doch viele zusammen die das Frameset gekauft haben. Viel Spaß mit deinem neuen Bike.

Ich finde dein Bike echt klasse die Crankbrother haben was. Schöner Aufbau. Hier kommen dann doch viele zusammen die das Frameset gekauft haben. Viel Spaß mit deinem neuen Bike.

Das ist auch gerade echt verführend 🙈🙈🙈
Ich sammel bisher nur Teile und muss mich dann irgendwann mal zum Rahmenset durchringen 😅

Sehr sehr schön die aufgebauten Framesets hier! Ich hatte ursprünglich ja auch den Plan es aufzubauen - bin dann aber irgendwie, der ein oder andere hats bemerkt, beim Kaufen auf den falschen Button abgerutscht. Upsi.. 👋😁

Sehr sehr schön die aufgebauten Framesets hier! Ich hatte ursprünglich ja auch den Plan es aufzubauen - bin dann aber irgendwie, der ein oder andere hats bemerkt, beim Kaufen auf den falschen Button abgerutscht. Upsi.. 👋😁

Raus hier ! 🤣

Hier werden keine Plastikbuden debattiert.

Meins ist heute fertig geworden. Fahrfertig 11,63 kg in Gr. M. Heute ne Testrunde gedreht. Ist fein!Anhang anzeigen 2046504
Und bevor die Lästerei losgeht... ich steh einfach auf die Crankbrothers-Laufräder ;-)
NEIN! Ich werd VERRÜCKT! Wie krass bist Du denn? Da überlegt man sich schon sein nächstes Projektrad, ist am grübeln und du hast es fast 1:1 identisch schon so aufgebaut. Definitiv 2 Verrückte mit dem selben Gedanken.

Richtig fett! Die CB Cobalt und blingbling Magura Bremsen waren mein erster Gedanke, als ich diesen schönen Rahmen das erste mal gesehen hatte.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr sehr schicken Kiste! Respekt!

Mut zur Farbe!
Ich konnte bei dem Rahmenset in gloss rebel pink nicht widerstehen und hab mir mein allererstes Fully damit aufgebaut.
I gfrei mi 😍😍😍

Die Farbe knallt komplett, schwierig mit dem Handy einzufangen.
Bessere Fotos folgen, leider aktuell wenig Sonne hier.
Erste Test- und Einstellfahrt steht noch aus.
EDIT: Gewicht fahrfertig um die 12 kg (Körperwaage). Wird nochmal genau nachgewogen.

Wesentliche Teile:
Gabel SID Select+
Laufradsatz Carl´z SMCi30 AM 345 mit Fast Trak + Renegade Control T5 2.35
Gruppe SRAM GX
Bremse Shimano BR-MT500/501
Cockpit Tune Turnstange und Newmen 318.2
Dropper Oneup

Anhänge

• Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 262
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    215,9 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
Mut zur Farbe!
Ich konnte bei dem Rahmenset in gloss rebel pink nicht widerstehen und hab mir mein allererstes Fully damit aufgebaut.
I gfrei mi 😍😍😍

Die Farbe knallt komplett, schwierig mit dem Handy einzufangen.
Bessere Fotos folgen, leider aktuell wenig Sonne hier.
Erste Test- und Einstellfahrt steht noch aus.
EDIT: Gewicht fahrfertig um die 12 kg (Körperwaage). Wird nochmal genau nachgewogen.

Wesentliche Teile:
Gabel SID Select+
Laufradsatz Carl´z SMCi30 AM 345 mit Fast Trak + Renegade Control T5 2.35
Gruppe SRAM GX
Bremse Shimano BR-MT500/501
Cockpit Tune Turnstange und Newmen 318.2
Dropper Oneup
Da könnte man vorne die Leitungen noch um einiges kürzen.
Viel Spaß mit deinem neuen Bike.

Da könnte man vorne die Leitungen noch um einiges kürzen.
Viel Spaß mit deinem neuen Bike.
Bei der Vorderbremse, richtig, war noch zu faul die aufzumachen und zu kürzen.
Die Leitungen für hinten haben bei vollem Lenkeinschlag noch ein bisschen Reserve, sieht auf den Fotos vielleicht dramatischer aus.

Gabelschaft wird auch noch gekürzt.

Die Leitungen für hinten haben bei vollem Lenkeinschlag noch ein bisschen Reserve, sieht auf den Fotos vielleicht dramatischer aus.

Voller Lenkeinschlag wären dann aber 2x komplett rum...oder? 😊

Da geht noch was
20240526_130014.jpg

Viiiiiel zu lang sind sie nicht wirklich, da sieht man oft anderes im Forum.
Aber ja, a bissl kürzen geht schon noch.

Zum Glück war meine provisorische Bremsleitungsbefestigung aus der Elektroinstallationsgrabbelkiste noch nicht zu sehen 🤫🫣🤭

Anhänge

• IMG_20241208_135313500.jpg
    IMG_20241208_135313500.jpg
    471,6 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_20241208_135338309_HDR.jpg
    IMG_20241208_135338309_HDR.jpg
    553,6 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_20241208_135400187.jpg
    IMG_20241208_135400187.jpg
    513,1 KB · Aufrufe: 143
Meines Echachtens nach immer noch zu lang ;-)

Aber nichts für ungut, lass dich von meinem kleinen Licht nicht beeinflussen. Dir muss es gefallen 8-)

Das ist natürlich auch nen Plan die Ski fertig zu machen.

Hoffe der Schnee bleibt auch mal liegen, wenn denn dann welcher kommt.

Aber deinem Benutzernamen nach zu folge kommst du aus der Nähe der Alpenregion

Zurück
Oben Unten