Specialized Chisel 2021 - Zeigt her eure Aufbauten .....

Anzeige

Re: Specialized Chisel 2021 - Zeigt her eure Aufbauten .....
Wenn die Bikes so verschleudert werden, sind entweder die Lager voll, oder es kommt was Neues. Was meint ihr?
Ich denke sowohl als auch 8-) Leider ist bei mir der Keller gerade voll und mehr als ein Hardtail brauche ich auch (erstmal) nicht. Naja, und Weihnachtsgeschenke für die lieben Kleinen brauche ich ja auch noch....vielleicht bekommen die ja ein Chisel-Hardtail 😄
 
Ich habe auch kurz gezuckt, mein Exceed aus 2018 zum Chisel umzubauen. Das SX hätte ja gereicht. Alles abbauen, die Reifen kann man verwenden. Mit den Billoteilen entweder das Exceed aufbauen und verticken oder die Teile einzeln auf den Markt werfen.

Habe aber zurzeit aber leider auch keinen Platz mehr im Keller.
 
Ich habe auch kurz gezuckt, mein Exceed aus 2018 zum Chisel umzubauen. Das SX hätte ja gereicht. Alles abbauen, die Reifen kann man verwenden. Mit den Billoteilen entweder das Exceed aufbauen und verticken oder die Teile einzeln auf den Markt werfen.

Habe aber zurzeit aber leider auch keinen Platz mehr im Keller.
Das weitere Problem ist doch, dass zu Zeit auch die Teile auf gewissen Gebauchtmärkten schwer weggehen.
Alles momentan schwer zu verkaufen selbst hochwertige Teile.
:spinner:
 
Zitiere mich mal selbst:
… und Dropper kommt keine, vorerst. Die Entscheidung ist auch gefallen, weil es nicht mehr in Richtung Trail gerückt werden muss das Chisel …
sollte nicht alles für bare Münze nehmen was ich so schwafle

Eins dieser vorher/nachher Bilder
vorhernachher
noch nicht abschließend montiert – trotzdem fast fahrfertig vom Sealant befreit, Reifen CushCore montiert und mit Pedalen, Flaschen- u. Garminhalter.

Vorher: 9400g
- S-Works Carbonstütze

Nachher: 9770g (+370g)
  • Wolf Tooth 125mm Dropper
  • Kabel ungekürzt
  • Wolf Tooth Remote Trigger

Draußen Bilder vorerst leider nicht, für schmuddeliges Wetter muss jetzt erstmal ein anderes Bike herhalten.
 
Zitiere mich mal selbst:

sollte nicht alles für bare Münze nehmen was ich so schwafle

Eins dieser vorher/nachher Bilder
Anhang anzeigen 1825545Anhang anzeigen 1825546
noch nicht abschließend montiert – trotzdem fast fahrfertig vom Sealant befreit, Reifen CushCore montiert und mit Pedalen, Flaschen- u. Garminhalter.

Vorher: 9400g
- S-Works Carbonstütze

Nachher: 9770g (+370g)
  • Wolf Tooth 125mm Dropper
  • Kabel ungekürzt
  • Wolf Tooth Remote Trigger

Draußen Bilder vorerst leider nicht, für schmuddeliges Wetter muss jetzt erstmal ein anderes Bike herhalten.
Auf die Dropper Post will ich evtl. auch wechseln. Aktuell tut es noch die starre Carbon-Stütze für die "Berliner Berge"....aber vielleicht stehen ja im nächsten Jahr mal ein paar Mittelgebirgs-Touren an.
 
dropper post ist ein kg schwer.
Dann hat das bike keine 7.9kg mehr sondern 8,9kg
also nur die Dropper Post allein wiegt laut Hersteller 440g. Mein komplettes Chisel wog wann 7,9 Kilo? Hätte ich dann besser mal nichts mehr dran geändert. Naja auch mit 8,9 wäre ich noch auf der Gewinnerseite, aber war auch nie mein Ziel. — Martin ich versteh dich nicht :ka:, sind denn meine Angaben oben so durch'n Wind dass sie solche Fragen aufwerfen? Also kucks dir nochmals genau an. 😬
 
also nur die Dropper Post allein wiegt laut Hersteller 440g. Mein komplettes Chisel wog wann 7,9 Kilo? Hätte ich dann besser mal nichts mehr dran geändert. Naja auch mit 8,9 wäre ich noch auf der Gewinnerseite, aber war auch nie mein Ziel. — Martin ich versteh dich nicht :ka:, sind denn meine Angaben oben so durch'n Wind dass sie solche Fragen aufwerfen? Also kucks dir nochmals genau an. 😬
Das war nur Spaß. Tschuldigung
😅 bitte nicht böse sein.
Angeblich soll die ferngesteuerte Rock Shox so gut sein. Glaub reverb heißt sie. Hat den großen Vorteil des nicht einbaumüssens und soll super funktionieren. Frage ist nur wie viel cm man da nimmt. 125, 150. 170. hab da nicht die leiseste Ahnung.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war nur Spaß. Tschuldigung
😅 bitte nicht böse sein.
Angeblich soll die ferngesteuerte Rock Shox so gut sein. Glaub reverb heißt sie. Hat den großen Vorteil des nicht einbaumüssens und soll super funktionieren. Frage ist nur wie viel cm man da nimmt. 125, 150. 170. hab da nicht die leiseste Ahnung.
Lg
Ach böse hier quatsch nö, also bin ich nicht. :) — Am Chisel ist einmal der limitierende Faktor die Schraubbefestigung für den Flaschenhalter am Sitzrohr. Einfach die/ eine lange starre Stütze so tief wie möglich reinstecken, an der Klemme markieren, rausziehen und messen was geht. Zweites Maß was du haben solltest ist bei für dich optimaler Sattelhöhe die Distanz von Oberkante Sitzrohr/Sattelklemme bis zur Mitte der Sattelstreben und dann gibts Anleitungen bei den Herstellern, wo du das ausrechnen kannst. Musst halt davon ausgehen je länger desto schwerer. Für die Bedürfnisse im XC Bereich reichen eigentlich ≤ 125mm aus. Das mit der RockShox AXS ist schon ne coole Sache, das „rein raus Spiel“, war mir aber zu „teuer“ 😅 und zudem wollte ich die WT unbedingt testen, weil ich die mit all ihren Features sexy finde.
 
Ach böse hier quatsch nö, also bin ich nicht. :) — Am Chisel ist einmal der limitierende Faktor die Schraubbefestigung für den Flaschenhalter am Sitzrohr. Einfach die/ eine lange starre Stütze so tief wie möglich reinstecken, an der Klemme markieren, rausziehen und messen was geht. Zweites Maß was du haben solltest ist bei für dich optimaler Sattelhöhe die Distanz von Oberkante Sitzrohr/Sattelklemme bis zur Mitte der Sattelstreben und dann gibts Anleitungen bei den Herstellern, wo du das ausrechnen kannst. Musst halt davon ausgehen je länger desto schwerer. Für die Bedürfnisse im XC Bereich reichen eigentlich ≤ 125mm aus. Das mit der RockShox AXS ist schon ne coole Sache, das „rein raus Spiel“, war mir aber zu „teuer“ 😅 und zudem wollte ich die WT unbedingt testen, weil ich die mit all ihren Features sexy finde.
WT? Was isn das für eine Firma?
 
Zurück
Oben Unten