Specialized Camber 29er

Aber viel bringen tuts ja eh nicht. Weil komplett intern kann man beim Alu ja nicht verlegen, die Leitung kommt unterm Dämpfer sowieso schon wieder raus.

Das ganze ist irgendwie auch einer meiner Hauptkritikpunkte an meinem Alu-Evo. Ansonsten gefällts mir immer noch super.
 
Aber viel bringen tuts ja eh nicht. Weil komplett intern kann man beim Alu ja nicht verlegen, die Leitung kommt unterm Dämpfer sowieso schon wieder raus.

Das ganze ist irgendwie auch einer meiner Hauptkritikpunkte an meinem Alu-Evo. Ansonsten gefällts mir immer noch super.

Doch, das klappt auch. Der Vorbesitzer meines Cambers hat es für eine Command Post hinbekommen. Etwas fummelig und mit Hilfe eines Magneten, aber die Arbeit macht man sich ja nur einmal :)
 
Mein Camber Evo 2014 hat ein Loch im Sitzrohr (Rückseite, beim Camber Schriftzug). Das ist aber nur als Indikator für die Mindesttiefe der Sattelstütze gedacht.
 
Ich habe die äußerste Schicht der Hydraulikleitung der Reverb per Teppichmesser "runtergeschält".

Dann passt die Leitung durch das 4mm Loch des Specialized Rahmens - ich wollte meinen Carbonrahmen (Stumpjumper) nicht anbohren und die Garantie gefährden.

Anschließend einen Schrumpfschlauch drüber, damit die (bei mir externe) Leitung wieder etwas mehr geschützt ist.

Funktioniert bei mir einwandfrei!
 
So, noch mal zur Innenverlegung des Zuges beim Alu-Camber: Ich wollte eben für ein Foto die Sattelstütze rausziehen und siehe da-so einfach ist es nicht. Ich habe daraufhin den Vorbesitzer kontaktiert und folgendes erfahren:

Zum Rausziehen der Sattelstütze muss der Zug vorne ausgehängt werden (die Arbeit werde ich mir für ein Foto jetzt nicht machen) und samt Tülle vorsichtig nachgeschoben werden. Dann kann man die Sattelstütze rausziehen. Das Loch zwischen Oberrohr und Sitzrohr war laut Vorbesitzer vorhanden.
 
Geht aber nur wenn du nicht zuviel Einschub hast. Meine SaSt ist bis auf ca. 25mm drin. Da geht das nicht bei einem M Rahmen. Ist auch nicht dafür gedacht.
 
I
044bc910097e9368e4e9c58ddc51616b.jpg


Habe mal bei meinen xl Rahmen ein Foto gemacht. Das Oberrohr und das Dreieck haben eine 7mm Bohrung in das Sattelrohr.

Beim Xl Rahmen kann ich mir das gut vorstellen mit dem Zug.
 
hmm ok vielleicht klappts bei L/XL mit weit ausgezogener Sattelstütze. Bei meinem M endet die Stütze ja erst unterhalb vom Oberrohr. Da kann nix mehr durchpassen. Wenn dann müsste man aus Richtung vom Tretlager ins Sitzrohr rein und nicht von vorne.
 
Ich habe eben dann doch mal die Stütze rausgeholt. Die Zugverlegung geht durch das untere Loch. Am oberen Verbindungsstück Ober-Sitzrohr ist ebenfalls ein Loch. Beide ca. 10mm im Durchmesser
1760244-yst70dyatm9w-sattelsttze-medium.jpg
 
Zurück
Oben Unten