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hm also ich hab grad hinten 21,8 gemessen und die kann man auch bestellen allerdings ist das dann keine durchgängige sondern 2 stücke die von beiden seiten in das cu-bush-ding (oder wie das heisst) gedrückt werden. ich habse mal bestellt und hoffe es funktioniert.
Da wird nix beidseitig eingesteckt und auch nix selbstgedreht. Je nachdem wie fest die Gleitbuchsen sitzen kannste die mit den Fingern rausdrücken, die jeweiligen "Ringe mit kl. Gummiring" nimmste runter (packst sie in ein Tütchen und verwahrst sie gut). Dann misst Du mit dem Messschieber die beiden Längen der Buchsen und gibst diese bei Bestellung des Dämpfers mit an.
Sorry @ SunTzu; aber sonst fangen die Leute an Ihre Bikes zu schrotten...ich erinnere an die abgefeilte Schwinge!
@ Disco... Wieso brauchst Du überhaupt neue Buchsen? Du kannst Deine bisherigen weiterhin benutzen. Oder nicht? Ich hatte vier versch. Dämpfer eingebaut und bei allen die gleichen Buchsen verwendet.
Naja Verschleiss halt. Hab Spiel aufm Dämpfer (an der Buchse) zw. buchse und reduzierhülse! Und wenn du dir mal die buchsen fürn fox anguckst dann sind das 2 statt eine. und die von dir genannten Ringe entfallen dann scheinbar! siehe selbst...
äm da das Thema Lyrik aufgekommen ist , ich glaube ich will Sie auch haben
denn meine Z1 muss raus
Brauch ich ne neue Steuersatzhälfte für unten wenn ich mir eine lyrik Solo Air "tapered" ran bastel ? oder einfach die Hülsen aus dem Steuersatz raus und fertig ?!?
PS: hab jetzt ne gute Cam und kann mal von meinen Fräßarbeiten an der Schwinge vernüftige Fotos machen
ich galube man braucht ne neue untere Steursatzhälfte - hab mich damit aber noch nciht geau befasst.
die reduzierhülse verringert meines wissens denn einpressdurchmesser am rahmen, damit ein 1 1/8 Zoll unterteil verabut werden kann.
Die Z1 ist aber nicht tappered..... somit der Steuersatz auch auf 1 1/8" durchgehend ausgelegt...
bei ner tapper Lyrik musst eben n Steuersatz neu einpressen...
aber bist ja auch vom Fach (Industriemechaniker?)
ich habs mir schon gedacht...
dann gibt es wohl auch noch einen neuen Steuersatz ô_O
DANKE !!
Zum Fach, ich bin Hörgeräteakustiker
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Jetzt war ich auf der Suche nach nem passendem Steuersatz, aber brauch ich ein Semi intgr. oder nicht??
ich weiß nichtmal was das ist...
für mein dirt, ist das einfacher
schön das ihr euch so freut
Was mach ich denn jetzt bezüglich des Steuersatzes??
oder soll ich mir ne 1 1/8 holen, aber will lieber tapared
2,2kg bei 170mm federweg find ich cool
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mir ist gerade aufgefallen, das mein avatar schon 6 Jahre alt ist
sicher hat se das...
ging aber darum ob er ne tappered druff macht....
was eigentlich kein Sinn macht...
1 1/8" Gabelschaft is ja Standart, sei es bei tappered Steuerrohr oder "one point five" durchgehend....
Also,bei Tapered geht es doch in erster Linie um mehr Stabilität (oder?) .
Bis dato,hab ich egal bei welcher Höhe immer ein steifes Gefühl gehabt( ich meine ja natürlich die Gabel ).
Und wenn man beim Downhill mehr Steifigkeit braucht,geht doch eh nix über
ne Doppelbrücke...
Koriggiert mich wenn ich falsch liege...