Specialized 2011 – neues Camber, Epic und Evo-Linie

Specialized 2011 – neues Camber, Epic und Evo-Linie

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9TcGVjaWFsaXplZDIwMTFDYW1iZXJFbGl0ZS5wbmc.png
Der Branchenriese aus dem kalifornischen Morgan Hill hat die Modelle für 2011 angekündigt. Mit dabei ist das komplett neue und relativ günstige 120mm Alu Fully Camber, das überarbeitete Epic, die aktualisierten Safire-Damen Bikes, veschiedene 29e

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized 2011 – neues Camber, Epic und Evo-Linie
 
Tolle Wurst,
laut Katalog sind bei den EVO-Modellen die Federgabeln nicht absenkbar. Vor allem beim Stumpjumper wäre das wohl mehr als sinnvoll. Kann ich nicht so ganz nachvollziehen was das soll.

Sehr schade

Das verwunderte mich auch schon. Nur die Carbonmodelle haben eine TALAS verbaut, EVO und Steelframe müssen mit einer Float auskommen. Ohne TALAS und die leicht schlechtere Übersetzung durch 2x10 sollten wohl die 2011er SJ nicht mehr so häufig in den Alpen zu sehen sein ;)...

Nils
 
DEMO's schon Ende August beim Händler???

Ein Kollege der letzten Monat bereits das Demo 8I bestellt hat, hat mir bestätigt, dass sein Hänlder bereits Ende August das Bike bekommt!

Normalerweise ist die Erstauslieferung doch immer Ende Sept./anfang Oktober!
Hat von euch jemand schon definitve Angaben über Lieferzeiten?
Gruss
 
ich hab heut auch meim Händler mal besucht und mich übers Demo 8I schlau gemacht

so wie es aussieht wird davon eins gekauft;)
is schon ein geiles bike

und dann war ich danach natürlich noch gleich im Bikepark und hab mich im Dirten versucht:D
 
In welchem Bereich ist die Tretlagerhöhe am neuen Demo verstellbar?

(mit dem Exzenter am Dämpfer) ich finde den Link nicht mehr.
Eine Position ergibt wohl die Höhe des jetzigen Demos und die zweite wohl etwas höher ...
 
Hier nochmal zu den EVO-R-Preisen:
Es gibt jeweils von Epic (3499), Stumpjumper (3599) und Enduro (3999) ein "Expert EVO". Nur das EPIC FSR EXPERT Carbon EVO "R" 29 (3999) ist das einzige mit "R"-Kennung (jedenfalls in meiner Händlerliste).

Hier als Ergänzung die Preisliste als PDF:
http://www.bikeshop.nl/prijzen/1prices_specialized_fiets_2011_voorlopig.pdf

Wenn ich "voorlopig" richtig interpretiere ;) dürfte es "vorläufig" bedeuten. Habe immer noch Hoffnung, dass es das 26er Evo R auch in D gibt.

EDIT: sehe gerade, dass die Seiten ein großes Wasserzeichen "PRELIMINARY" haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei genauerer Beobachtung sind mir doch einige Neuerungen am Hinterbau der Demos aufgefallen...
Hab es schon in einem anderen Thread angesprochen

demo2010a.jpg


demo2011a.jpg

demo2011a.jpg


ist nun das schwarz/rote 1er Demo für den CZ/PL/RU Markt?
mit dem gelb/schwarzen kann ich mich farblich nicht so einigen und bei dem Frameset gehen ja Laufradsatz,Fork div. Ersatzteile flöten.... obwohl wenn man es zusamenrechnet....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mir ein 2010 sj fsr expert aus Alu zulegen. Hab aber keins mehr bekommen.
Auf den Pics für 2011 hab ich kein Expert mehr gesehen.
Gibts die in 2011 nicht mehr?
 
Wollte mir ein 2010 sj fsr expert aus Alu zulegen. Hab aber keins mehr bekommen.
Auf den Pics für 2011 hab ich kein Expert mehr gesehen.
Gibts die in 2011 nicht mehr?

Ein Expert Carbon gibt es 2011 neben dem Evo auch noch. Kostet ca. 4.200,-- und ist rot-weiß bzw eigentlich weiß-rot (mehr weiß als rot).

Das Expert Evo gibt es in "black ano" und "moss/black".
 
ich habe vor mir ein enduro zu kaufen. kann mir jemand sagen aus welchen grund fast alle neuen enduro (auch andere marken, nicht nur speci) in 2011 eine fox 36 float R drauf haben? und keine absenkbaren gabeln mehr wie lyrik oder talas
in engerer auswahl hab ich das speci enduro. nur da ist 2011 auch eine float verbaut. am geld kann es ja wohl nicht liegen!?

greez
 
Ich fahre ein 2009er Enduro mit 36er Talas RC2 und muß sagen, daß es eine Float auch getan hätte.
Hin und wieder verwende ich die Absenkung (aber nur die erste Stufe) und da muß es schon extrem bergauf gehen.


M.f.G

Clemens
 
Ich will mir gerne Ende des Jahres einen Freerider kaufen und denke dabei an Specialized (da der Händler meines Vertrauens die Bikes ab Ende des Jahres führen wird). Der Freerider ist in erster Linie für den Bikepark und Spielereien generell gedacht. Das Bike soll also bergab möglichst viel wegfedern, aber auch zum springen taugen (alles eher anfängermäßig). Das Demo dürfte für mich überdimensioniert sein und die neuen BigHit gefallen mir zum einen nicht so wirklich gut und zum anderen denke ich mal das die zum springen eher schlechter sind. Deswegen bin ich der Meinung das ich mit dem SX Trail das richtige Bike hätte, oder wie seht Ihr das?

Dann muss nur noch der Preis stimmen - hatte was von 4400€ gehört, ich hoffe aber das es noch eine wesentlich günstigere Variante (mit der Domain) geben wird. :D
 
Dämpfer DEMO 8
Sehe ich das richtig, dass die Feder im Fox Dämpfer vom 2010er Demo 8 Modell nicht mehr in das 2011er Modell passt? Habe nämlich eine weichere, welche ich gerne in das neue übernehmen möchte.
Danke für eine Info und Gruss
 
Saudoofe frage. Im '11 enduro expert ist eine 36er float r verbaut...ok.laut fox gibts die nicht mit konischem schaftrohr. Der rahmen hät aber gern eine...oder hat da speci wieder zu viel gespecialized? Irgendwas passt da nicht wirklich zamm. Strange. Wieder a kleines fehlerle im dealerbook?
 
Vielleicht baut Fox die Gabeln auch nur für Specialized so ;) Wenn man 5000 Stück nimmt machen die wahrscheinlich fast alles.
 
immer diese spezialwürstl ...schon klar gewesen, dass des gespecialized is. immer des bedürfnis a sondergschicht brauchen zu müssen, wie bei der aufnahme vom rp23...frag mich mehr nachm sinn außer kohle. bei am 4000 öcken bike zwischen rlc und r noch runterzustufen is schon echt happig
 
übersetzt:
es ruft keine verwunderung bei mir hervor, dass specialized eine 36 float r mit konischem schafft bei fox bauen lässt, die für den enduro rahmen benötigt wird und diese konfiguration so nicht kaufbar ist. zudem verwundert mich die tatsache nicht, dass s statt einer minimal teurer und performance stärkere rlc eine r verbaut...geldsäcke
 
Update von der 26er Evo R Front:

War heute bei meinem Händler und es sieht schlecht aus. Er meint, Specialized wären Dickköppe, und wenn Big S nicht noch zufällig ne zusätzliche Seite zum Einheften in das Dealerbook schickt, sieht es düster aus. Sprich: wenn's in D nicht offiziell angeboten wird, kann er es definitiv nicht besorgen. Nachfragen würde auch nix bringen. Ich hatte gehofft, dass Specialized mit der Entscheidung vielleicht noch wartet, wie das Evo R ankommt und ob die deutschen Händler Nachfrage bekunden.

Bin mal gespannt, wenn die Bikes endlich offiziell auf der Homepage erscheinen. Hoffentlich ist das Evo R nicht nur in USA erhältlich.
 
Ich will mir gerne Ende des Jahres einen Freerider kaufen und denke dabei an Specialized (da der Händler meines Vertrauens die Bikes ab Ende des Jahres führen wird). Der Freerider ist in erster Linie für den Bikepark und Spielereien generell gedacht. Das Bike soll also bergab möglichst viel wegfedern, aber auch zum springen taugen (alles eher anfängermäßig). Das Demo dürfte für mich überdimensioniert sein und die neuen BigHit gefallen mir zum einen nicht so wirklich gut und zum anderen denke ich mal das die zum springen eher schlechter sind. Deswegen bin ich der Meinung das ich mit dem SX Trail das richtige Bike hätte, oder wie seht Ihr das?

Dann muss nur noch der Preis stimmen - hatte was von 4400€ gehört, ich hoffe aber das es noch eine wesentlich günstigere Variante (mit der Domain) geben wird. :D

fahre z.Z n Big Hit 2010 und es hat alles das was das Dealerbook sagt... Freerider mit DH Performance. Ich fahr zum grössten Teil DH und im Park is es echt n Spassgerät....
zum Demo is es klar was den Zweck der Nutzung darstellt...jedoch ist meine Meinung das n Freerider und n DH´ler für jeweils beides zu gebrauchen/fahrbar ist
 
Zurück
Oben Unten