Spaß für alle: Der neue Flow Country Trail am Geisskopf

Hans Rey: evil eye Flow Country Trail: Biken für jeden
Das neue Trail-Konzept von Hans Rey und Diddie Schneider wurde nach Livigno jetzt auch im Bayerischen Wald umgesetzt. Der obere Teil ist noch nicht komplett fertig, doch schon jetzt sieht die S


→ Den vollständigen Artikel "Spaß für alle: Der neue Flow Country Trail am Geisskopf" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Bins letztes We auch gefahren :daumen: ich finde die Schwierigkeit definiert sich hier halt über den Speed den man fährt.

ich bin das ding am geisskopf auch schon gefahren und finds ziemlich geil. nur schade dass er nicht von ganz oben losgeht.
mit viel federweg ist die strecke etwas lahm. mit meinem bouncebike ists aber cool weil man unglaublich schnell wird und viel airtime hat. auf jedenfall genauso anstrengend wie die anderen strecken wenn man richtig pusht.

hatten das Thema grade in nem anderen Fred... http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=489171&page=2

der user Voltage FR meinte der Trail wird in Zukunft von ganz oben los gehen :love: wurde nur zur Eröffnung des 10 jährigen Jubiläums des evil eye schon vorab eröffnet.

Ich freu mich drauf
 
Richtig ;)
Trail ist noch nicht komplett fertig, wird nächstes Jahr von oben losgehen => noch mehr Spaß :love:

Wir haben mitm Diddie geredet und mit den Leuten vom Shop.
Der Weg ist noch nicht komplett fertig, soll dann von ganz oben losgehen ;)
Die mussten nur jetzt schon aufmachen, wegen einer Verpflichtung Adidas gegenüber.
Es war eben vereinbart, dass die Evil Eye Halfrim an dem Tag am GK vorgestellt wird zusammen mit dem neuen Trail...
 
Zuletzt bearbeitet:
haha, es gibt mehr videos von dem trail wie bäume im wald!

das die strecke mal von ganz oben losgeht: saugeil!

ich würd mir jetzt noch eine ampel wünschen wie bei wasserrutschen.
 
so ein geiler thread hier.. ich bin baff.. erst ein paar "JUHU-cooler Trail" .. dann die üblichen "allesKacke - viel zu leicht - ich hab den Dicksten,bin der beste und ihr seid SCH***" rufer und dann die komplette Fraktion von "wir waren da, das Ding ist richtig geil" und das von Leuten die Fahren können. Und jetzt ist ruhe, die meckertanten sind gar nicht wieder aufgetaucht. Richtig gut.. so sollte das hier mal öfters laufen :D

ONTOPIC.. ich steh auf solche Trails.. mehr davon.. man wird auch nicht jünger und diese rüttel,hardcore DHs sind mir oft zu gefährlich.. bei mir heilt ein Knochenbruch leider nicht mehr in 4-6 Wochen.. nein es sind mittlerweile 6-8 Wochen.. da bleib ich lieber heil. und fahr so, dass es bei Stauchungen,Prellungen und Schürfwunden bleibt. ;)
 
ich würd mir jetzt noch eine ampel wünschen wie bei wasserrutschen.

Dann nur noch Hose zwischen die Arschbacken klemmen und ab dafür :lol: Aber das kann man niemanden zumuten der hinter einem fährt

Edit: Der Dual Slalom is find ich auch ziemlich geil flowig und macht saumäßig Spaß. Hat etwas größere Sprünge und man kann so richtig runter bolzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr einen richtigen Flow-Trail fahren wollt...Dirt Merchant in Whistler bzw. A-Line.

Diese Canadian-Style Brechsandautobahnen sind doch das Vorbild (in größer) für diese Trails.Da brauch Didi keine große Innovation zu heucheln.

Klar macht der sicherlich Spass zu fahren und es ist schön das sowas auch in Deutschland kommt,aber rankommen an den Fahrspass werden sie leider bei weitem nicht.

In der Form ist das (leider) nicht richtig. Hans Reys Idee war (siehe Livigno) einen Trail zu bauen, der ohne viel bremsen zu müssen "gesurft" werden kann - mit einem XC Rad genauso wie mit einem DH Rad. In der amerikanischen BIKE war vor ein oder zwei Ausgaben ein kurzes Feature darüber.

Er hat die Vision für die Fahrer soviel Flow wie möglich erfahrbar zu machen.

Dirt Merchant, A-Line und Crank It Up und viele andere Strecken in Whistler beruhen NICHT auf dieser Idee. Hier war von Anfang an das Ziel eine BMX ähnliche Strecke für (ursprünglich) big bikes zu schaffen.

A Line kann man als Anfänger nicht fahren, höchstens überleben.
Das gleiche gilt für CIU, DM usw.

Das ist in etwa so, als würde man die deutschen, sog. "North Shore" Trails mit Ladies Only, Boogeyman und Natural High in North Vancouver vergleichen. Geht nicht.
 
apropo die ersten meter waldautobahn. gut das die saison zu ende ist, könnte konflikte mit den wanderern geben.

als ich letztes wochenende war und mir die schlange am lift zu lang war, haben wir uns entschlossen zum warm werden über die forststrasse raufzutreten.
ich tret ja ab und an mal öfters rauf.
aufjedenfall krasses erlebnis. als wir im ersten gang mit ungefähr 3,65km/h über die bahn bergauf ballerten scheisst uns doch echt ne grantig dreinschauende hundeführerin an wir dürfen da nicht fahren und sollen gefälligst da drüben auf den bahnen fahren. ich hab nur kurz gemeint. hm, die bikeparkstrecken rauffahren ist schwierig. das hier ist ne strasse und ich wüsst nicht warum ich da mit dem radl nicht rauffahren dürft.
als sie dann wirklich ungemütlich wurde hab ich sie gefragt ob ihr hund hier eigentlich ohne leine laufen darf? ihr kleines hundchen war wohl auch der grund warum sie uns anmachte. schliesslich hätten wir ihn in unserem wahnsinnstempo BERGAUF glatt überfahren können.
krass oder? das zeigt mir wieder mal das nicht das verhalten der biker entscheidend ist sondern die alleinige präsenz manche leute schon provoziert!
 
Gibs zu, du hattest Fullface und Goggle auf.

Wie ist das eigentlich dort, machen die nach Termin oder nach Wetterlage für die Saison zu - es klingt ja echt verlockend, mal die 500km dorthin zu fahren?
 
das ist es doch warum wir den ganzen mist machen oder?

und mal im ernst: geißkopf mit 200mm ist jetzt nicht so die herausforderung.

warum nicht einfach die sache einfach halten. keep it simple.

mit dem HT das ding runterbrettern, das ist doch mtb?

immer noch mehr FW und noch verblockter - ist doch mist.

ich freu mich drauf. ähem, hab wieder ein HT :D
 
das ist es doch warum wir den ganzen mist machen oder?

und mal im ernst: geißkopf mit 200mm ist jetzt nicht so die herausforderung.

warum nicht einfach die sache einfach halten. keep it simple.

mit dem HT das ding runterbrettern, das ist doch mtb?

immer noch mehr FW und noch verblockter - ist doch mist.

ich freu mich drauf. ähem, hab wieder ein HT :D
also (überlebens)notwendig sind 200 mm für den geisskopf nicht , aber wesentlich gelenkschonender und kompfrtabler auch für die :daumen:

bin gestern mal mit dem hardtail den freeride gefahren , uiuiui :)

dafür hab ich mein big bike & mag irgendwie beides mit dem richtigen rad
 
Schaut echt cool aus der Trail! Da ist doch jetzt für jeden was dabei...

Ich war vom Geißkopf vor ein paar Wochen auch schon ohne Flow-Trail positiv überrascht. Der DH ist mir persönlich zwar ein bisschen zu holprig, aber der Freeride ist echt genial und auch der Evil Eye ist ein Schmuckstück. Der Anfang vom You-Go-First ist echt krank :eek:, den Rest kenn ich nicht, weil gesperrt. Und die Biker-X-Strecken sind auch super flüssig zu fahren. Unten noch ne Jump-Line... echt toll, da geht was :cool:

Einzig allein der uralte Lift ist wirklich eine riesen Schei**, da kriegste echt nen Hals!!!

Wo geht denn der neue Trail eigentlich los??? Und, weiß denn jemand, wie lange der Bikepark am Geißkopf noch auf haben???
 
ach der Schlepplift ist doch super, wer Sessel fährt is selber Schuld :D

Zum Thema Wanderer: also mir haben die beim letzten mal auf besagter Forststraße aber echt fast schon ein bischen leid getan.
Da waren so ahnungslose Famlilien die ganz eingeschüchtert schon beim Hauch eines Stollenreifens in den Seitestreifen in Deckung gehüpft sind. ^^

Gesehen ham die ne halbe Stunde auch nix mehr^^
Die waren bestimmt das erste und etzte mal am Geisskopf wandern, anders kann ichs mir nicht erklären.
Die "Alte" mit ihrem Hund geht natürlich garned is klar, war der klein genug zu drüberfahren? :D

Ädit:
Wo geht denn der neue Trail eigentlich los??? Und, weiß denn jemand, wie lange der Bikepark am Geißkopf noch auf haben???

der Trail geht nach dem ersten Stück Freeride, rechts nach der Forststraße los. Offen offiziell bis 31.10.2010.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten ist es den Freeride bis zu dem unscheinbaren Forstweg zu fahren (da wo der Freeride als kurzes Steilstück weitergeht) und diesem zu folgen. So spart man sich den Hauptweg, verballert keine Höhenmeter, erschreckt keine Wanderer, kann noch den Freeride bis beinahe Hälte fahren. Man muss dann ungefähr 20hm hochtreten, die auch easy mit nem DH´ler gehen und kommt direkt zum momentanen Einstieg Flow Country.
 
Zurück
Oben Unten