Spaß für alle: Der neue Flow Country Trail am Geisskopf

Hans Rey: evil eye Flow Country Trail: Biken für jeden
Das neue Trail-Konzept von Hans Rey und Diddie Schneider wurde nach Livigno jetzt auch im Bayerischen Wald umgesetzt. Der obere Teil ist noch nicht komplett fertig, doch schon jetzt sieht die S


→ Den vollständigen Artikel "Spaß für alle: Der neue Flow Country Trail am Geisskopf" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
das video bringt die strecke übrigneds nicht so richtig rüber. die strecke hat ca 50 kleine kicker und man wird so schnell das die anlieger grad so reichen.
da die strecke recht flach ist, dürften die für bikeparks üblichen bremswellen ausbleiben.
mit einem 200mm big bike ist die downhillstrecke am geisskopf doch auch gefühlt flow country? ausser wenns einem zerlegt.
 
Also wenn das Ding Anfänger anzieht wird's wsl für alle anderen recht schnell langweilig. Sieht nach wenig Ausweichmöglichkeiten aus, und macht sicher keinen Spaß, wenn man von Vorherfahrern ausgebremst wird.

Ansonsten siehts natürlich nach ner Menge Spaß aus... durch Anlieger surfen und sich dauernd über irgendwelche Naturkicker in die Luft schmeissen :-)

Einfach unter der Woche oder nicht in Ferienzeiten fahren;):D
Das größere Problem mit den nicht so versierten Fahren ist eher ihr Umgang mit ihren Bremsen:rolleyes:....und der daraus resultierende Streckenveränderungseffekt.

G.:)
 
Die Strecke ist SUPER! Waren letztes WE auch am Geißkopf und sind eher durch einen Zufall darauf aufmerksam gemacht worden :rolleyes:
Aber ich muss sagen macht mega fun und für die Aufwärmrunde Ideal :D

Treten muss man nicht, alles schön flowig aufgebaut mit ein paar kleinen Sprüngen und vielen schönen Anliegern!
Und wenn man richtig pusht wirds auch ordentlich schnell wobei sich viel Federweg schon bemerkbar macht :lol:

mMn eine tolle Ergänzung zu den schon vorhandenen Strecken :daumen:

PS: Rainer du fährst echt wie ne gesenkte sau ... in echt sieht das noch viel derber aus als aufm Foto :D
 
das video bringt die strecke übrigneds nicht so richtig rüber. die strecke hat ca 50 kleine kicker und man wird so schnell das die anlieger grad so reichen.
da die strecke recht flach ist, dürften die für bikeparks üblichen bremswellen ausbleiben.
mit einem 200mm big bike ist die downhillstrecke am geisskopf doch auch gefühlt flow country? ausser wenns einem zerlegt.

Dieses andere Video von vorgestern bringt glaub ich das Potenzial der Strecke gut rüber:daumen:

Du glaubst garnet wo überall gebremst wird;)

G.:)
 
Hatte ihn am Tag der Eröffnung schon unter den Stollen :love: ...

Also wenn das Ding Anfänger anzieht wird's wsl für alle anderen recht schnell langweilig.

...daher muss ich dir leider wiedersprechen!
Es waren an dem Tag selbst Größen wie Guido Tschugg, Hans Rey und Dominic Amberger vor Ort.
Die sind ausschließlich den Trail gefahren und waren voll des Lobes fürn Diddie Schneider.

Und wenn´s regnet?

Komplett Brechsand => wenns regnet absolut super zu fahren, da nasser Sand ziemlich griffig ist.
 
das video von nik ist geil!
kann des sein das da bei minute 2.0x jemand mit am ibc t-shirt am streckenrand steht?
 
das ist doch genau das was siche viele unter flow vorstellen oder?

geiles panorama, sorglos den berg runter fahren, zu wissen dass man nicht im nächsten gap versinken kann weil man vielleicht zu langsam ist, einfach ein sorglos paket ohne viel bum bum einfach locker den berg runter rollen.

ist auf jedenfall eine schöne abwechslung :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr einen richtigen Flow-Trail fahren wollt...Dirt Merchant in Whistler bzw. A-Line.

Diese Canadian-Style Brechsandautobahnen sind doch das Vorbild (in größer) für diese Trails.Da brauch Didi keine große Innovation zu heucheln.

Klar macht der sicherlich Spass zu fahren und es ist schön das sowas auch in Deutschland kommt,aber rankommen an den Fahrspass werden sie leider bei weitem nicht.
 
Wenn ihr einen richtigen Flow-Trail fahren wollt...Dirt Merchant in Whistler bzw. A-Line.

Diese Canadian-Style Brechsandautobahnen sind doch das Vorbild (in größer) für diese Trails.Da brauch Didi keine große Innovation zu heucheln.

Klar macht der sicherlich Spass zu fahren und es ist schön das sowas auch in Deutschland kommt,aber rankommen an den Fahrspass werden sie leider bei weitem nicht.

Diddies Flow Country Trails sind mit ihrem Pumptrack-Stil viel anfängerfreundlicher als die A-Line oder der Dirt-Merchant. Das sind schon noch enorme Unterschiede.

P.S.: Diddies Brechsandbahnen (BikerX) bin ich 2001 schon gefahren, doch da waren die Tables zu groß für mich als Sprungneuling - da wäre ich über einen Flow-Country-Trail heilfroh gewesen.
 
Schaut nach einem coolen Trail aus und ist mit sicherheit spaßig zu fahren!
Mal schauen ob mir´s diese Woche noch raus geht, dann werde ich micht evtl. auch noch mal zum Geißkopf aufmachen.
Weiß denn jemand ob er diese Woche noch geöffnet hat? Wird wohl stark vom Wetter abhängen, oder??
pascal
 
Yes, das ist doch mal ein geiles Konzept :):):)

Ich als Anfänger, würde mir einen solchen Flow Country Trail in jedem Park wünschen, bisher war ich nur in Harzer Parks und muss sagen, die Wurzeltrails gehen mir (noch) auf den S...., da kommt kein wirklicher Spass auf.
Und für die Pros ist es doch auch gut, dann stehen die ganzen Newbies nicht als Bremsklotz auf den DH Strecken rum :D

Also Parkbetreiber: BAUEN!!! :D
 
Zurück
Oben Unten