Sony Xperia Active

die Bikehalterung für das Sony Xperia Active ist nun auch in einer günstigeren Variante (Fixmontage) verfügbar.

Auch für die gilt natürlich das Angebot von 1000 Bonuspunten (=10Euro) für die mtb-news community

Unter Berücksichtigung des Gutscheines ergibt sich für diese Halterung ein Preis, über den es sich wenigstens nachzudenken lohnt.

Der Sportypal Halter wird übrigens ca. 25 Euro inkl. Versand nach Deutschland kosten. Die berechnen dort leider exakt die gleiche Summe, die der Halter kostet nochmal für den Versand :(

Grüße, Marco
 
Falls es hier jemanden interessiert - Ich hab mir meine Halterung zum Nulltarif selber gebaut.:)

Hab mir einfach die Halterung von einer alten CatEye mit Sekundenkleber unter die mitgelieferte zweite (weiße) Akkuabdeckung geklebt. Vorm kleben beide Teile mit Schleifpapier angeraut.
Hält perfekt und lässt sich jeder Zeit, z.B. zum Fotografieren abnehmen.
 
Das sehe ich nicht so eng, er soll ruhig werben, vor allem wenn es mit dem Thema Xperia Active zu tun hat.

Entscheiden tut eh der Kunde. Auch die anderen Artikel im Shop sind sehr teuer im Vergleich. (Handy)

Was ich aber überhaupt nicht verstehe, ist, dass man zu der App quasi gezwungen wird, eine Mitgliedschaft dazuzukaufen, man kann sonst keine Tracks aufs Handy laden. :rolleyes:

Bei der Konkurenz kann ich dies nach Belieben tun.
 
gezwungen wird man für nichts. alle deine touren kannst du natürlich auch ohne irgendwelche kosten uploaden, erstellen, und synchronisieren.
Dazu vielleicht aber im Forum von upmove, hier geht's ums Sony.

sonst bekomm ich wieder eine am deckel ;)
 
[quote="Joker";9287703]Unter Berücksichtigung des Gutscheines ergibt sich für diese Halterung ein Preis, über den es sich wenigstens nachzudenken lohnt.

Der Sportypal Halter wird übrigens ca. 25 Euro inkl. Versand nach Deutschland kosten. Die berechnen dort leider exakt die gleiche Summe, die der Halter kostet nochmal für den Versand :(

Grüße, Marco[/quote]


Moin,
ich habe ein paar Tage nachgedacht...
und habe mir die Upmovehalterung bestellt.
Mit den 1000 Bonuspunkten ist das schon fast wieder OK.
Meiner Meinung nach ist die Upmove- der Sportypal-Halterung vorzuziehen, da ich dann während der Fahrt filmen kann. (meine Meinung).
Ich glaube auch das das Active da fester drin steckt.

Danke an Upmove für die 1000 Punkte. :)
Meckern hilft doch manch mal. ;-)

LG
Suk
 
Hi@all: Habe scheinbar ein Problem mit Oruxmaps... Laut Taskmanager ist das Ding beendet aber die Battery App sagt, dass Oruxmaps der Hauptverbraucher ist. Ich kann das irgendwie nicht so ganz nachvollziehen. Habt ihr das auch schon bemerkt?
 
Hi@all: Habe scheinbar ein Problem mit Oruxmaps... Laut Taskmanager ist das Ding beendet aber die Battery App sagt, dass Oruxmaps der Hauptverbraucher ist. Ich kann das irgendwie nicht so ganz nachvollziehen. Habt ihr das auch schon bemerkt?

Ja, das gleiche hier.

Habe das mal im Forum von Oruxmaps angefragt:

http://oruxmaps.foroactivo.net/t214...maps-needs-50-but-oruxmaps-is-not-active#8607

Ich bin mir nicht sicher und kann im Augenblick nicht drauf zugreifen, aber ich meine das Samsung Galaxy SII eines Kollegen zeigt das Verhalten nicht.

Viele Grüße
Ralf
 
Vielen Dank für eure Antworten,
Das ist definitiv zu wenig.
Mein Edge hält locker 12-14Stunden, hat aber halt andere nervende Sachen.
Mal sehen, was auf dem OutdoorMarkt noch so kommt... Ant+, Höhenmesser und eine gescheite Laufzeit => Kaufen :)

Das Problem habe ich fuer meine Italientouren auch mit dem Garmin Oregon, welches keinen intern ladbaren Akku besitzt, und ein externes Ladegeraet schleppe ich nicht mit. Ich habe mein Tourenfahrrad und auch den Stepper daher mit einem mobilen Kraftwerk ausgestattet, welches ich schon seit 2009 mit bestem Ergebnis verwende. Damit bin ich absolut unabhaengig von jedweder Externversorgung. Damit schaffe ich auch problemlos lange Passauffahrten, bei denen der Nabendynamo aufgrund zu geringer Geschwindigkeit nicht speisen kann. Mit so einer Ausstattung kann man das Xperia Active -genau wie das Garmin- praktisch beliebig lang ohne Nachzuladen betreiben.

So ein System gefaellt vermutlich reinen Radsportlern trotz des geringen Gesamtgewichts eher nicht, aber fuer Tourenfahrer ist es absolut perfekt, und die Fahrperformance beim Touring wird dadurch nicht beeintraechtigt. Fuer mich ist das System super, eine no-brain Loesung, denn ueber Batterien, Akkus und Ladegeraete unterwegs brauche ich nicht mehr nachzudenken. Und man kann ggfs. auch andere USB Sachen zwischenladen, wenn man das GPS/Handy voruebergehend absteckt.

BTW, mein Xperia Active, welches ja von einem Auto ueberfahren wurde, wie ich berichtet hatte, hat leider doch einen internen Schaden genommen: das Barometer liefert nun schwachsinnige Werte, es springt staendig. Ob auch die Wasserdichtheit gelitten hat, pruefe ich aus verstaendlichen Gruenden nicht.

Ich aergere mich immer noch wahnsinnig, denn das Geraet war absolut perfekt fuer mich und befand sich in makellosem Zustand. Ich ueberlege, ein Zweitgeraet zu kaufen, da mir das Barometer wichtig ist.

Vielleicht braucht jemand guenstig meines zum experimentieren: Neugeraet mit orangem Streifen ohne Simlock und Branding, alles funktioniert einwandfrei, Display ist trotz des Unfalles makellos perfekt(!!!), Rueckseite ebenfalls, Alurahmen ist vermackt, Barometer hoechstwahrscheinlich defekt, ansonsten keine sichtbaren Deformationen. Rechnung, O-Verpackung und saemtliches Zubehoer wie z.B. das unbenutzte schwarze Cover und die Handschlaufe sind vorhanden.
Greets, Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
warte ein wenig, am Sonntag den den 01.April um 19.00 startet :kotz: wieder ein Gewinnspiel. Hauptpreis Sony Ericsson Xperia Active + Bikehalterung. Übrigens das "Sony Ericsson" wird künftig aus dem Namen verschwinden. Die Smartphones heißen dann nur mehr Xperia ...

Wir haben den Schuss noch nicht gehört, gelle? Beitrag gemeldet!
Die Halterung werde ich mir jetzt schon aus Prinzip nicht kaufen.

BTT: Ich habe ein etwas seltsames Problem mit meinem active mit oruxmaps. Das Barometer funktioniert einwandfrei und genau. - zeigt aber immer exakt 100m Höhe zu wenig an. Weiß nur nicht, ob das an Oruxmaps oder am active liegt. Hat jemand zufällig das gleiche Problem?
 
BTT: Ich habe ein etwas seltsames Problem mit meinem active mit oruxmaps. Das Barometer funktioniert einwandfrei und genau. - zeigt aber immer exakt 100m Höhe zu wenig an. Weiß nur nicht, ob das an Oruxmaps oder am active liegt. Hat jemand zufällig das gleiche Problem?

Lt. meinen Trainingsaufzeichnungen vor der Plättung meines Handies durch ein Auto kann das hinkommen. Auch bei mir sind da etwa 100m Differenz zur Realitaet, aber die Hoehenprofile passen dann relativ gesehen sehr genau, genau wie die akkumulierten Hoehenmeter.
Was mir daran aber auch gut gefiel: das Barometer war nicht empfindlich gegen Touchscreen- oder Tastenbedienung. Beim Garmin Oregon sieht man jeden Touchscreendruck als Peak im Hoehenprofil, vermutlich weil es den Gehäuse-Innendruck irgendwie mitgemessen hat. Das tut das Xperia Active nicht.
Greets, Phil
 
Danke fuer den Kalibriertip! Funzt.

Hatte ich erwaehnt, dass ich mir das Xperia Active nach der erwaehnten Ueberrollung durch ein Auto jetzt nochmal neu gekauft habe? Bin wieder happy, alles perfekt. Das Teil ist genau mein Ding. Moechte nix anderes. Bin auf den ICS Upgrade gespannt.
Beim Zweitexemplar waren ein paar Kleinigkeiten anders: die Handschlaufe lag direkt bei, und das Display ist evtl. etwas verbessert worden; nicht mehr ganz so ueberempfindlich. Ansonsten alles wie gehabt.
Auch die vom Auto-Incident zerfledderte Silikonschutzhuelle habe ich nochmal beschafft, diesmal aber eine andere Marke, die zwar etwas teurer ist, aber deutlich hochwertiger wirkt.
Greets, Phil
 
Hey kannst du bitte schreiben, evtl auch verlinken, welche Silikonhülle du dir gekauft hast? Evtl sogar die erste und die jetztige?
Bestelle mir nämlich auch in den nächsten Tagen das Handy ;D und bin noch auf der Suche nach ner passenden Silikonschutzhülle.
Bei der Fahrradhalterung bin ich mir noch nicht sicher, ob ich die von upmove oder die andere von Sportypal nehme.

Wäre dir sehr verbunden. Danke! ^_^
 
Hey kannst du bitte schreiben, evtl auch verlinken, welche Silikonhülle du dir gekauft hast? Evtl sogar die erste und die jetztige?
Bestelle mir nämlich auch in den nächsten Tagen das Handy ;D und bin noch auf der Suche nach ner passenden Silikonschutzhülle.
Bei der Fahrradhalterung bin ich mir noch nicht sicher, ob ich die von upmove oder die andere von Sportypal nehme.

Wäre dir sehr verbunden. Danke! ^_^

Jetzt die:
http://www.amazon.de/Silikonhülle-T...2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1334348696&sr=1-2-spell

Vorher die, aber in farblos transparent:
[ame="http://www.amazon.de/ERICSSON-XPERIA-SILIKON-QUBITS-VERPACKUNG/dp/B005QILU46/ref=sr_1_sc_6?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1334348696&sr=1-6-spell"]SONY ERICSSON XPERIA ACTIVE TPU SILIKON HÜLLE CASE COVER IN ROT, QUBITS RETAIL VERPACKUNG: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Die erstere ist weicher und ein wenig huebscher.
Die zweitere ist dementsprechend haerter und evtl. etwas besser schuetzend. Sie gilbt auf jeden Fall noch etwas nach.
Viel Spass mit dem Handy! Ich bin nach wie vor voll zufrieden damit und will nix anderes.
Greets, Phil
 
Zurück
Oben Unten