Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So wie die Einkaufspreise von Shimano höher liegen als von Sram denke ich ist es mit Fox/BOS auch der Fall...
Aber hier geht es ja ums Strike.
Ich warte auf meinen Rahmen und hoffe euch nächstes we mal ein Foto präsentieren zu können
Ich werde einen Vivid r2c coil fahren und würde mich über abstimmungs Vorschläge oder Erfahrungen freuen.
Zu mir, bin 1,80m Rahmen M/L und habe Fahrgeräusche Ca. 85 - 90 Kilo. Zum Dämpfer gibt es dann eine 400er Feder. Was mich interessiert sind eure Zug- und Druckstufeneinstellungen.
Lg
Raum Heidelberg
Ich hatte bei meinem letzten bikeparkbesuch mit meinem Strike das Problem, dass der Ring zwischen Schaltauge und Schaltwerk, welcher als Anschlag für das Schaltwerk dient damit dieses nicht an den Rahmen schlägt, kaputt gegangen ist.
Dieser müsste jetzt getauscht werden. Allerdings hat mein Händler vor Ort gesagt, dass das passende Teil nicht zur Verfügung steht.
Zusätzlich hat das Schaltauge etwas gelitten und muss vermutlich ausgetauscht werden.
Das Schaltauge, welches ich als Ersatzteil habe ist jedoch nicht identisch mit dem verbauten und passt somit nicht.
Weiß hier jemand welches Schaltauge das ist?
Anhang anzeigen 529355
Möglicherweise vom Magix?
Habe mein Strike gebraucht gekauft und das Schaltauge gab mir der Votbesitzer mit.
Ganz ehrlich: Ich hab keine Ahnung, wie wir zu Fox gekommen sind. Jedoch hatte ich vor einiger Zeit den Auftrag, den Float X2-Dämpfer für das Strike abzustimmen, dazu hab ich ein paar Tage Urlaub in Pila gemacht und ein wenig herumgespielt - ich muß sagen, der kann richtig was!
Ich bastle im Verlauf der nächsten Woche eine Setting-Guideline, da steht dann alles drin.
Nur kurz zu der grundsätzlichen Abstimmung: Das Strike hat an sich eine extrem starke Endprogression. Aus diesem Grund habe ich im Endeffekt den Dämpfer ohne weitere Volumenspacer gefahren. Die werden nicht benötigt. Stattdessen kann der Dämpfer in der Druckstufe seeehr straf gefahren werden, und speziell die ab Werk sehr straffe Lowspeed-Compression harmoniert absolut top mit dem Strike.
Im Endeffekt fährt man den Dämpfer mehr auf der Hydraulik als auf der Feder - das Bike fährt sich sehr kontrolliert, hat massiv Grip, und vor allem bietet es sehr guten Support beim aktiven Fahren! Klingt fast nach der eierlegenden Wollmilchsau - einziger Wehrmutstropfen ist die Tatsache, dass es sich aufm Parkplatz nicht wirklich fluffig anfühlt.
Wie verhält sich denn die Druckstufe vom Fox im Vergleich zum BOS?
Hast du so ein Setting Sheet auch für den BOS Void? Ich habe neulich mal bei Null angefangen, da alle Empfehlungen von unseren Fahrerkollegen irgendwie so unterschiedlich und eher individuell waren...Jetzt habe ich etwas eingestellt was für mich funktioniert, aber würde das gern mal abgleichen.Der BOS Void wurde recht aufwändig genau auf das Strike abgestimmt. Folglich ist der Einstellbereich nicht so riesig. Der FOX kann in fast alle Richtungen getuned werden, auch kann er um einiges straffer gefahren werden als das Setting, das wir von BOS verbauen. Sprich, bei dem BOS kann man eigentlich nicht allzu viel falsch machen, bei FOX theoretisch schon, jedoch hat man im Gegenzu dazu weitreichendere Möglichkeiten, um alternative Abstimmungsmöglichkeiten zu fahren.
Wir arbeiten gerade an einem Setting-Sheet für den FOX, wird in Kürze auf unserer Hompepage zu finden sein und bei neuen Bikes beiliegen.
Fahre ja zur Zeit im Strike noch einen CaneCreek Double Barrel Coil, auf der Wunschliste steht aber als nächstes ein neuer Dämpfer. Welcher ist denn nun der bessere Dämpfer im Strike? Klar, persönliche Vorlieben hier und da, aber wer ein Strike hat sollte mMn schon die selben Gedanken teilen. Als Orientierung falls das entscheidend ist, mit ner 500er Feder im DB Coil fahr ich die Druckstufen zu 80% geschlossen und die Zugstufen zu 50% wegen der harten Feder und des daraus resultierenden "Kickens", das ist dir ja aber bekannt, dass der Void da zB effektiv schneller von der Zugstufe her gefahren werden kann ohne unangenehm zu werden...Der BOS Void wurde recht aufwändig genau auf das Strike abgestimmt. Folglich ist der Einstellbereich nicht so riesig. Der FOX kann in fast alle Richtungen getuned werden, auch kann er um einiges straffer gefahren werden als das Setting, das wir von BOS verbauen. Sprich, bei dem BOS kann man eigentlich nicht allzu viel falsch machen, bei FOX theoretisch schon, jedoch hat man im Gegenzu dazu weitreichendere Möglichkeiten, um alternative Abstimmungsmöglichkeiten zu fahren.
Würd mi interessieren wie schwer du bist ??denn i hab zwar die gleichen druck-zugstufen einstellungen wie du fahr aber die 400 er feder bei 82 kg. Aber des kicken kenn i auch dafür hab i auch lang mit der zugstufe herumgespielt und im standardsetting funktionierts meiner meinung nach e am besten
ok mit 95 kg glaub ichs dir dass du mit da 500er Feder zurechtkommst obwohl ich sogar oft noch auf die 350er wechsle weil i dann mit fast geschlossener druckstufe die zugstufe a bissal schneller fahren kann aber das sind halt alles persönliche vorlieben.Ich wiege rund 95kg mittlerweile. Vorne fahr ich zum Vergleich eine rote Fox Feder in einer umgeshimten 888 RC3 Evo...bei 195cm und L/Xl Rahmen