SoftShell von Tchibo????

Hallo, Dominik,
habe mir die Jacke geholt. Muß sagen, sehr gute Qualität, absulut winddicht und warm. Von der Funktion besser als alle Bike- Jacken, die weniger als 120 € kosten, mit Original Windstopper wird sie wohl nicht mitkommen. Reißverschluß auch dicht und Unterarmzipper mit Mesh hinterlegt,sehr praktisch. Taschen werden wohl auch als Belüftung funktionieren. Nachteil der Jacke: etwas lang geschnitten, eben keine reine Bikejacke, die ja vorn kürzer sind. Kragen ist auch weit genug, das man ihn immer schließen kann.
Gruß, SScholle
 
hi,

hatte die jacke auch bestellt. geht aber die tage wieder zurueck. wenn man einen langen sehr breiten oberkoerper (einem rechteck aehnlich) mit kurzen armen hat passt die jacke.

achso..hatte groesse m geliefert bekommen.

vom material machte sie aber einen guten eindruck.

cu
 
Hallo,

ich hatte mir die Jacke auch bestellt.
Die Funktion und Qualität der Jacke sind absolut Top, aber
die Passform ist leider ein bischen doof, weil die Ärmel
im Verhältnis zur Größe sehr kurz sind.

Gruß Pepe
 
Die Paßform bei den Tchibo-Teilen ärgert mich auch immer wieder. Hab mir grad die Laufhose gekauft. Gr. M paßt da eher für 1,70 m und 80 kg (typische Läuferfigur halt :D ), nicht so für meine 1,80 und 68. Mal ganz davon abgesehen, daß das linke Bein ca. 4 cm kürzer ist als das rechte.
 
Noch mal zu Tchibo. Egal welcher Preis, schief genäht sollten die Sachen schon nicht sein. Meine Jacke hat 1a Qualität. Aber es ist keine reine Bikejacke. Dafür wurde sie ja auch nicht verkauft. Ich habe eine Gore Windstopperjacke, ungefüttert, Preis ca. 125€, und zu dieser Jacke im Vergleich gibt es bei Tchibo nichts zu meckern. Bloß das sie ein bißchen lang ist, geht bis über den Hintern, beim fahren ist es ja kein Nachteil, beim Laufen sieht es eben ein bißchen komisch aus, da schlag ich sie nach innen um. Das Material ist spitze, nicht nur winddicht, sondern auch absulut wasserdicht inprägniert, habe gerade unter dem Wasserstrahl probiert, es perlt super ab, mal sehen, wie lange es hält. Atmungsaktiv so wie so. Und nun muß man noch den Preis von 40 € sehen, da nehme ich die lange Schnittform in Kauf. Original Windstopper kostet mindestens 165€. Muß eben jeder selber sehen, ob es das Wert ist.
Gruß, SScholle
 
Das mit der Jacke hört sich ja gut an. Werde die auch mal bestellen.

Was haltet ihr denn von den anderen Klamotten bei Tchibo?

- Thermo-Funktions-Sportunterwäsche / 16,99
- Thermo- Funktionsshirt / 10,99
- Thermo-Kälteschutzmaske / 4,99
und als Übergangshose
- Thermo-Lauftight / 14,99

Vielleicht hat jemand mit dem einen oder anderen Teil Erfahrungen gesammelt?
 
absolut neuwertige gore windstopper jacken von privat gehen bei ebay übrigens für ca. 30€ inkl versand weg.
habe mir gerade eine weitere gekauft, weil die im winter immer so schnell dreckig werden.
und was soll ich sagen: super passform, 1a verarbeitung, und wenn sie 10 jahre und mehere 10tkm hält wie die andere gore, dann haben sich sogar die 30€ gelohnt :cool:
 
Subraid schrieb:
Das mit der Jacke hört sich ja gut an. Werde die auch mal bestellen.

Was haltet ihr denn von den anderen Klamotten bei Tchibo?

- Thermo-Funktions-Sportunterwäsche / 16,99
- Thermo- Funktionsshirt / 10,99
- Thermo-Kälteschutzmaske / 4,99
und als Übergangshose
- Thermo-Lauftight / 14,99

Vielleicht hat jemand mit dem einen oder anderen Teil Erfahrungen gesammelt?

Zu der Laufhose hab ich meinen Kommentar oben schon abgegeben. Zu den anderen Sachen gibt´s gerade einen Parallel-Thread. Mußt mal danach suchen. Unterwäsche soll gut sein, Maske unbrauchbar
 
Hallo,
Habe die Softshell-Jacke auch, Größe M bei 1,75m/72 kg. Passt von Arm-/Rumpflänge ganz gut, etwas zu lang am Bauch vielleicht. komisch ist bloß das sie wirklich etwas großzügig vom Umfang bemessen ist, obwohl ich nicht wirklich schmal oben rum bin.
Funktion: Samstag in den heimischen Wäldern getestet, war mir fast zu warm. Reißverschlüsse gehen an den Taschen sehr schwer.
Ich denke für den Preis ists ok, hab halt keinen Vergleich zu hochwertigeren Jacken.
Ottmar
 
Subraid schrieb:
- Thermo-Funktions-Sportunterwäsche / 16,99
- Thermo- Funktionsshirt / 10,99
- Thermo-Kälteschutzmaske / 4,99
und als Übergangshose
- Thermo-Lauftight / 14,99

Vielleicht hat jemand mit dem einen oder anderen Teil Erfahrungen gesammelt?

Funktionsunterwäsche Oberteil: ganz ok für den Preis, scön lange Ärmel
Funktionsshirt: auch ok, lange Ärmel
Maske: Müll, erstens one size fits all, mir ist das Teil nicht lang genug, also bekomme ich es nicht richtig zu oder es sitzt zu stramm, zweitens bleibt das Problem mit dem Naseputzen.
Socken: sehr gut
Filzsohlen: sehr gut, endlich nicht mehr auf zwei Eiswürfeln fahren, wobei es die nur bis Größe 46 gibt, bei mir fehlen rundherum ein bis zwei Millimeter, aber das merkt man nicht.
 
HallO!

als erstelle des Threads auch meine Meinung!
Habe die Jacke gestern bekommen....in L.....bin 175 cm und habe 82 kg. Die Jacke sitzt gut, klar etwas lang als reine Radjacke. Für meine Zwecke denke ich aber ideal, da ich sie auch zum Wandern und Snowboarden nutzen will!

Für den Preis denke ich mal ist das gute Stück wirklich ok.!
Wollte mir die "Gore Tool" kaufen...mal sehen ...erst teste ich mal "Tchibo"...

danke für eure Antworten!#

mfg

Dominik
 
Hi,

dann müßte mir "L" bei 1,83 u. 83kg, zusätzlich Sitzriese ja wunderbar passen.
Kannst Du bei Deiner L mal die Ärmellänge messen?

Vielleicht kann man sie ja doch noch irgendwo als "L" auftreiben? Hat sie hier jemand in der Größe und will sie wieder loswerden?

Jruß,

Carsten
 
hab die jacke auch gekauft, habe zwar ne gore oxford , wenn die in der wäsche ist nun die tschibo.
xl past mir (197) ganz gut. sie wird recht warm, hat keine ventilationsöffnungen wie die gore was mich etwas stört, denn alles was schwitzt friert bei der abfahrt.

achja.. was ich ganz vergessen hatte.
der kragen ist bei xl dermaßen breit das es beinahe eine kaltluftturbine bei abfahrten ist.

aber was hier oft nicht erwähnt wurde:
die jacke ist definitiv kein ersatz für eine hochwerige jacke wie z.b eine gore winterjacke. aber für 40€ ist sie ihr geld auf jeden fall wert.
 
Also ich habe die Jacke auch und sie nun nach Krankheitspause endlich mal beim nightride getestet.
Das Teil ist super winddicht und auch wasserabweisend. Die Jacke ist auch atmungsaktiv, aber auch nur bis zu einem bestimmten limit, d.h. bei nem Uphill bzw. schnellen Fahrten schwitzt man auch drin, aber im vergleich zu ner reinen Regenjacke wesentlich weniger.

Gruss Lutz
 
Zurück
Oben Unten