Sodbrennen beim Sport !?!

Hallo Zusammen,

seit kurzer Zeit plagt mich starkes Sodbrennen, und zwar nur dann, wenn
ich Sport treibe (und nur dann). Besonders "ätzend" ist es beim joggen. Spätestens nach 5 min. kommts mir sauer hoch, das wird dann so stark, dass
ich aufhören muss. Das hält dann noch so ca. bis zum nä, Tag an und dann
habe ich keine Probleme mehr. Es tritt übrigens immer auf, egal, ob und wann und was ich gegessen habe.

Hat jemand ne Idee oder schon mal was ähnliches gehabt?

Danke für Eure Infos.

Gruß

Brainingman

Hi,
ich habe sowas zum Glück nur, wenn ich vorher zu viel gegessen hab oder etwas Bier getrunken hab. Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen und nachschauen lassen. Viele Menschen haben eine erhöhte Produktion an Magensäure. Das kann man einstellen. Wenn man nicht nachschaut, kann es im schlimmsten Fall zu Speiseröhrenend Krebs führen.
/Deer_KB1

Beim Joggen ist es eine Folge der Bewegung, dass das Problem auftritt..
Geh zum Arzt, denn Du hast einfach überschüssige Magensäure.

Ich habe ein ganz ähnliches Problem. Ich habe gestern wiederholt Sodbrennen bei einem Spinning/ Cycling-Kurs bekommen. Nach dem Kurs ging es erst richtig los. Nach der Einnahme von Rennie und der Nachtruhe, hat sich das ganze dann beruhigt. Es tritt bei mir auch unabhängig vom Essen auf. Beim Joggen, Fussball etc. habe ich damit keine Probleme!

Wie häufig ist es den schon aufgetreten, wenn es regelmässig ist dann sollt eman unbedingt zum gastro-enterologen, war das bislang nur ien oder 2 mal, kann es am essen liegen oder idopatische sein also ohne vorhersehbaren grund.
Ich hab das auch ab und zu mal 2 bis 3 ma im jahr, meist dadurch das ich nix gegessen habe oder das falsche oder einfach zu viel.
Pathologische vorgänge können natürlich sein, magenfördner stenose , ein säureüberschuss ,erhöhter vagotonus , darmverschlüsse , tumore eca.
Auch "stress" kann zu gastrointerstiunellen problemen führen.

Manmuss wirklich nicht gleich zum arzt wenn einmal im monat irgendwo was zwickt, da wird man nur geld los und zu 99% findet man dann nix.
Wenn es öfter als einmal pro woche auftritt, dan ist der besuch beim arzt jedoch zwingend.

Schreibe deine Antwort....
Zurück