Snow-Dirt

Benny133

NorthShore-Bikes
Registriert
15. November 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn
Hallo alle zusammen!

ich wollte dieses jahr im winter auch mal "snowbiken" ausprobieren. das drüfte ja theopraktisch gesehen auch funktionieren, ich dachte so an snow-dirt sprünge. vorher wären die absprünge durchs snowboarden "hartgedrückt" , wodurch die gefahr das einsinkens mit den reifen unwahrscheinlich wäre...nur welche reifen halten auf so einen grund? müssen es spikes sein? weil wenn man sich dann mal legt...könnte schmerzhaft werden...hat jemand mit sowas schon erfahrung? danke

MfG

Benny
 

Anzeige

Re: Snow-Dirt
brr eisiges thema :p noch ist es doch so schön angenehm warm :love:



Ich denke das problem wird einfach sein dass das Gewicht viel zu hoch ist und auf eine viel zu geringe Fläche verteilt ist. Beim Board ist es anders weil da das Gewicht auf ein Brett verteilt ist .
Also ich denke es wird nicht gehen solange der absprung nicht super ausgehärtet ist.
Beim Reifen würde ich schon zu Spikes raten.
 
ja ok...naja das mit der fläche geht schon klar, wenn man 40-50 mal mitm board drüber ist und der schnee nicht puderig ist, dann ist das so hart dass man kaum noch die schuhsohlen abdrücke sieht...naja ich werde es einfach mal probieren...see what happens
 
so benny also ich habs letztes Jahr probiert und es ist zum kotzen hab den Double so schön gehärtet. Das einzige was funktioniert ist Spikes(teuer)
und dann den Absprung und die landung mit wasser besprühen so das es ne Eisschicht gibt sonst kannst dus vergessen :(. Hab mir sogarden Traktor von meinem dad geschnappt und festgekloppt mit dem Schneeschild dann gings und man konnte gut shapen aber sonst kann mans echt vergessen. Diesen Winter bau ich mir nur nen foam Pit aus Schnee ;).
 
hey! hab mir letztes jahr mit kollegen auch nen kleinen absprúng geshapt und dann halt in lockeren schnee rein gehüppt! ich hatte kein problem den kicker ordentlich hart zubekommen! mein problem war vielmehr das ich nicht schnell genug wurde auf dem schnee (ging nicht bergab^^) deswegen musste ich dann mal fix bis aufs gras buddeln um speed zubekommen! aber sonst ne witzige sache! habs mit streetreifen gemacht und hatte keine probleme! ach ja..wenn man das in lockeren schnee macht passiert des schon öfters mal das man aufn reifen kommt weil das bike dan erstmal ordentlich feststeckt wenn man den vernünftig landet und man dann nach hinten kippt mitm orsch aufn reifen! naja..hab beim probesprung schon nen suicide gemacht obwohl ich normal nicht mal nen normalen no hand schaff! :D

wünsch dir viel spaß!

general-easy!
 
ähm, wenns ordentlicher schnee is und schön kalt halten normale dirt/streetrteifen fast genauso gut wie spikes. härten geht am leichtesten das ganz moped schön zu shapen und dann wenn einem das shape optisch passt einfach ma über nacht wasser drauf kippen. schon is knallhart und man kann gut fahren. hat bei mir super funktioniert und ich hatte mit normalen reifen super grip. naja, wenn ich jetzt innen schnee geh, dann zieh ich einfach nen paar fredie's revenz auf, hab noch 4 im keller oder so :D
 
wenns zuviel wird ist aer der ganze Kicker weg aber aufjedenfall wasser oder halt Salz auf den Kicker und mit der Landung wenn man schief landet kommt da Eis nicht so gut wie macht ihr as ohne schweres Gerät.
 
geht auch ohne spikes.
Tom hat auch schon vor ein paar Jahren bewiesen dass man da auch nette dinge machen kann ;)

2265superman-seatgrab.jpg

den stand er damals meines wissens aber nicht ;)
trotzdem hammer pic und respekt für den versuch.


/ontopic

wenn man den schnee hart genug stampft und dann einen glatten shape hat, dürfte es funktionieren.... spikereifen? zu teue rund kann man eh nur im winter benutzen...
 
Zur Schneeaction schaut mal hier: www,tripleopen.de
Snow-Slopestylecontest......nächstes jahr März wieder in Oberwiesental.....die Jungs haben die Sprünge immer mit Salz gehärtet, und es ging! Vorletztes mal wurden sogar backflips gesprungen. Also man sieht sich!
 
Zurück
Oben Unten