Al_Borland
laktatintolerant
Ich darf mich mal selbst zitieren? 
Aufgepolstert habe ich das Band noch nicht, wie ich eigentlich geplant hatte. War einfach noch nicht nötig. Ohne Aufpolsterung an der Unterseite neigt die Tasche dazu, sich am Unterrohr nach unten zu drehen.

So, meine Smartphonehalterung ist einsatzbereit. Ursprung war dieses Modell hier: http://www.ebay.de/itm/251140549659 * (Für später, wenn die Auktion nicht mehr online ist: Einfach mal nach "SPORT TASCHE ARMBAND" suchen).
Das Teil ist - wie schon von Easy beschrieben - eigentlich für das Tragen am Oberarm gedacht und hat einen entsprechend langen Befestigungsgurt. Den muss man für die Montage auf dem Oberrohr noch um etwa 8-9cm kürzen. Ich habe dabei noch die Klettfläche versetzt, so dass sie unten am Oberrohr zum kleben kommt und zusätzlich zur Sicherheit noch einen Druckknopf ans Ende gesetzt. Mir erschien der Klettverschluss alleine nicht sicher genug.
Kurzum - hier ein paar Schnellschuss-Bildchen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Kurzer Trockentest im Keller ergab, dass das Display gut bedien- und ablesbar ist, das Smartphone auch bei Rüttelei an Ort und Stelle bleibt, nicht beim Pedalieren stört und der Einschaltknopf oben rechts noch gut erreichbar ist. Morgen erfolgt der erste Testlauf in freier Wildbahn.![]()
Aufgepolstert habe ich das Band noch nicht, wie ich eigentlich geplant hatte. War einfach noch nicht nötig. Ohne Aufpolsterung an der Unterseite neigt die Tasche dazu, sich am Unterrohr nach unten zu drehen.
Zuletzt bearbeitet: