SLX-Bremse VR mit 210mm Magura Scheibe

Hallo,

ich möchte gerne am VR eine PM SLX-Bremse mit Magura 210mm Scheibe fahren.

Welche Adapter würdet ihr empfehlen?
Momentan plane ich mit Magura Adapter 7 (da vorhanden) und 5mm Unterlegscheiben.
Habt ihr evtl. eine Alternative?

Grüße
M.

wozu anderen adapter? im zweifelsfall reichen unterlegscheibentürmchen und lange schrauben allemal, schade ums geld. mach ich auch so:
aa.jpg

Fox RL 120mm aus meinem SJ, die kann das ab.
4 mm Unterlegscheiben und es passt.
Bin recht begeistert von der Bremsleistung der SLX, kommt an meine alte Loise FR ran.
Mal sehen, wie sich die Beläge langfristig machen.

HI
Also deine Gabel is mal sowas von gar nicht für 210mm Scheiben freigegeben.
Und wenn dir die Gabel mal bricht is nn echt mächtiger Sturz vorprogrammiert und Garantie gibts dann auch nich mehr
Und auf ne slx bremse ne Magura Gustav Scheibe passt auch nicht da dass Mischverhältnis der Beläge ziemlich unterschiedlich ist bei den beiden und dir somit die Bremse schneller überhitzt!! oder gar wie auch bei mir kleine Belagsstückchen an der Scheibe hängen bleiben

HI
Und wenn dir die Gabel mal bricht is nn echt mächtiger Sturz vorprogrammiert und Garantie gibts dann auch nich mehr
Und auf ne slx bremse ne Magura Gustav Scheibe passt auch nicht da dass Mischverhältnis der Beläge ziemlich unterschiedlich ist bei den beiden und dir somit die Bremse schneller überhitzt!! oder gar wie auch bei mir kleine Belagsstückchen an der Scheibe hängen bleiben

blödsinn stahl ist stahl. den rotor kannste wechseln wie du lustig bist.
brechen wird die gabel davon lange nicht.

selbst mit freigabe vom hersteller bremst du die tauchrohre mit der zeit krumm. völlig normal. das ist schon lange optisch sichtbar bevor die haptik letal nachgibt...

Falls jemand einen 420mm Rotor verbauen möchte........ ich habe noch Unterlegscheiben !

PN reicht !

:rolleyes:

MFG
k.

HI

Freigabe bis 203mm, 3,5mm mehr Hebelweg, das knackt die Gabel.
Ich gehe davon aus, das die Konstrukteure genug Sicherheit eingerechnet haben.
außerdem rechne ich eher damit, dass mir das Laufrad oder der Rahmen bricht als die Federgabel.
Alle Bauteile müssen Normen erfüllen, deswegen mache ich mir hinsichtlich Scheiben / Bremsbeläge auch keine Sorgen.
Gerade die Magura Scheiben haben einen guten Ruf und sich an meinen Rädern bewährt, nie Probleme gehabt wegen Schlag.
Ich fahre die Gabel schon seit 3 Jahren mit 210mm Scheibe, vorher am SJ mit ner Louise FR, problemlos, schleiffrei und sauberem Verschleiß an den Belägen. Beim letzten Gabel Service letztes Jahr ist kein besonderer Verschleiss aufgefallen.

Die SLX Bremse ist jetzt eingefahren, bremst super und läuft schleiffrei. Ich gehe davon aus das die Kombi sich bewährt.

Gruß
M.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück