Umstieg auf Hayes dominion a4

Hi,

ich möchte gern auf die hayes dominion a4 umsteigen fahre im moment magura mt 5 mit den mdr C scheiben (vorn 203 / hinten 180) kann ich diese scheiben weiterfahren und wenn ja passen da auch die magura adapter ?

zur zweiten frage welches entlüftungskit für die hayes dominion a4 ist zu empfehlen?

LG
Karim

Das bringt nix wenn du nicht schreibst welche Magura Adapter du hast. Ich würde aber sagen von der "Bauchigkeit" ist der Dominion Sattel ähnlich zum MT5 (habe beide). Ein Magura QM26 Adapter funktioniert zb mit der Dominion. Die Scheiben sollten passen.
Die Chancen stehen also gut, dass alles plug&play passt.

Zum Entlüftungskit kann ich nichts sagen, hab ich mit der Dominion noch nie benötigt.

Das bringt nix wenn du nicht schreibst welche Magura Adapter du hast. Ich würde aber sagen von der "Bauchigkeit" ist der Dominion Sattel ähnlich zum MT5 (habe beide). Ein Magura QM26 Adapter funktioniert zb mit der Dominion. Die Scheiben sollten passen.
Die Chancen stehen also gut, dass alles plug&play passt.

Zum Entlüftungskit kann ich nichts sagen, hab ich mit der Dominion noch nie benötigt.
Der Adapter ist der pm180-203

Hi,

ich möchte gern auf die hayes dominion a4 umsteigen fahre im moment magura mt 5 mit den mdr C scheiben (vorn 203 / hinten 180) kann ich diese scheiben weiterfahren und wenn ja passen da auch die magura adapter ?

zur zweiten frage welches entlüftungskit für die hayes dominion a4 ist zu empfehlen?

LG
Karim
Was Du noch noch schauen solltest ob die Hayes mit metallischen Belägen kommt oder mit organisch! MAgura hat ja glaube ich immer organisch. in dem Fall solltest Du die Scheiben zumindest einmal mit Schmirgelleinen abziehen

Die Hayes kommt mit metallischen und semi metallischen Beläge. Semi metallisch schwarz ist vorinstalliert. Hayes nennt sie organisch aber das trifft nicht zu. Es sind semi metallische Beläge.

Das original Hayes Kit passt perfekt. Das von Sram geht auch aber nicht ganz optimal.

Ging bei mir, aber gut ist anders. Vor dem nächsten Entlüften besorge ich mir das Original.

Der hat sicher ne nummer. Der bereits genannte 26er passt. Bei vielen anderen ist es problematisch wegen der sattelform

Entlüftet habe ich meine mit dem sram kit. Bei mir ohne Probleme. Kommt vermutlich drauf an, welches man hat
Bei mir war's das SRAM Professional. Da waren die Anschlüsse nicht wirklich dicht, ich habe beim Entlüften ziemlich viel Dot vertropft.

Zurück