Slowbuild Wheels Erfahrungen

Heute geliefert, 13 Tage ab Bestellung mit Vorkasse. Newmen SL X A.30 mit Dt 350 6 Loch

War meine erste Bestellung bei slowbuild, bin aber sehr zufrieden mit der Abwicklung und Qualität.

IMG_0370.jpeg
 

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
Zur Info, findet sich seit heut mittag auch im Startbeitrag:
Hi Leute, bitte sendet alle Service - und Angebotsanfragen für Carl`z oder slowbuild zukünftig an die untenstehenden Mailadressen.

Wir werden die PM Funktion hier demnächst deaktivieren, weil wir zur Zeit 4-5 Kommunikationskanäle bedienen müssen und so schlecht die Arbeit bei uns im Team koordinieren können.

Mailadresse für alles rund um den Service : [email protected]
Mailadresse für Anfragen / Angebote: [email protected]

Alle Anfragen über diese Adressen werden binnen von 1-2 Werktagen beantwortet.

Liebe Leute, wir sind immer noch eine kleine Handwerksbude, haben aber unseren Umsatz auch im letzten Jahr noch mal um über 40% gesteigert und arbeiten deshalb immer wieder alle in der Produktion. Wir suchen aktuell einen Produktionsleiter, der mir den Rücken freihält, damit ich dann mehr Zeit für die direkte Kommunikation mit euch habe.
 
Ich würde ganz günstig die Zi30SLA mit der neuen 370er nehmen. Kommst eingespeicht für unsre Gewichtsklasse auf 1.800g:

https://slowbuild.de/produkt/zi30sla-2/

BTW: die XM481 sollen wohl auch teilweise übergewichtig sein, und die neuen 370er sind technisch und gewichtsmässig auf dem Niveau der alten 350er.

Meine XM 481 29" 28 Loch haben 570g. Beide. Hab sie erst vor zwei wochen eingespeicht und kann mich daher noch genau ans Gewicht erinnern.

Zum Unterschied 370(LN) und DT 350 im Gewicht ist mir letztens beim Lagerwechsel folgendes untergekommen.

1000004501.jpg


Oben 370er Achse unten 350er. Beides die neuen Modelle.
 
Frag doch einfach bei Slowbuild.
Das wäre doch zu einfach. Nee im ernst, wollte mit so einer nebensächlichen Frage niemanden von den Herren von der eigentlichen Arbeit abhalten.

fitwheels.eu hat noch 26er Alu zu guten Preisen mit Konfigurator
Das letzte mal als ich da geschaut hatte waren die leichten LRS alle auf rot.
Mir ist auch nicht klar, welche crest man da genau bekommt. Die MK3 waren ja nicht so problemlos.

Gruß
 
Meine XM 481 29" 28 Loch haben 570g. Beide. Hab sie erst vor zwei wochen eingespeicht und kann mich daher noch genau ans Gewicht erinnern.
Hm, garnicht mal so schwer. Aber schwerer als die hauseigenen 30SLA, die haben ~510g. Die Übergewichtsaussage zur XM481 kam hier vor einiger Zeit auf, denn da hatte DT die noch mit 520g auf der HP, wurde ja auch mitlerweile angepasst.

Zum Unterschied 370(LN) und DT 350 im Gewicht ist mir letztens beim Lagerwechsel folgendes untergekommen.

1000004501.jpg


Oben 370er Achse unten 350er. Beides die neuen Modelle.
Da sieht man ja schön wo die paar Gramm Mehrgewicht her kommen. Wäre interessant ob die Achse der alten 350 auch schon eine so optimierte Achse hatte, oder ob die so ist wie bei 370er.
 
Hey hey, nach einer Bestellung gibt's ja keine Möglichkeit irgendeinen Produktionsstatus zu erfahren oder? Möchte nicht nerven und bei Stefan nachfragen, bis wann in etwa mit dem LRS zu rechnen ist. Aber so ne grobe Richtung wäre ganz cool...
 
Hey hey, nach einer Bestellung gibt's ja keine Möglichkeit irgendeinen Produktionsstatus zu erfahren oder? Möchte nicht nerven und bei Stefan nachfragen, bis wann in etwa mit dem LRS zu rechnen ist. Aber so ne grobe Richtung wäre ganz cool...
Es ist doch eine Lieferzeit angegeben. Neigt sich diese dem Ende zu, kann man ja mal anrufen. Oder erwartest du nach jeder Speiche ein Statusupdate?
 
Es ist doch eine Lieferzeit angegeben. Neigt sich diese dem Ende zu, kann man ja mal anrufen. Oder erwartest du nach jeder Speiche ein Statusupdate?
Steht 1-4 Tage - erscheint mir aufgrund der Feedbacks hier ein wenig kurz oder? Bestellung war vor 5 Tagen, direkt mit PayPal gezahlt. Deshalb hab ich jetzt hier mal gefragt, ob man schon fragen sollte, wie es so aussieht.
 
I got it as well at friday. 350 Old CL 1793g. But without Ai offset, which I requested in notes of the order. I hope that seller will respond to my claim...
Maybe it's easier if you look for a bike shop near you that can do this. Otherwise it can take a long time and who knows what else will go wrong.
 
Steht 1-4 Tage - erscheint mir aufgrund der Feedbacks hier ein wenig kurz oder? Bestellung war vor 5 Tagen, direkt mit PayPal gezahlt. Deshalb hab ich jetzt hier mal gefragt, ob man schon fragen sollte, wie es so aussieht.
Waren gerade bei mir die 1-4 Tage für einen Rennrad-LRS mit Z30i21SL+Newmen Fade Naben.
Sieht gut aus und fühlt sich leicht an.
 
Hier noch was zum Gewicht ohne Felgenband:
  • MTB: SMCi25 mit DT Swiss 240s MS Nabe 1.261g (VR 581g, HR 680g)
  • MTB: SMCi25 ultra mit DT Swiss 240s MS Nabe 1.188g (VR 547g, HR 641g)
  • Gravel/CX: Z30i24SL mit Newmen Fade HG Nabe 1.252g (VR 572g, HR 680g)
  • RR: Z35i19SL mit Newmen Fade HG Nabe 1.240g (VR 563g, HR 677g)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten