Slowbuild Wheels Erfahrungen

Wurde hier bestimmt schon geklärt aber dennoch:
Ist die Zi30SL für Bikepark und Trails wie am Reschenpass geeignet, also bisschen Gerumpel aber keine Monstersprünge?
Mir fehlt noch das letzte Quäntchen, um die Bestellung abzusch(l)ießen.
 
Wurde hier bestimmt schon geklärt aber dennoch:
Ist die Zi30SL für Bikepark und Trails wie am Reschenpass geeignet, also bisschen Gerumpel aber keine Monstersprünge?
Mir fehlt noch das letzte Quäntchen, um die Bestellung abzusch(l)ießen.
Die Zi30SLA? Die habe ich seit dieser Saison am Enduro (Tyee 29). Die haben Bikeparks wie Olpe, Greenhill und Malmdey gut überlebt und auch in freier Wildbahn keine Streß gemacht. Sie waren in den Alpen, im Schwarzwald, auf dem Westerwald und in der Eifel auf diversen (gerne auch ruppigen) Trails unterwegs, alles gut soweit. Ich wiege 72kg.
 
Bin gerade am Ueberlegen, mir einen LRS mit der Z30G Ultra 333 zuzulegen, bei dem momentanen Preis! Faehrt die hier irgendjemand und kann einen Erfahrungsbericht abgeben? Wuerde bei mir auf ein 150/140mm Trailbike draufkommen, wiege 70 Kilo. Bike park und krasse Jumps gibt's eher nicht bei mir aber Alpencross darfs schon sein. 333 Gramm kommt mir trotz aller Zusicherungen wie gut die Felge haelt schon ziemlich leicht vor, schwanke also noch ein bisschen.
 
Bin gerade am Ueberlegen, mir einen LRS mit der Z30G Ultra 333 zuzulegen, bei dem momentanen Preis! Faehrt die hier irgendjemand und kann einen Erfahrungsbericht abgeben? Wuerde bei mir auf ein 150/140mm Trailbike draufkommen, wiege 70 Kilo. Bike park und krasse Jumps gibt's eher nicht bei mir aber Alpencross darfs schon sein. 333 Gramm kommt mir trotz aller Zusicherungen wie gut die Felge haelt schon ziemlich leicht vor, schwanke also noch ein bisschen.
gleiche entscheidung bei mir. 83kg, eher richtung XC/DC/Trail mit 120/120. schwanke zwischen Z30G oder der Newmena advanced x.a. 30 die 335g wiegt. ist das überhaupt vergleichbar?

fährt die z30G jemand und kann ein paar fotos posten, mich interessiert das klarlackfinisch, danke.
 
Gestern Abend bestellt, heute Rückmeldung bekommen das der LRS am Montag fertiggestellt wird und dann in den Versand geht. Top Kommunikation.

Meine beiden anderen LRS sind bisher auch absolut unauffällig im positiven Sinne.

gleiche entscheidung bei mir. 83kg, eher richtung XC/DC/Trail mit 120/120. schwanke zwischen Z30G oder der Newmena advanced x.a. 30 die 335g wiegt. ist das überhaupt vergleichbar?

fährt die z30G jemand und kann ein paar fotos posten, mich interessiert das klarlackfinisch, danke.
Ich fahre die SMCi30 Ultra 285 bei ähnlichem Setup 110/100 73kg - auch im (Hoch)Gebirge, der LRS steht technisch noch 1A da. Optisch hat er schon ein paar Kratzer was aber bei meiner Nutzung ganz normal ist.
 
gleiche entscheidung bei mir. 83kg, eher richtung XC/DC/Trail mit 120/120. schwanke zwischen Z30G oder der Newmena advanced x.a. 30 die 335g wiegt. ist das überhaupt vergleichbar?

fährt die z30G jemand und kann ein paar fotos posten, mich interessiert das klarlackfinisch, danke.
Ich hab die zwar, kann aber über das Verhalten leider noch nicht viel sagen. So arg viel gefahren bin ich die nämlich noch nicht - erst hats mir das KB zerbröselt, dann war Urlaub und danach draussen zu dunkel, bzw ich mehr mit dem Trekkingrad unterwegs. :ka:
Ich hab 85kg, fahre eher so CC/Trail. Das sollte ne Enduro Felge mitmachen, denke ich. Die original Syncros Silverton 2.0 (alu, im Vergleich sackschwer) hatte ich am Hinterrad nach 14 Monaten aus den Ösen genudelt, bzw hatten Risse bekommen (ca. 3000km inkl. 2x Alpencross, aber moderate Fahrweise und keine echten Sprünge. Anstandslos per Garantie geregelt). Bin daher gespannt, wie die Carbon LR sich schlagen werden. Machen aber bisher nen sehr guten Eindruck.
 
Ist bei den Zi30SLA Tubelessband dabei?
Steht zumindest „tubeles“ in der Beschreibung…
Bei meinen 333er Ultras hat Stefan eine Rolle beigelegt, die für 4-5 LR reicht (vermute das sind 10m gewesen). Vielen Dank!

Einen besonders coolen Service würde ich finden, wenn man die LR gleich mit professionell verklebtem Band bestellen könnte. Ich als Ersttäter habe mich da sehr schwergetan, es sah murksig aus, hab je 2 Anläufe gebraucht (deshalb weiss ich auch, dass Band für 4 LR auf der Rolle war!) und mir taten noch 3 Tage beide Daumen weh vom Andrücken. Immerhin mit dem Erfolg, dass die jetzt absolut dicht sind. Aber: Ich glaube, ein Profi kriegt sowas einfach deutlich schneller und viel besser hin. Deswegen @Slowbuild wäre das ein Service, der für Deine Kunden ein echter Mehrwert sein könnte. Zumindest ich hätte auch dafür bezahlt.
 
Als ich Anfang 2019 bei Slowbuild einen LRS bestellt hatte haben sie noch das gelbe Tesa geklebt. Man sah aber dass es eher schnell als gründlich gemacht war, und so weit ich mich erinnere war es auch zwei Millimeter zu schmal. Sowas kommt halt vor wenn man mehrere Laufradsätze nacheinander abarbeiten muss.
Es war erstmal dicht, wurde aber nach einer Saison dann doch irgendwo etwas undicht weil die Milch an ein paar ungünstigen Stellen drunter kriechen können. Hab dann entsprechend eh nochmal selber tapen müssen. Im Zweifel muss man das eh hin und wieder alle paar Saisons nochmal machen, von daher irgendwann wird man es so oder so lernen.
Mit modernen, dünnen Tapes wie sie MucOff oder Peatys liefern geht es auch deutlich angenehmer als mit dem dicken gelben Tesa/Stans Band.
 
Bei meinen 333er Ultras hat Stefan eine Rolle beigelegt, die für 4-5 LR reicht (vermute das sind 10m gewesen). Vielen Dank!

Einen besonders coolen Service würde ich finden, wenn man die LR gleich mit professionell verklebtem Band bestellen könnte. Ich als Ersttäter habe mich da sehr schwergetan, es sah murksig aus, hab je 2 Anläufe gebraucht (deshalb weiss ich auch, dass Band für 4 LR auf der Rolle war!) und mir taten noch 3 Tage beide Daumen weh vom Andrücken. Immerhin mit dem Erfolg, dass die jetzt absolut dicht sind. Aber: Ich glaube, ein Profi kriegt sowas einfach deutlich schneller und viel besser hin. Deswegen @Slowbuild wäre das ein Service, der für Deine Kunden ein echter Mehrwert sein könnte. Zumindest ich hätte auch dafür bezahlt.
du ziehst zu wenig. wenn du ordentlich ziehst brauchst du mit dem daumen max. einmal sanft nachgehen ;)
ist dann eine sache von nicht mal 5 min.
 
Klappt super, wenn das Rad im Zentrierständer eingespannt ist. Dann kann am Singen vom Klebeband erkennen, ob es fest genug gezogen ist :D Legt sich dann auch schön ins Felgenbett.
 
Wenn ich nicht vollkommen daneben liege, ist es das gleiche Ratchet wie in der alten 350 und auch der nicht EXP 240 Nabe.
Die Nabe hat zwei lose Ratchet, wie das Jahrzehnte das Alleinstellungsmerkmal gewesen ist.
 
Moin. Was ist draus geworden? Interessiere mich auch für den LRS. Angekommen? Alles gut?
Gruß Marcus....
Ja, hatte den LRS nach der angegebenen Lieferzeit bekommen, allerdings war die Felge an einem Nippelsitz eingerissen. Mit Stefan telefoniert, rückgesendet und nach einer Woche das neue Vorderrad bekommen.
Ich bleibe dabei: Wenn man die Dinge direkt mit Stefan bespricht, bekommt man für das Geld top Ware. So jedenfalls meine Erfahrung.
Die Felgen hier mit dem RAW-Finish sind optisch ein Highlight. Habe den LRS mit der Zulassung bis 140 kg für Bikepacking gekauft und kann erst im Frühjahr berichten, wie er sich schlägt. Das Gewicht wurde gehalten und die Sache hat für mich Hand und Fuß!
 
Ja, hatte den LRS nach der angegebenen Lieferzeit bekommen, allerdings war die Felge an einem Nippelsitz eingerissen. Mit Stefan telefoniert, rückgesendet und nach einer Woche das neue Vorderrad bekommen.
Ich bleibe dabei: Wenn man die Dinge direkt mit Stefan bespricht, bekommt man für das Geld top Ware. So jedenfalls meine Erfahrung.
Die Felgen hier mit dem RAW-Finish sind optisch ein Highlight. Habe den LRS mit der Zulassung bis 140 kg für Bikepacking gekauft und kann erst im Frühjahr berichten, wie er sich schlägt. Das Gewicht wurde gehalten und die Sache hat für mich Hand und Fuß!
Da kann ich nur zustimmen!!!
 
Ja, hatte den LRS nach der angegebenen Lieferzeit bekommen, allerdings war die Felge an einem Nippelsitz eingerissen. Mit Stefan telefoniert, rückgesendet und nach einer Woche das neue Vorderrad bekommen.
Ich bleibe dabei: Wenn man die Dinge direkt mit Stefan bespricht, bekommt man für das Geld top Ware. So jedenfalls meine Erfahrung.
Die Felgen hier mit dem RAW-Finish sind optisch ein Highlight. Habe den LRS mit der Zulassung bis 140 kg für Bikepacking gekauft und kann erst im Frühjahr berichten, wie er sich schlägt. Das Gewicht wurde gehalten und die Sache hat für mich Hand und Fuß!
Danke dir für die Info. Ich möchte den LRS für leichtes Gelände und Packing nutzen. Also wohl so wie du. Finde die Optik auch total klasse. Und für mich mit der Fade Nabe. Schön leise soll es sein 😂
 
Gestern Abend bestellt, heute Rückmeldung bekommen das der LRS am Montag fertiggestellt wird und dann in den Versand geht. Top Kommunikation.

Meine beiden anderen LRS sind bisher auch absolut unauffällig im positiven Sinne.


Ich fahre die SMCi30 Ultra 285 bei ähnlichem Setup 110/100 73kg - auch im (Hoch)Gebirge, der LRS steht technisch noch 1A da. Optisch hat er schon ein paar Kratzer was aber bei meiner Nutzung ganz normal ist.
Ist dein LRS schon angekommen? Hatte die gleiche Vorhersage und seitdem auch auf Anfrage keine Info mehr bekommen! Evtl auch von der derzeitigen Krankheitswelle betroffen?!
 
Zurück
Oben Unten