Slopestylebike

PrimeX schrieb:
Ich kann sonst die Hitec SLK Frames nur empfehlen! Die bekommt sogar sehr günstig bei ebay! Ich hab für meinen 300€ inkl Versand bezahlt :D Ein absolut geiles Bike!

Mein Bike wiegt in der Version knapp 16 kg!

Hitec_klein.jpg

ahhh jetzt weiß ich auch warum so günstig :D

ich bleib bei nem sx trail und mit dem ganzen anderen zeuch wattt noch da dran gehörthabe ich ja auf der ersten seite schonmal gepostet :daumen:
 
Tach alle miteinander,

hat einer ne Ahnung mit was für einem Bike der Paul Basagoitia beim Crankworx 05 gefahren ist???

Rahmen nehme ich mal an diesen Cowan Fully-Rahmen,aber der Rest???
Mich würde die Gabel und so interessieren,sieht man auf den Fotos die ich habe etwas schlecht,also falls irgendwer helfen kann :)

Mfg
Hache
 
Hache schrieb:
Tach alle miteinander,

hat einer ne Ahnung mit was für einem Bike der Paul Basagoitia beim Crankworx 05 gefahren ist???

Rahmen nehme ich mal an diesen Cowan Fully-Rahmen,aber der Rest???
Mich würde die Gabel und so interessieren,sieht man auf den Fotos die ich habe etwas schlecht,also falls irgendwer helfen kann :)

Mfg
Hache


meines wissens fährt der irgednwas mit stahlfeder dämpfer ich kann die konas nie unterscheiden aber so stab oder stinky um 150- 170 mm federweg denk ich mal ansonsten aht der doch 66 und so en kram und diabolus ... halt kona rad so wie man sie kennt ..
 
Ich glaub der Basa fährt den Cowan oder n alten Stinky Rahmen babyblau.
Aber der hat ne Manitou oder Marz erkennt man echt schlecht :)
Ich finds nitrous halt allgemein *******, aber des is glaub einstellungssache :)
 
beim nitrous 20 sind die parts bis auf den Dämpfer ganz brauchbar aber meiner meinung nach ist die schwingenlagerung mangelhaft...
die achse dafür ist ein rohr mit einen durchmesser von ca 10-15mm und es hat eine wandstärke von ! max 1mm !
 
Das Rohr ha einen Aussdendurchmesser von 17mm und einen Innendurchmesser von 13,5mm also beträgt die Wandstärke 1,75mm. Das hält bei mir seit 1,5 Jahren und mehrere male Bikepark.

MfG Stefan
 
Das 04er findet man nur noch selten und dann meist nicht in allen Grössen. 05er ist o.K. und teilweise auch schon reduziert.

MfG Stefan
 
Hab hier im Forum gelesen das das Nitrous nicht so stabil ist.Stimmt das?
Kamm man damit auch DH fahren und 5 Meter Drops machen(wenn das irgenwann mal schaffen sollte). Bikepark?
Bekommt man Ende dieses Jahres auch ein Nitrous 10 billiger, Wieviel wird wohl kosten?

Danke für eure Antworten
 
Moin, also ich fahr n 30er Nitrous :daumen: und bin bis jetzt, hab das bike seit 2wochen,
echt mehr als zufrieden. Das 30er kostet mittlerweile 1500€ das 20er 1800€ und das 10er weis ich nicht genau. Die alten jahrgänge sind sehr schwer zu bekommen (oft gibts nur noch die kleinen grössen) und oft nur als Framekit da sich das Nitrous verkauft wie sau. Nitrous und HighOctane Framekits sind allerdings gleich im preis. Zur zeit reicht mir das Nitty voll aus was die Stabilität betrifft und es ist sau-wendig, wie ich finde alles in allem ne Geile schüssel ich kann mich auch über den dämpfer (metel RP) nicht beschweren und ich wieg 100KG! Nur die Hayes Nine Stinken ein bischen ab aber das ist glaub geschmacksache funktionieren tun sie ja gut aber ich hätt halt gerne ne Formula :love:

Das zehner wird nach der Reduzierung noch 2200eus Kosten

Gruß
euer Gato
 
Das Nitrous hält! Das hat Timo Pritzel beim Crankworks und Slopestyle bewiesen. Ich hab bis jetzt noch kein kaputtes gesehen (obwohl man natürlich jedes Bike kaputt bekommt). In diversen Biketests wurde bisher auch noch nicht bemängelt das es nicht steif währe. Bikemags glaube ich aber nicht mehr recht viel jedoch wenn keiner der Tests sowas schreibt wird der Rahmen doch halbwegs haltbar sein.

Ich bin vielleicht etwas parteiisch da ich selber eins fahre aber in Sachen leichter, robuster und universeller Freerider hat das Nitrous im Moment die Nase recht weit vorne. Natürlich gibt es robustere Bikes aber die sind meist auch schwerer.

Bikepark ist möglich, natürlich. Bin damit schon Saalbach, Leogang, Schladming und Bischofsmais gefahren. Mit einem Downhiller mithalten kann es aber nicht, ist auch nicht Sinn eines Freeriders und wenn du dauerhaft 5m drops machen möchtest solltest du dir auch eins der bekannten Dropbikes kaufen (Scream, Stinky, Demo 9 etc).

Preise kenne ich nicht aber vielleicht kommt Ende des Jahres wieder ein gutes Angebot vom Stadler? Da gabs das 04er 10er letztes Jahr für 2000€ komplett. Kann man eigentlich nicht jammern.

Mfg Stefan
 
Find das Bike auch net schlecht, das einzige was mich an den Scott's stört ist der doch sehr dünne Blech am Rahmen. Da hat man Ratzefatze ne Delle drin, und das schon vom "normalen" Steinschlag. Aber das Nitrous kann man meiner Meinung nach sehr gut als leichten Endurohobel unter 14kg aufbauen mit Luftdämpfer und net gescheiten leichten Gabel (etwa ne Pike).

Bis dann
Claude
 
Vince Vega schrieb:
Find das Bike auch net schlecht, das einzige was mich an den Scott's stört ist der doch sehr dünne Blech am Rahmen. Da hat man Ratzefatze ne Delle drin, und das schon vom "normalen" Steinschlag.

Bin bis jetzt verschont geblieben, auch nach dem Saalbach Crash hatte ich nur Kratzer. Dünn ist das Alu schon, irgendwo muss das niedrige Gewicht ja herkommen.


Vince Vega schrieb:
Aber das Nitrous kann man meiner Meinung nach sehr gut als leichten Endurohobel unter 14kg aufbauen mit Luftdämpfer und net gescheiten leichten Gabel (etwa ne Pike).

aaaber auch als Bikepark Freerider mit Doppelbrückengabel. Mit Pike wirds schwer unter die 14kg zu kommen, da muss man schon eher eine Nixxon einbauen (siehe Nitrous SL11 - 14,5kg Serie).


MfG Stefan
 
Wenn man das cube BCR 601 in ner kleine Rahmengröße bekommt könnte des auch ein ganz solides, vor allem günstige Slopestyle bike abgeben!
BCR_601_nor.jpg

halt nen kleinerer Rahmen und ein Kettenblatt
Aber ansonsten mit Louise FR, diabolus zeug, Z1 FR 150, Single Track
glaub 2899,- und 15,6 kg sprechen für sich :)
 
von mir aus dann halt 16, bisschen aber immer noch gut
Auch sehr geil:
Wheeler Wasp 01 - mit 15cm Federweg, 4-Gelenker, verschiebbaren Ausfallenden und coolem aussehen sicher auch ein echt geiles Slopestyle gerät!
Wasp_01_400.jpg

Rahmen mit Swinger Coil 4-Way 999,- ein echtes angebot! :daumen:
 
trauntaler schrieb:
Ich bin vielleicht etwas parteiisch da ich selber eins fahre aber in Sachen leichter, robuster und universeller Freerider hat das Nitrous im Moment die Nase recht weit vorne. Natürlich gibt es robustere Bikes aber die sind meist auch schwerer.

...Bikepark ist möglich, natürlich. Bin damit schon Saalbach, Leogang, Schladming und Bischofsmais gefahren. Mit einem Downhiller mithalten kann es aber nicht, ist auch nicht Sinn eines Freeriders und wenn du dauerhaft 5m drops machen möchtest solltest du dir auch eins der bekannten Dropbikes kaufen (Scream, Stinky, Demo 9 etc)....



An Dauerhaftes 5meter droppen hab ich nicht gedacht, so drops gibt es ja eigentlich nur in Bikeparks.
Ich möchte mit dem Bike auf Local-DH Strecken fahren und Natürlich auch mal in Bikeparkes.
Aber 2-3meter Drops könnte(wenn mal ich´s kann) ich doch ohne Probleme springen?
Das High Octane 2 mit 66Rc würde mir auch zusagen.

Naja, mal schaun, hab ja noch ein bisschen Zeit bis ich das Geld hab.

Danke für die Antworten
 
Hängt immer davon ab, wie du fährst, aber wenn du sauber fährst, kannst du auch mim Hardtail oft 3m drops springen, mim nitrous sowieso...
Fahr einfach so sauber wie möglich, dann brauchst kein Hight octane, dann reichts nitrous, ist sogar auf local dhs besser
 
sag mal kannst du die karre nicht wie jeder vernünftige mensch im bike markt parken statt sie in jedem zweiten thread zu plazieren?

Gruß, Stefan

P.S.:
sry für off topic, aber langsam nervts, es gibt gewisse spielregeln, und an die muss man sich einfach halten.
 
es passt zum thema zeig doch das bike incl. link zur info

das es zum verkauf steht ist nur so am rande ...

übrigens ist deine signature nichts anderes ... ;)
 
signatur ist ja ok, aber das direkte anbiedern der kiste in jedem zweiten thema nervt.

tolles thema, da kannst auch super ein rotwild kaufen, ich hab noch eins übrig!!!

z.T. Slopestylebike:
das Cube hat eine komplett andere Kinematik, bedingt durch die nicht schwimmende Dämpferaufhängung ist die Dämperanlenkung komplett anders, nur die Kinematik/REK bleibt gleich. Das Ansprechverhalten ist komplett anders.

Gruß, Stefan
 
Zurück
Oben Unten