Slopestylebike

Ist glaub ich Jordie Lunn.

Ein Tipp für's Bike wäre noch Ellsworth Joker. Ist bei uns leider aber nur mit Swinger Coil 3-way erhältlich.

Wieso eigentlich unbedingt Stahlfeder Dämpfer? Die neuen Luftdämpfer sind doch wohl stabil genug. Da spart man mind. 500g an einem einzigen Teil.
 
Trailmosher schrieb:
Wieso eigentlich unbedingt Stahlfeder Dämpfer? Die neuen Luftdämpfer sind doch wohl stabil genug. Da spart man mind. 500g an einem einzigen Teil.
Uncool... zu CC-lastig... sieht kacce aus... und irgendwie wirken die Dinger nicht vertrauensvoll...
 
lukstarr schrieb:
Uncool... zu CC-lastig... sieht kacce aus... und irgendwie wirken die Dinger nicht vertrauensvoll...
Hab neulich einen DHX Air gesehen und der sah weder "kacce" noch "nicht vertrauensvoll" aus und für CC is der schonmal nicht. Denen bei Fox trau ich zu, dass die wissen was sie tun. Die Performance soll auch ganz gut sein. Wenn er jetzt noch dicht hällt, sehe ich da kein Problem.
 
Ooops... in meinem Post den hier vergessen: :rolleyes:

Sind halt die allgemeinen Vorurteile... ich mein sowas dauert, bis sich das bei den Trendy-Andys durchgesetzt hat... vor 2 Jahren war ne weisse Double-Wide mit Scream und Monster das Nonplusultra...

Spass bei Seite... die Luftdämpfer werden sich noch "beweisen" müssen... In puncto Haltbarkeit... mir is das latte was Kyle sich dabei denkt... wahrscheinlich nix... sondern macht brav das was der Sponsor sagt... und nicht alles was Fox macht glänzt... gibt genug Gegenbeispiele...
 
Ok, Ok, Ok, aber nun zurück zum Thema...

So nun mal die ultimativen Teile, weil Rahmen ja immer so eine Frage ist :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ...

Also beim Sattel denke ich mal, bevorzugen die meisten einen Dirt-Jump Sattel, also sehr BMX Sattel ähnlich...

Kurbeln denk ich mal bleibt es bei der Saint...

So und weiter, Felgen, werden es nun die Deemax :confused:
Genauso bei Gabel Marzocchi oder doch Fox :confused:

Ich hoffe ihr helft weiter, das wäre :daumen: :daumen: :daumen:

storchO
 
Trailmosher schrieb:
Wieso eigentlich unbedingt Stahlfeder Dämpfer? Die neuen Luftdämpfer sind doch wohl stabil genug. Da spart man mind. 500g an einem einzigen Teil.

Laut Pat (oder war's MTB_Daniel?) sind die neuen Airdämpfer noch nicht wirklich ausgereift.Ich muss den Thread mal später suchen, auf jeden Fall sprach er Undichtigkeit an und schlechtes Ansprechverhalten nach längerem Fahren. Ich poste es später nochmal..

Verdammt, jetzt hat Croissant TingleTangleToms Radl schon gepostet.
Sehr nettes Teil :love:
 
The Passenger schrieb:
Verdammt, jetzt hat Croissant TingleTangleToms Radl schon gepostet.
Sehr nettes Teil :love:

Ja, das ist echt sehr geil, obwohl er es schon längst hatte, als es Slopestyle Events gab... :daumen: :daumen: :daumen: Er hatte den Trend erkannt, bevor er entstanden war... :D :D :D

Hier noch mal sein Bike, einfach nur hammer:

12619DSC00048.JPG


I :love: it...

storchO
 
das bike von d.p.z im herbst gehört er es mir. jedoch kommt dan eine fox 36 drauf da ich die 66 zu schwer finde! das orange patriot ist perfekt für slopestyle :daumen:
 

Anhänge

  • Kopie von DSC02377.JPG
    Kopie von DSC02377.JPG
    51 KB · Aufrufe: 171
Also das er das her gibt :heul: , ich versteh es nicht, es ist einfach Perfekt, mit dem kann man ja echt alles machen :daumen: :daumen: :daumen:

Was bezahlst du denn dafür :confused:

storchO
 
@storchO der typ fährt nie mit seinen bikes, er hat es langsam eingesehen das er das patriot nicht braucht und gewisse teile an seinem bike gehören mir, die ich ihm geliehen habe weil ich mir auch ein fully zusammenstellen wollte, also bezahle ich nicht viel dafür :daumen:
 
@Hache

Es sei Dir verziehen...

Was ist eigentlich mit `nem Whiplash? Meins ist jetzt 3 Tage alt, aber ich sage: der Hammer... spitzen handling, sowohl in der Luft als auch am Boden, bei Drops gutmütig wie nix und durch den genialen Hinterbau schnell wie `ne Rakete. Im Moment ist noch `ne Boxxer drin, aber nächstes Jahr mit 66 kommt die Kiste dem perfekten Bike (in diesem Falle wegen mir auch Slopestyle) schon sehr nahe...
Gibt nachher mal Pix...

Stefan
 
Hi.
Das Whiplash ist ultracool.
Muss aber sagen, dass mir das Patriot 66 optisch besser gefällt. Guckt mal in meine Galerie...
Ist eigentlich perfekt Slopestyle-technisch aufgebaut (bis auf die Gabel).
Deemax, Saint, Louise FR, ...

Diese Woche kommt noch 'ne neue Gabel ran; vermutlich die Z1 FR 1 mit 150mm Federweg.
 
lukstarr schrieb:
Was fürn Last bitte? Das Herb ist fürn zu Slopestyler zu fett... zu viel Federweg, bzw. zuviel Sag... Das Exit hat zu wenig... und der Freerider kommt wenn dann erst wohl Mitte nächsten Jahres... der ist allerdings schick...


das last herb vom carlo diekmann ist optimal zum slopestyle fahrn.
hinten nen luftdämpfer und vorne ne fox 36...
der rahmen hat ne supergeil geometrie und ist schön klein, was für cancans und son zeugs gut is
 
The Passenger schrieb:
Laut Pat (oder war's MTB_Daniel?) sind die neuen Airdämpfer noch nicht wirklich ausgereift.Ich muss den Thread mal später suchen, auf jeden Fall sprach er Undichtigkeit an und schlechtes Ansprechverhalten nach längerem Fahren.
da hast du mich falsch zitiert, von undichtigkeit und schlechtem ansprechverhalten weiss ich nichts. ich hab nämlich ehrlich gesagt gar keine erfahrung mit air-dämpfern im fr/dh-bereich, da ich bis jetzt stets stahlfeder drauf hatte (und habe).
rein subjektiv würde ich derzeit noch keinen air-dämpfer an mein fr-bike montieren. ich lege hohen wert auf robustheit, zuverlässigkeit und wartungsarmut. kann sein, dass es air-dämpfer gibt, die das jetzt auch bringen. aber das rauszufinden, überlasse ich für den moment andern. wenn mehr erfahrungswerte da sind, sehn wir weiter...

gruss pat :D
 
pat schrieb:
da hast du mich falsch zitiert, von undichtigkeit und schlechtem ansprechverhalten weiss ich nichts. ich hab nämlich ehrlich gesagt gar keine erfahrung mit air-dämpfern im fr/dh-bereich, da ich bis jetzt stets stahlfeder drauf hatte (und habe).
rein subjektiv würde ich derzeit noch keinen air-dämpfer an mein fr-bike montieren. ich lege hohen wert auf robustheit, zuverlässigkeit und wartungsarmut. kann sein, dass es air-dämpfer gibt, die das jetzt auch bringen. aber das rauszufinden, überlasse ich für den moment andern. wenn mehr erfahrungswerte da sind, sehn wir weiter...

gruss pat :D

Dann war es - wie ich oben schon erwähnte - doch MTB_Daniel.
 
hab da noch ein bild auf meiner festpaltte gefunden.
könnte eventuell der last freerider sein...alle angaben ohne gewähr
 

Anhänge

  • bild2gif.gif
    bild2gif.gif
    45,5 KB · Aufrufe: 193
Zurück
Oben Unten