Slopestylebike

Danke für die rege Beteiligung :)

Was würdet ihr von einem Santa Cruz Blur4X halten mit einer Pike oder so?
Cameron Zink und Kirt Voreis sind das ja auch schon gefahren bei diversen Slopestyles!

Mfg

Hache
 
Hache schrieb:
Danke für die rege Beteiligung :)

Was würdet ihr von einem Santa Cruz Blur4X halten mit einer Pike oder so?
Cameron Zink und Kirt Voreis sind das ja auch schon gefahren bei diversen Slopestyles!

Mfg

Hache

hatte ich auch schon überlegt ich halte aber das Rad für zu unstabil weil es eben auf Basis des Touren und CC Bikes Blur entwickelt wurde. Vielleicht eher das Nomad auch wenn es etwas groß sein könnte ;)
 
SIDDHARTHA schrieb:
Vielleicht eher das Nomad auch wenn es etwas groß sein könnte ;)
Also wenn mich die Videoaufnahmen nicht täuschen hatte einer der Santa Cruz Teamrider beim Slopestyle in Saalbach ein Nomad, 165mm, super Hinterbau, leicht (Luftdämpfer), gibts in weiss... würde ich einem VP Free vorziehen und so kommt man locker unter 16 kg, trotz gescheiten Reifen!

Sehr Interessanter Thread, gefällt mir super! :daumen:
 
Also ich würd das Kona Stinky (deluxe) nehmen und entweder ne schöne Fox, 66 oder ne Travis rein...
Schaltung auf jeden fall Saint, kurbeln sind saint auch nicht schlecht :rolleyes:
Deemax laufräder und irgend ne disc oder mal mit trailpimp und ner HS33 was neues an nem fully probieren (insovern du cantis bekommst...)


ride on
 
mein Slopestylebike.....das einzige was ich noch ändern möchte ist die Gabel....schön ne manitou travis 180mm oder ne 66
Bild_0681.jpg
 
Das läuft ja super mit diesem Thread,sind ja schon ein paar nette Ideen dabei :)

@SIDDHARTHA
ich denke das das Blur4x vielleicht doch geeignet ist,weil ich denke mir Cameron Zink und Kirt Voreis würden bestimmt nicht mit diesem Rahmen am Slopestyle in Saalbach-Hinteglemm teilnehmen,wenn sie Angst hätten er würde ihnen unter dem Arsch wegbrechen,oder?

Mfg
Hache
 
lukstarr schrieb:
Was fürn Last bitte? Das Herb ist fürn zu Slopestyler zu fett... zu viel Federweg, bzw. zuviel Sag... Das Exit hat zu wenig... und der Freerider kommt wenn dann erst wohl Mitte nächsten Jahres... der ist allerdings schick...

hab ichd a etwa was net mitbekommen ?! was für en freerider von last ?! gibbet dvon schon bilder oder zeichnungen odersonst was? .. exit passt doch auch noch als slopstylebike !
 
Hache schrieb:
würden bestimmt nicht mit diesem Rahmen am Slopestyle in Saalbach-Hinteglemm teilnehmen,wenn sie Angst hätten er würde ihnen unter dem Arsch wegbrechen,oder?

Kommt wohl auf den Fahrer an. Insgesamt wurde in Saalbach "weniger" Material gefahren, u.a. auch Fat Albert als Hinterreifen etc. Aber wie schon gesagt die bekommen das Material bezahlt wenns kaputt geht.

MfG Stefan
 
dirtflames schrieb:
hab ichd a etwa was net mitbekommen ?! was für en freerider von last ?! gibbet dvon schon bilder oder zeichnungen odersonst was? .. exit passt doch auch noch als slopstylebike !
Gibt es sicher beides... aber ich glaube das hat schon seinen Grund weshalb die nicht im Netz sind ;)

Jörg cruised hier mit dem Freerider rum und ist mit dem den DH in Solling gefahren. Aus Solling gibts auch Bildas vom Jörg auf dem Moped... musst mal suchen...
 
Hache schrieb:
Das läuft ja super mit diesem Thread,sind ja schon ein paar nette Ideen dabei :)

@SIDDHARTHA
ich denke das das Blur4x vielleicht doch geeignet ist,weil ich denke mir Cameron Zink und Kirt Voreis würden bestimmt nicht mit diesem Rahmen am Slopestyle in Saalbach-Hinteglemm teilnehmen,wenn sie Angst hätten er würde ihnen unter dem Arsch wegbrechen,oder?

Mfg
Hache

Und andere fahren ein 200mm Bike

Ist halt ein leichter Dualrahmen gibt es ja einige (der heftigste ist wohl der kleine CC Rahmen von GMP) und wie schon erwähnt die Pros haben ne bessere Technik und bei ensprechender Technik hält das Blur sicher. Bei nem Abgang ist es denen egal ob ihr Rad kaputt geht oder nicht so lange sie noch in Ordnung sind die bekommen ja gleich ein neues.

INMO gibt es ideale Slopestylebikes die Rahmen müssen aber wie das Sinister gebaut werden. Ansonsten nimmt man eben ein 4x Bike oder ein Freerider. Ein Slopestylebike hat INMO ne kürzere Kettenstreben (ung. 400mm) und ein kürzeres Oberrohr also auch einen kürzeren Radstand. Alle die auf Salbach und ride to the Lake mit einem 4x Rad oder einem Freerider fahren tun das doch nicht unbedingt ihres Styles wegen sondern eher weil die Sponsoren kein derartiges Rad im Programm haben ;)
 
hab noch 2 Vorschläge

(1) Rocky Mountain Switch

(2) Rotwild RFR 0.6 (Gareth Dyer) ***
*** zu verkaufen bei Interesse PM/email
 

Anhänge

  • Rotwild (7)mini.JPG
    Rotwild (7)mini.JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 127
seppstyle schrieb:
mein Slopestylebike.....das einzige was ich noch ändern möchte ist die Gabel....schön ne manitou travis 180mm oder ne 66
Bild_0681.jpg

Echt schönes bike, das ist das erste mal das ich den Rahmen als Komplettbike sehe.
Mit der Gabel haste recht, die jetzige sieht irgendwie zu dick und schwer aus.

Aber trotzdem schön :daumen:
 
auch noch einen schönen Slopestyle Rahmen würde das
Orange Patriot 66
abgeben :)
switch wär aber sicher auch gut :daumen:
Ganz neu 2006 und sicher auch super für Slopestyle:
Banshee Pyre mit VPP und 14cm
Schon älter aber ein Turner 5-Spot oder ein Ellsworth Moment oder Joker würd sicher auch nen guten Job machen...
oder Intense
 
Hi,

meiner Meinung ist das Perfekte Slopstyle Bike dem John Cowan sein Fully.

Aber nen Alutech Dirt Fully mit ner Sherman und Deemax und Saints oder halt nen Ellsworth Joker, Turner DHR usw. usw. usw. gibt sicher mehrere Bikes die gut geeignet sind, für mich aba ganz klar das Cowan Fully

mfg To283
 
Also so stelle ich mir mein perfektes Bike vor !
Rahmen:Specialized SX
Gabel:Fox 36
Dämpfer:FoxVanilla
Laufräder:Mavic DEETRAXX
Lenker u. Vorbau:RaceFace Diabolus
Bremsen:Magura GustavM
Kurbeln:RaceFace Diabolus X-Type
Schaltung:Sram X.O
Reifen:Tioga White Tiger
Kettenführung:pOINT 19/99
Sattel: DMR Dirtjumpsattel

:eek: :daumen: :eek: :daumen: :eek: :daumen: :eek: :daumen:
 
@TO283 An das Cowan Fully hatte ich auch schon gedacht :)

Hat irgendwer eigentlich schon genauere Informationen zu dem Cowan Fully?

Greets
Hache
 
freerider24 schrieb:
Also so stelle ich mir mein perfektes Bike vor !
Rahmen:Specialized SX
Gabel:Fox 36
Dämpfer:FoxVanilla
Laufräder:Mavic DEETRAXX
Lenker u. Vorbau:RaceFace Diabolus
Bremsen:Magura GustavM
Kurbeln:RaceFace Diabolus X-Type
Schaltung:Sram X.O
Reifen:Tioga White Tiger
Kettenführung:pOINT 19/99
Sattel: DMR Dirtjumpsattel

:eek: :daumen: :eek: :daumen: :eek: :daumen: :eek: :daumen:

Wieos DH BRemsen? Wieso 250 Euro Schaltwerke? Wieso eine Point Kefü?

naja zum Glcük baust du es nie so auf ;)
 
Dann doch lieber doch Magura Louise FR, die ist bei Vorder-Hinterradbremse insgesamt auch rund 400Gramm leichter im Vergleich zu Gustav M...

storchO
 
Zurück
Oben Unten