Schafft er es ein Jahr?

Schafft er es ein Jahr?

  • Ja

    Stimmen: 54 32,1%
  • Nein

    Stimmen: 114 67,9%

  • Umfrageteilnehmer
    168
Mal sehen, ansonsten wirklich mal Lenker testen m, sqlab liegt hier noch
Morgen erst einmal mit maximaler Dämpfung. Wo ich auch gerade von Dämpfung schreibe. Ich bin sehr angetan vom Anyrace Float X.

Im Packzettel stand, dass ich alles so beibehalten soll, wie es eingestellt wurde und erst dann etwas ändern, wenn ich zu viele Durchschläge habe.

Heute hat es richtig gerumpelt und ich habe den kompletten Federweg ausgenutzt aber dabei keinen gefühlten Durchschlag gehabt. Im Uphill war ich sehr skeptisch. Es sind circa 40% SAG und ich dachte ich würde in den Kurbelpassagen auf dem Kammweg irgendwo aufsetzen, denn bergauf auf der Forstautobahn fühlte es sich extrem tief an. Es passierte nicht ein einziges Mal.

Dafür war der Hinterbau richtig fluffig und es fühlte sich richtig ruhig an. Erster Eindruck sehr gut.

Und nein! Dazu gibt es kein Video.
 
Fahre auch noch genug GXP (RCZ für 3,99). Aber die Hope sind schon gut, bei der Hope Kurbel kam ich nicht umher, sonst wäre mir das auch zu Fett
 
Stimmt. Ich hatte auch über schlechte GXP Lager gelesen und am Surly hielt meins 10 Jahre ohne Service.

Plan ist, die blaue Actofive Signature X 165mm Kurbel mit einem 28T RadoxX Kettenblatt zu vereinen und dann eine 48/11er Kassette hinten zu verbauen. Die XTR ist auch schon wieder fröhlich am Knacken und kommt dann nach der Garantieabwicklung in den Verkauf.
 
Hope 30 mit Adapter
+1
die dub lager vom sram sind absolut problemlos und halten i.d.r. auch ewig. kosten dann auch 1/4 von hope und co.
Komisch, bei mir waren die relativ schnell fertig und am Knacken.
Seit Hope keine Probleme mehr.

Thema Rev-Grips. Hab die auch seit ca. 1 Jahr und bin zufrieden. Bin jetzt kein Vielfahrer und gerade deswegen nicht sonderlich gut trainiert was den Halteapparat angeht. Früher hat ich dadurch nach paar Abfahrten im Bikepark schon ordentlich Armpump. Seit den Rev-Grips merk ich so gut wie nichts mehr in den Armen nach nem Tag aufm Bike. Kann Einbildung sein oder an was anderem liegen, aber ich find die Dinger taugen was, sehen hübsch aus und sind super verarbeitet.
 
die dub lager vom sram sind absolut problemlos und halten i.d.r. auch ewig. kosten dann auch 1/4 von hope und co.
Nicht generell. Am Pendelbike mit Winterbetrieb habe ich ein SRAM DUB Lager in 9 Monaten praktisch vernichtet…
Am Schönwetter Enduro mit leider zu wenig Laufleistung läuft das Lager jetzt nach 3 Jahren rau.
Für den Preis sind sie in Ordnung aber mehr nicht. Mich stört tatsächlich am meisten das man Sie immer inklusive Lagerschalen wegschmeißen muss. Ist in meinen Augen unnötiger Müll.
Am Pendelbike läuft jetzt ein Acros Trettlager. Mal schauen wie weit es kommt.

@HarzEnduro +1 für Hope, oder vlt. auch mal Acros probieren? Würde als heimische Hersteller zum Rahmen passen…

Und ja ich weis das Acros hier im Forum einen schlechten Ruf hat 😉
 
Nico Hope und Du hast alles richtig gemacht .Fahre seit 2010 nichts anderes mehr in den Bikes.Sorglos Paket wie alles von Hope.
 
Nico Hope und Du hast alles richtig gemacht .Fahre seit 2010 nichts anderes mehr in den Bikes.Sorglos Paket wie alles von Hope.
Zu 100% würde ich es nicht unterschreiben, aber mag die Firma auch sehr. Wobei nahezu alle Funktionsausfälle bei mir in den letzten 12Monaten mit Hope Produkten zu tun hatten. Was aber sicherlich in erster Linie an meinen zwei linken Händen ohne Daumen liegt.
 
Zu 100% würde ich es nicht unterschreiben, aber mag die Firma auch sehr. Wobei nahezu alle Funktionsausfälle bei mir in den letzten 12Monaten mit Hope Produkten zu tun hatten. Was aber sicherlich in erster Linie an meinen zwei linken Händen ohne Daumen liegt.
Schade das dir das passiert ist.Meine Erfahrungen ob Bremse Tretlager Pedal Trigger Naben sind absolut Top.Das da mal ein Lager hinüber geht kann man nicht ausschließen ,aber ist ja schnell erledigt.
 
Ich hatte bisher auch nur ein Hope Produkt, was nicht so funktionierte wie es sollte. Alles andere sehr gut. Vielleicht verbaue ich SRAM, fahre es über den Winter kaputt und merke dann bei meinem Hope besuch an, dass ich mir ein funktionierendes Innenlager wünschen würde. :D
 
Tracking. Wird wohl aber erst nach dem Besuch bei RadoxX montiert.

IMG_4509.jpeg
 
Ich hatte bisher auch nur ein Hope Produkt, was nicht so funktionierte wie es sollte. Alles andere sehr gut. Vielleicht verbaue ich SRAM, fahre es über den Winter kaputt und merke dann bei meinem Hope besuch an, dass ich mir ein funktionierendes Innenlager wünschen würde. :D
Ich frage mich gerade ob dein Username mit deinem Wohnort oder deiner Einkommensquelle zu tun hat 😔
 
Zurück
Oben Unten