bei solchen bildern denke ich man sollte doch lieber einb Canyon bestellen, zumahl diese sogar lieferbar sind
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bei solchen bildern denke ich man sollte doch lieber einb Canyon bestellen, zumahl diese sogar lieferbar sind
Noch Md Frage... Kommt das nur bei den weissen Rahmen vor oder bei allen?
Ja super... Was macht ihr mit den Rädern? Wie schwer seid ihr?
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Dieses mal ist es ja nicht die gleiche Stelle wie bei den alten Streben.
Beim alten Modell ist es ja genau an der Schweißnaht gerissen.
Muss sagen das schreckt mich schon ab, der vor hat(te) ein Slide zu kaufen.
Weil was passiert wenn......
z.B. Garantie vorbei ist und das bricht? Dann stehe ich da mit gebrochenen Hinterteil und darf ein neues kaufen welches dann wieder brechen könnte?
Wie wird sowas gehandhabt?
Muss sagen das schreckt mich schon ab, der vor hat(te) ein Slide zu kaufen.
Weil was passiert wenn......
z.B. Garantie vorbei ist und das bricht? Dann stehe ich da mit gebrochenen Hinterteil und darf ein neues kaufen welches dann wieder brechen könnte?
Wie wird sowas gehandhabt?
Äh, Du meinst die Farbe hält das Rad zusammen
Wir haben bei den Slide Modellen extrem wenige Rahmenbrüche verglichen mit der Anzahl der verkauften Bikes. Das hier aufgeführte Problem ist uns aber bekannt und wir nehmen es sehr ernst. Alle 2011er Modelle werden mit einem überarbeiteten Hinterbau mit neuem Schmiedeteil ausgeliefert, mit dem auch die wenigen Risse der Vergangenheit angehören sollten.
Euer RADON Team
Servus,
wie gesagt, das ist der NEUE Hinterbau! Hab ich Mitte/Ende März bekommen. Ich kann nicht beurteilen, ob der Riss auch im Alu ist oder nur im Lack. Im Lack wär es mir total wurscht.
Wenn die Kettenstrebe aber mal wirklich bricht und dann quasi auf den Boden fällt, gibt das mächtig Aua und wohl auch einiges an Schäden am Hinterrad, Bremse etc.
Mir ist dies bezüglich noch etwas in den Sinn gekommen:
Wurde bei dir eigentlich immer nur der Hinterbau gewechselt? Hast du den gewechselt oder Radon?
Ich könnte mir vorstellen, dass eine schiefe Lagerachse, vllt sogar das Hauptlager, zu Spannungen beim einfedern führt und daurch die Hinterbauten brechen. Scheinbar geht es nämlich wirklich nur sehr wenigen wie dir und ich hoffe das bleibt so...