Slide

Wenn das das Slide 7.0 in grün gäbe mit schwarzer Gabel, schwarzen Hebel und schwarzen Slideaufkleber würde ich sogar das nehmen. Mit dem Grün fällste überall auf, ausser im Wald da übersieht dich vielleicht der Jäger mal :D

Ich wollte eigtl in den nächsten 14Tagen ein neues Bike bestellen, mein bisheriger Favorit war das Canyon AM 7.0, wenn das Slide natürlich noch in anderen Farben kommt gedulde ich mich noch ein wenig und nehme vlt so eins in black or green.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Slide
...
noch ein kleiner Anreiz. Es kommt sicherlich besser wenn man die Räder nicht Ton in Ton anbietet.

z.B. Schwarzes bike mit schwarzer Gabel. Hier fehlt einfach der Kontrast. Schwarzes Bike und Weiße Gabel das peppt die Sache eindeutig auf :daumen:

vielleicht könnt ihr ja das ein oder andere Umsetzen.

Ich mag mein Rad, schwarz wie es ist - also "Ton in Ton". Meistens trage ich dazu noch schwarze Hose, schwarze Jacke und einen schwarzen Helm (früher schwarze Haare). Und nein, ich bin kein Grufti und war auch nie einer... ;)

Schwarzes Rad mit weißer Gabel wäre für mich ein Ausschlußkriterium bei der Kaufentscheidung.
 
noch ein kleiner Anreiz. Es kommt sicherlich besser wenn man die Räder nicht Ton in Ton anbietet.

z.B. Schwarzes bike mit schwarzer Gabel. Hier fehlt einfach der Kontrast. Schwarzes Bike und Weiße Gabel das peppt die Sache eindeutig auf :daumen:
Ich habe mir dieses Jahr kein Canyon gekauft, weil die weiße Gabeln verbauen und ich während des Radelns nicht kotzen will wenn ich runterschau :lol:
Aber immerhin bin ich so auf Radon aufmerksam geworden :D

Schwarzes Rad mit weißer Gabel wäre für mich ein Ausschlußkriterium bei der Kaufentscheidung.
:daumen:
 
Wer Farbe bekennt begibt sich manchmal auf Glatteis. Und ehrlich gesagt ist Radon mit dem "Grün" auf sehr dünnes Gletteis gegangen. Gerade beim 9.0 ist es sehr riskant gerade solche Versuche zu machen! Ihr hättet das toxicgreen lieber beim 6.0 oder 7.0 anbieten sollen.
Ich jedenfalls mache ungern halbe Sachen. Wenn ich mir schonmal ein Komplettbike zulege, und das passiert selten, dann muss alles stimmen. Meistens haben mich Ausstattungsmerkmale eher davon abgehalten als Farben, aber beim 9.0 habe ich Angst dass es andersherum wird. Die Ausstattung ist Mega, aber mit dem grün geht es gar nicht!!! Im Specheft steht auch schwarz drin, das sollte also schon sein. Wenn ihr die blauen Akzente bei den Sram-Parts nicht machen könnt, dann kann ich das verstehen. Hier seid ihr natürlich auf Sram angewiesen und wenn die euch nur die roten Parts zu huten Konditionen bieten, dann ist das so. Damit würde ich mich natürlich anfreunden und vielleicht einen anderen Weg finden meine Farbakzente zu bekommen.

Fakt ist: Gibt es das 9.0 nicht in schwarz mit schwarzer Gabel, dann werde ich vermutlich kein Radonbesitzer. Das fände ich und sicherlich auch Radon schade!

Zum Thema weiße Gabeln: ich muss auch nicht unbedingt eine weiße Gabel als Kontrast zu einem schwarzen Rad haben. Genauso wie ich nicht einen weißen Hinterbau haben wollen würde. Da muss schon eine klare Linie rein.
 
Ja das stimmt, ich geh auch fest davon aus, aber wenn man schon so lange drauf wartet und spart macht es mich eben schon stutzig, dass weder auf der Homepage von Radon noch bei H&S auch schwarz steht als Alternative. Überall nur toxicgreen. Die ganzen Fotos sind auch alle nur mit grünem Rad...

Es ist doch alles nur Vorfreude und bangen, dass alles klappt wie man es gern hätte ;)
 
laut radon Kundenberater ab mitte Mai.

Ich hatte am Freitag Nachmittag mit einem Telefoniert.
Das Topmodell soll auf Wunsch von der Geschäftsleitung nur in Grün angeboten werden.

es sagte dass es sehr viele anfragen in Schwarz gibt. Der Radon-Verkauf wird versuchen das bike auch in schwarz anbieten zu können.

ruft an und überzeugt euch.

btw. Schwarz + Weiße Gabel :love:
 
Mitte Mai??? :heul:

Ich wollte diesen Monat noch eins.

Das Nerve AM 7.0 wäre laut Hersteller sofort lieferbar:ka:

Und im Specheft steht ein AM140 Stage 8.0 drin welches es auf der Radon gar nicht gibt, irgendwie alles verwirrend das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen!

Ist euch beim betrachten der Bilder auf der Radon Bikes Seite mal aufgefallen, dass beim Slide 9.0 ein RP23 mit kleinerer Luftkammer verbaut wurde als beim 6.0 und 7.0??

Oder täuscht das ein wenig?
Hat jemand da genauere Infos?

Ein Dämpfer mit etwas weniger Luftvolumen dürfte ja dem durchrauschen entgegenwirken....
 
also ich habe eben nochmal bei Radon angerufen, das Slide 9.0 wird es definitiv nur in GRÜN geben.

die bikes seien in der Produktion und es gäbe keine Möglichkeit mehr schwarze zu bauen.
 
Hallo,
hat das Slide 140 2011 wirklich ein Sattelstützenmaß von 31,4?
Passt da eine 31,6 Stütze rein, wie man immer wieder mal liest?

Danke!
 
und qas mache ich jetzt bis mitte mai?? :mad:

besteht die möglichkeit sich ein 7.0 in schwarz zu reservieren irgendwie?

Weil ich will ja erstmal wissen wie das aussieht.
 
Hallo,
hat das Slide 140 2011 wirklich ein Sattelstützenmaß von 31,4?
Passt da eine 31,6 Stütze rein, wie man immer wieder mal liest?

Danke!

Ich hab das Slide 9.0 Foreseason und die Thomson Sattelstütze hatte das Maß 31,4 und die Reverb die ich mitbestellt habe das Maß 31,6, passen beide wunderbar!!!!

Bin übrigens extrem zufrieden mit dem Bike!
 
Ich hoffe, daß es nur ein "überlackiertes" Haar ist...:eek:
Wäre eine ungewöhnliche Stelle, so mitten am Oberrohr, oder?!
 

Anhänge

  • IMG_0975_.jpg
    IMG_0975_.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 107
Ich hoffe, daß es nur ein "überlackiertes" Haar ist...:eek:
Wäre eine ungewöhnliche Stelle, so mitten am Oberrohr, oder?!

Schwer zu sagen, da kann man nur mit der Lupe nochmals genau schauen, ob auch die Klarlackschicht beschädigt ist.
Ist das der Fall wird es wohl kein Haar sein,... wäre in der Tat eine ungewöhnliche Stelle.
 
Ich hoffe, daß es nur ein "überlackiertes" Haar ist...:eek:
Wäre eine ungewöhnliche Stelle, so mitten am Oberrohr, oder?!

weiter vorn am Decal is noch so ein "Haar" - Riss?!

Hey,
Habt ihr Erfahrungen wieviel an aktuellen Modellen so in Sachen Preis noch geht?

Viele Gruesse,
Tobi

Ich denke mal aktuell wohl nix! Erst wieder was, wenns kälter wird und die 2012 er Modelle in den Startlöchern stehen, sprich der Restbestand raus muss ...
 
Ich habe mir dieses Jahr kein Canyon gekauft, weil die weiße Gabeln verbauen und ich während des Radelns nicht kotzen will wenn ich runterschau :lol:
Aber immerhin bin ich so auf Radon aufmerksam geworden :D


:daumen:

Ich habe mir dieses Jahr kein Radon gekauft, weil die nämlich grüne Rahmen verbauen...,:( und ich während des Radelns nicht Durchfall bekommen möchte...:lol:
Aber immerhin bin ich so auf Canyon aufmerksam geworden, mit den schönen weißen Gabeln...:D
 
weiter vorn am Decal is noch so ein "Haar" - Riss?!


Ja, genau deshalb tippe ich und hoffe ich eigentlich auf Flusen unter dem Klarlack. Ich werds weiter im Auge behalten müssen. Ein Riss müsste sich ja außerdem weiter fortsetzen bei den nächsten Fahrten...
Auf der anderen Seite hätte ich es, sollte es tatsächlich ein Haar/Flusen/whatever sein, bestimmt schon eher gesehen....
 
Ich habe mir dieses Jahr kein Radon gekauft, weil die nämlich grüne Rahmen verbauen...,:( und ich während des Radelns nicht Durchfall bekommen möchte...:lol:
Aber immerhin bin ich so auf Canyon aufmerksam geworden, mit den schönen weißen Gabeln...:D

Ist doch nur das 9.0 und das sprengt eh deine Möglichkeiten :D
 
Zurück
Oben Unten