Slide

Anzeige

Re: Slide
Hängt stark von der Bremse ab...kannst spaßeshalber bei einem der Onlinehändler alle benötigten Teile zusammenklicken, dann hast dus...sofern du es selbst umbaust.
 
Servus

Habe eine Frage zur Talas Funktion bei meinem Slide 8.0.

Soll die Gabel in abgesenkter Funktion bleiben, bis ich wieder auf den vollen Federweg umstelle, oder bleibt die Gabel nur abgesenkt, solange Druck auf dem Lenker liegt?

Beim Bergauf fahren fährt meine Gabel immer wieder aus, und ich muss die Gabel wieder mit ordentlich Druck absenken. Ist meine erste Talas, von daher hab ich keine Ahnung :D
 
also alle meine 3 talas (2 x 140, 1 x 160) bleiben abgesenkt, druck oder kein druck, & ich dnke so soll das sein
 
Am besten du schickst die Gabel ein, über Radon falls du noch Garantie hast. Normalerweise sollte die unten bleiben, sonst könntest du dir das Talasgedöns auch sparen;)
 
Ok, danke für die antworten. Habs befürchtet, dass was nicht stimmt.

Muss die Gabel eh einschicken, CTD defekt, dann soll Radon die Talas-funktion auch gleich reparieren
 
Wie ist das bei der Talas eigentlich was das Abstellen/Parken angeht?
Also muss/sollte ich die Gabel wieder auf 150mm ausfahren, wenn ich das Bike für längere Zeit abstelle, oder ist das der Fox Latte ?
 
Gute Frage, sicherheitshalber fahr ich die Gabel auf volle Länge aus da es bei mir nicht selten von einem Urlaub bis zum nächsten an der Wand hängt und ich zwischendrin das HT nehme;)
 
Hallo

Gibt es neue Informationen zum Slide 150 8.0se? Urlaubsgeld steht ja quasi vor der Tür und das will sinnvoll investiert werden ;) Nicht das ich auf das Canyon al+ 6.0 um switchen muss.Also hat jemand neue Infos bezüglich Verfügbarkeit?

MFG Marc
 
Hallo,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines Slide 140 und es kommt die übliche Frage zur Rahmenhöhe auf :D

Ich bin ca. 190 groß aber habe mit 94-95 cm recht lange Beine.

Ich persönlich würde eher zu 20" tendieren, bin vorher nen Cube Attention mit 20" gefahren und habe gerade mal die Geometrie-Parameter verglichen. (Oberrohr 16mm länger beim Slide)

Beim Cube hatte ich das ein oder andere mal bei ner Wurzel den Lenker im Schritt, weil ich mich wohl nicht weil genug nach hinten kam (oder mal den Sattel vergessen) ;)

Oder würdet ihr mich anders beraten?

Gruß
Niklas
 
Ich habe beim Slide 140 mit SL 89 die 400mm Sattelstütze auf max. möglich erlaubtes rausziehen. Damit komme ich exakt hin bzgl. ausgestrecktes Bein. Wenn Du SL 94-95 hast wäre Dein Sattel viel zu tief für Dich. Daher würde ich an Deiner Stelle ein 22" nehmen. Das ist ja eh schon 16mm kürzer und somit bequemer weil Du aufrechter als beim Cube sitzt.

Wenn Du nen handliches Spielzeug bei Deiner Größe suchst, wäre das 20" besser, aber dann ist das Treten auf langen Touren anstrengender (viele fahren aus unerklärlichen Gründen mit zu tiefem Sattel und verschenken unnötig Kraft).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, das Slide ist länger als das Cube, habe ich eigentlich auch so geschrieben ;) Habe geschrieben: Oberrohr 16 mm länger beim Slide (ohne ein als)

Speziell geht es mir darum, dass das 140'er nächste Woche 200 Ökken billiger ist. Diese würden dann unverzüglich in ne Verstellbare stütze Wandern, könnte ich dadurch nicht auch länger werden?

Gruß Niklas

Edit: aber nur in 18" und 20"
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann passen 400er Stützen ins Slide??? Bei mir geht maximal ne 350er rein um den Sattel noch ausreichend tief zu bekommen.

Ich stelle meinen Sattel nicht runter. Die 400 Stütze von race face war original verbaut. Umso schlimmer wenn nur eine 350mm Stütze reingeht, dann käme er mit seiner SL 94 erst recht nicht hin und bräuchte ein 22".

ups ok, ich hatte das "als" reingelesen, sorry. Nun, die Meisten hier berichten davon, dass sie den Vorbau empfehlen auf 60mm zu verändern. Dadurch kompensiert man zwar nur indirekt die 16mm, aber man kommt auch wieder aufrechter und wird zugleich direkter beim Lenken.

Auch wenn das Oberrohr eine der wichtigsten Werte darstellt, die Beine und somit die Sitzrohrlänge sollte wenigstens halbwegs passen. Wenn Du natürlich zu 80% downhill fährst wäre das 20" perfekt, weil schön handlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
könnts nicht sein daß gilt:
sattelhöhe ist gleich bei
kleiner rahmen-lange stütze-geht nicht ganz rein
&
großer rahmen-kurze stütze-die geht ganz rein
 
Aber sehe ich das falsch oder wie?

Mir kann es ja eingentlich egal sein, ob ich den Sattel ganz rein bekomme oder nicht? Denn es macht doch eigentlich keinen Unterschied ob nun der Sattel nicht ganz rein geht, oder der Ramen einfach nen Stückchen höher ist?

Ich würde das Geld dann in eine Reverb 125 mit 420mm investieren, wodurch ich den Unterschied wieder raus habe.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Die 16 mm beziehen sich auf dem Unteschied vom Attention 20" zum Slide 20", dass 22" wäre noch länger.

Gruß Niklas
 
@tane, ja korrekt.

@niki, wenn Du den Sattel eh nicht komplett reinmachst (so wie ich), dann kommste mit nem 20" nur knapp hin. Die Sitzgeometrie ist dann nicht optimal und man verschenkt Leistung / Kraft weil man bei niedrigem Sattel mit mehr Drehmoment fahren muß, wohingegen bei optimaler Sattelhöhe mehr mit Drehzahl gefahren werden kann wodurch man effizienter tritt und mehr Leistung aufbringen kann. Wenn Du natürlich 300 Watt auf Distanz drücken kannst, stellt sich diese Frage nicht :D
Ich verstehe Deine Bauchschmerzen bzgl. Oberrohrlänge. Das ist ein wichtiges Argument. Im Zweifel aber paßt die Geo einfach nicht, da bringt auch ein günstiger Preis von Radon nichts, schließlich mußt Du Dich darauf wohlfühlen und trittst viele tausend Kilometer. Radon ist nicht alles. Schau mal bei anderen Herstellern nach der Geo und dem Preis. Eine schwere Entscheidung.:heul:
 
Jap, Sattel zu tief ist echt nicht sinnvoll, dessen bin ich mir Klar.

Es geht darum, das Slide 140 wird laut Facebook am nächsten Wochenende für 1399€ verkauft also satte 200€ billiger.

Dieses ersparte Geld würde dann Unverzüglich in eine Reverb 125 mit 420 mm wandern. Dadurch habe ich ja eigentlich meine Sitzhöhe erreicht? Und habe dazu noch die Verstellbare Stütze.

Gibt es Gründe die dagegen Sprechen würden?

Gruß Niklas
 
Zurück
Oben Unten