Slide

Anzeige

Re: Slide
Slide 150 E1/E2

@ Tubn:
Hi, die E2 Variante soll ab KW19 (ab nächste Woche) ausgelifert werden.

Ich habe ein E2 in 22" geordert. Es ist ausgeliefert und hängt in der DHL Verteilstation fest, ...am Montag ist es dann endlich soweit.

Ich freu mir den Arsch ab ...und werde berichten, wenn ich die erste Haus-Runde gedreht habe.

Beste Grüße Chris

Hallo Chris..hab gesehen das du auch ein Liteville stehen hast. Wie fährt sich das E1 denn dazu im Vergleich???


VG Kai
 
Hallo Chris..hab gesehen das du auch ein Liteville stehen hast. Wie fährt sich das E1 denn dazu im Vergleich???


VG Kai


Hi Kai,

also ich finde das Slide einen Tick agiler, und leichtfüßiger. Ich denke aber, dass man dieses 601 nicht direkt mit dem Slide vergeichen kann.
Da hat's dann doch noch mehr reserven und es ist ja auch ner 36er Fox sowie andere Parts verbaut...es wiegt fast 3 Kilo mehr!!!

Etwas wesentliches ist mir jedoc -auch im Vergleich zum Torque- aufgefallen: ...obwohl das Slide eher einen "filigranen" Rahmen hat, ist es extrem steif. Das ist echt vergleichbar mit dem 601er. :daumen:

Ich mag das, da ich aber 2m groß bin und fahrfertig 115kg mitbringe, habe ich ggf. auch andere Bewertungskriterien. :lol:

...ich bin jedenfalls bisher super zufrieden und froh, dass ich die Version mit ner 34 er Tallas genommen habe.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich sagen, wollte die Schaltung an meinem Slide 9.0 (SRAM XO T2, 10-speed) etwas nachstellen, und nun ist es übler wie zuvor.
Hat da jemand ne gute Anleitung (Video) zur Hand ?
Bei dem was ich bisher so gefunden habe, wird auf die hintere Schraube garnicht eingegangen.
Würde am liebsten die Schalteinstellung komplett neu machen.
 
Servus,

ich brauch noch mal eure Meinung. Bei meinem Slide 9.0 hat bei der Formula der Bremssattel gesifft. Glücklicherweise war ich letzte Woche grade auf dem Bike Festival in Riva als das angefangen hat. Ich also direkt zu Radon an den Stand und weiter zu Formula und die konnten direkt einen Service machen. Alles also wieder wunderbar!
Nach der letzten Tour am Wochenende habe ich die Beläge noch mal gecheckt und auf der Rückseite des Inneren waren wieder geringe Spuren von Bremsflüssigkeit zu sehen. Habe erst mal alles wieder gereinigt und bin wieder los mit dem Bike. Danach wieder die gleiche Spuren hinten am Belag. Radon schickte ich ein Foto davon und die meinten, so lange kein Druckverlust zu spüren wäre und die Bremswirkung i.O. ist, besteht kein Grund zu Sorge. Habt ihr vielleicht ein ähnliches Phänomen bei eurer Bremsanlage?
 
Ja, zweimal eingeschickt deswegen, ein mal komplett neue Bremse bekommen, dann andere gekauft, nun zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich kann euch nur empfehlen die Bremse zu Forumla zu schicken....das geht schnell (zumindest bei mir) und danach ist die Bremse super, und die neuen Dichtungen (Rückstellweg größer) sind dann auch verbaut.
Also für meine Zwecke ist die Bremse super - einzig der "wechselnde" Druckpunkt ist nicht optimal - verbessert aber die eigenen Fähgikeiten sich schnell an sowas anpassen zu können :lol:

Formula The One = Top Bremse


Grüße :)
 
Was soll ich sagen, wollte die Schaltung an meinem Slide 9.0 (SRAM XO T2, 10-speed) etwas nachstellen, und nun ist es übler wie zuvor.
Hat da jemand ne gute Anleitung (Video) zur Hand ?
Bei dem was ich bisher so gefunden habe, wird auf die hintere Schraube garnicht eingegangen.
Würde am liebsten die Schalteinstellung komplett neu machen.


Also an dem hinteren Schaltwerk sind zwei Schrauben - eine für den Anschlag im höchsten, und eine für den Anschlag im niedrigsten Gang.
Viel muss man da nicht einstellen - sauberes "Kämmen" der Kette jeweils am Anschlag und mit Ausrichtung des Schaltwerkes zum nächsten Gang....dann passt das...

Grüße
 
Na super!! :(
Weche haste jetzt drauf?
Avid Elixir CR, hätte es die nicht zufällig in einer Aktion gegeben wären es die Elixir 9 geworden.

Vergessen zu erwähnen hatte ich, dass ich die The One vor jeder Tour neu einbremsen musste:rolleyes:
(...)

Formula The One = Top Bremse


Grüße :)

Bekannter von mir ist mit seiner 2011er auch sehr zufrieden...allerdings nutzt er sein Enduro nichtmal ansatzweise aus:rolleyes:
Keine Unterstellung!
 
The One ist vor allem eins: Auf oder zu. Dosierbar geht anders. Das finde ich auch bei der XT. Die ist zwar etwas besser, aber so eine Elixir ist irgendwie mehr "Hebelweg > Bremskraft" als die anderen mit "Hebelkraft > Bremskraft". Ich weiss, funktionieren tun alle gleich, aber die Elixir liegt mir in der Hinsicht von allen drei am liebsten.
 
Avid Elixir CR, hätte es die nicht zufällig in einer Aktion gegeben wären es die Elixir 9 geworden.

Vergessen zu erwähnen hatte ich, dass ich die The One vor jeder Tour neu einbremsen musste:rolleyes:


Bekannter von mir ist mit seiner 2011er auch sehr zufrieden...allerdings nutzt er sein Enduro nichtmal ansatzweise aus:rolleyes:
Keine Unterstellung!


Genau das mit dem Einbremsen hatte ich auch - bis ich die eingeschickt habe - jetzt weg....!!!
Es lag offensichtlich tatsächlich an den Dichtungen...
Also einschicken!!!

Schlechte Dosierbarkeit kann ich nicht feststellen, nur eben der rätselhaft "wechselnde" Druckpunkt.


Grüße :)
 
Ja, zweimal eingeschickt deswegen, ein mal komplett neue Bremse bekommen, dann andere gekauft, nun zufrieden.

Ich zitiere mich eigentlich eher ungern selbst:rolleyes:

Das nächste war, dass die Bremse praktisch nicht schleiffrei zu bekommen war, Elixir dran, Schrauben fest ==> schleiffrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
The One ist vor allem eins: Auf oder zu. Dosierbar geht anders. Das finde ich auch bei der XT. Die ist zwar etwas besser, aber so eine Elixir ist irgendwie mehr "Hebelweg > Bremskraft" als die anderen mit "Hebelkraft > Bremskraft". Ich weiss, funktionieren tun alle gleich, aber die Elixir liegt mir in der Hinsicht von allen drei am liebsten.

Genau deshalb fahr ich die XTR Race, wegen der Dosierbarkeit (und Standfestigkeit)! XT mit dem Servo Wave funktioniert zwar auch super, ist aber nicht so feinfühlig...

zur The One: Hatte mit dieser Bremse überhaupt keine technischen Probleme, nur ist die mir auch zu Digital. Eben wie du schon sagtest, auf und zu!

BTW: Was kostet eigentlich so ein Service der neuen Dichtungen mit mehr Belagspiel? @Asphaltfahrer
 
Also mir isses jetzt Wurst. Habe keine Lust die VR Bremse wieder in den Service zu geben und dann ist es ungewiss ob die dann auch einwandfrei funktioniert. Wie gesagt, Dichtungen wurden schon alle getauscht und trotzdem sifft sie wieder. Und das mit dem Einbremsen habe ich auch vor jeder Tour. Die HR Bremse kennt dafür nur auf und zu und quitscht wie die Sau!
Im Juni geht's über die Alpen und von daher kommt bei mir jetzt was anderes ans Bike! :cool:
 
Ich persönlich liebäugele ja schon mit der 2014er XTR.. die hat dann auch diese ICE-Tec Scheiben... die sehen mächtig robust aus.. glaube die können dann echt nicht mehr vibrieren. :lol

XT ist gut, XTR hat m. M. nach an einem All Mountain nix zu suchen. Dort braucht man Funktion + Robustheit, v. a. in den Alpen.
Möge der Shitstorm über mich hereinbrechen... :lol:
 
Genau deshalb fahr ich die XTR Race, wegen der Dosierbarkeit (und Standfestigkeit)! XT mit dem Servo Wave funktioniert zwar auch super, ist aber nicht so feinfühlig...

zur The One: Hatte mit dieser Bremse überhaupt keine technischen Probleme, nur ist die mir auch zu Digital. Eben wie du schon sagtest, auf und zu!

BTW: Was kostet eigentlich so ein Service der neuen Dichtungen mit mehr Belagspiel? @Asphaltfahrer


Da die Bremse erst ca. 1 Jahr war garnichts....und seit dem ist das minimale Schleifen der Scheiben komplett weg....alles super bei meiner The One....


Grüße :)
 
Zurück
Oben Unten