SKS Shockboard Vorne

Hallo hab ein problem. Also cih will das Shockboard von SKs einbauen. Also das ist das für vorne^^. Soo die Anleitung sagt mir ich sollte doch den Konus in dieses Ding da rein tun aber das geht doch gar nit ? Das ding spreizt sich nur aber es geht nicht rein ? GUt jemand der das Shockboard nicht kennt wird damit nichts anfangen können aber für all jene die es kennen : bitte helft mir DANKE !

Schutzbleche sind eh uncool ;) (Um auf das Offentliche Outing zurück zu kommen;) ) Hm.. vielleicht gets, wenn du den Konus etwas fester in dieses Ding da rein tust.

@popeye mzg:
Seine Frage war wie er das ding in den Konus bekommt

Zu der Frage:
Da sin doch drei verschiedene größen dabei eines davon passt da rein dann das ding wo man das Schutzblech ansteckt auf die schraube und an die Schruabe anziehen

Reinhard

Einer muss passen. Ich habe meins endgültig rausgeschmissen weil es sich ständig gelockert hat und ich keine Lust habe bei jedem Downhill anzuhalten um das Ding wieder zu befestigen.

@popeye mzg:
Seine Frage war wie er das ding in den Konus bekommt

Zu der Frage:
Da sin doch drei verschiedene größen dabei eines davon passt da rein dann das ding wo man das Schutzblech ansteckt auf die schraube und an die Schruabe anziehen

Reinhard

THX Reinhard, schon verstanden, habe ihm die Einbauanleitung nochmals zugesendet. Das da 3 verschiedene Größen in Frage kommen, kann er ja dann selbst sehen ( unter 1A), du im übrigen auch ;-) :-) :-P . ;-) Die passende wird er schon finden!

@ Dropdead: kleiner Gummi drum, ggf mehrere wenn´s net funzt ;-)
Aber bitte keine benutzten :-P

Alternative Befestigung:

1 Zoll Aheadset-Kralle von unten einschlagen und Senkkopfschraube verwenden.

Hält bombenfest!

Aber vorher checken, wie gross die Öffnung unten in der Gabel ist! Bei meiner FOX Float musste ich aber die Kralle nämlich noch etwas mit der Zange zusammenbiegen, damit sie passte.

Danke erstmal es ist vollbracht. Allerdings war ich heute aufm Kirchberg ... Nunja alles nass.. und bin da halt hochgefahren, in einem sehr langsamen schleich tempo. Trotzdem ham die räder natürlich alles hochgeschleudert das tolle war : alles auf meinen Rücken. Vorne ist " nur " alles auf meine Hose wenigstens nicht mehr ins gesicht aber meine schöne jw jacke ist nun hinten voll trotz des meiner meinung nach teuern sks schutzblech für hinten. Richtig montiert ist das aber das ist doch lächerlich das das dann trotzdem hochschleudert ?

Vorne ist " nur " alles auf meine Hose wenigstens nicht mehr ins gesicht aber meine schöne jw jacke ist nun hinten voll trotz des meiner meinung nach teuern sks schutzblech für hinten.

Kenn' ich das Problem:

Das Schutzblech ist hinten manchmal nicht lang genug. Ich schneide mir aus schwarzen Einwegplastikplanzentöpfen Verlängerungen, die ich dann mit Kabelbindern + Textilklebeband hinten am Schutzblech festmache. Selbst bei den Schlammschlachten der letzten Tage ist mein Rücken so fast völlig sauber geblieben.

Zurück