Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein Daumen der Fremdkörper...
Gegen 10 wurde mir der Cast entfernt.
"Bewegen Sie dem Daumen mal so."
Die haben leicht reden...
zum Glück nach der OP8-9 Wochen NACH dem Rennrad oder NACH der OP?
Kann den Daumen bis heute noch nicht richtig strecken. Daher wird meiner wieder operiert werden müssen, da wohl die kurze Strecksehen auch abgerissen ist, und leider wieder abgerissen ist//nicht gehalten hat. Von daher kann ich da schlecht mitreden. Habe auch schon wieder ein paar Abfahrten gemacht, war aber noch nicht wieder locker auf dem Rad unterwegs.1. Ist die Unbeweglichkeit des oberen Gliedes des Daumens normal, wurde euer Finger auch so steif, wie war das bei euch?Ja das ist normal und ist bedingt durch ein Verkleben der kurzen und langen Strecksehen, bedingt durch die EInblutung. Das kommt wieder, ist aber zB bei mir auch nach 6 Monaten noch nicht ganz wieder zurück.
2. Kennt das jemand mit dem tauben Gefühl, bleibt das, oder kann das auch wieder werden? Das kommt in 90% wieder dauert aber.
3. Wie lange musstet ihr die Schiene tragen und hattet ihr danach Ergotherapie? 3 Wochen + 2Wochen
4. Wie lange hat es bei euch gedauert bis der Daumen wieder einigermassen funktioniert hat, für die alltäglichen Dinge? Für das alltägliche 3-4 Monate für Sport 6 Monate
5. Wann konntet ihr wieder Sport machen und den Daumen belasten?
Ich bin auf 1x12 umgestiegen, da ich ohne Strecksehne den Daumen nicht mehr weit genug nach hinten bekommen habe um zu schalten.da war der Daumen noch zu schwach für die Betätigung der Reverb, zum Fahren hat es aber gereicht
Der Finger hängt da drin und fühlt sich immer unbrauchbarer an. Gefühlt schwillt meine Hand dann auch gegen Abend an
Zeit wird Ärzten auch nicht bezahlt, sondern nur Fallzahlen. Da muss man einfach nur mal was am Bezahlsystem ändern, und schon könnten wir unseren Patienten auch mehr erklären.leider nehmen sich nach meiner eigenen Erfahrung die Ärzte da auch nicht immer Zeit um richtig aufzuklären...
Dann warte mal ab wie sich der Daumen anfühlt wenn die Schiene abkommt und ihn bewegen sollst
Ärztin: "Machen Sie mal so!"
Ich : "Geht nicht!"
Ärztin: "Doch das muss gehen"Dann warte mal ab wie sich der Daumen anfühlt wenn die Schiene abkommt und ihn bewegen sollst
Ärztin: "Machen Sie mal so!"
Ich : "Geht nicht!"
Was hast du denn genau gemacht? Also was für ÜbungenIch brauchte nicht zur Physio. Ging mit der "Tisch-Übung" zum Glück super.