Singlespeed Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, geschafft! Nach 2 Monaten Arbeit und vielen Rückschlägen nun endlich mein Fixie in Gulf-Optik. Dazu brandneue Velocity B43 Felgen.

Fixie_1.jpg


Fixie_2.jpg
 
deine kette ist auch falschrum drauf :D .. . hihi jo und pedale.. . wie er will aber so ists echt bitter!
 
Nein, die Kette ist richtig rum drauf! Was ist denn an den Pedalen auszusetzen? Hab erstmal zum eingewöhnen keine Pedalhaken genommen. Dafür sehen sie recht gut und schlicht aus.
 
Nein, die Kette ist richtig rum drauf! Was ist denn an den Pedalen auszusetzen? Hab erstmal zum eingewöhnen keine Pedalhaken genommen. Dafür sehen sie recht gut und schlicht aus.
Die Pedale passen wirklich nicht, ist natürlich nur eine reine Gefühlssache, aber manchmal ist es ja gerade das Quäntchen "Unvollkommenheit", das eine Sache letztlich besonders attraktiv macht. Also lass sie ruhig dran.
 
@Simon1977
Also ich find das rad saugeil :daumen:
und deine pedalen passen auf jeden fall farblich sehr gut, keine polierten stellen...einfach hammer
 
Ja farblich passen die Pedale ohne Bindung am bremsenlosen Fixie natürlich wirklich total gut...
Du fährst das so hoffentlich nicht auf der Straße?
 
Nein, die Kette ist nicht falsch rum drauf. Ich habe vor ausschließlich rückwärts zu fahren :D
Pedalhaken kommen auf jeden Fall noch dran, habe aber noch nicht die passenden gefunden. Ohne geht gar nicht, dass habe ich gestern bei der Jungfernfahrt gemerkt.

Der Lenker ist ein abgesägter 3ttt Rennradlenker.
 
Schön. Aber wie sehen die weiße Teile nach ein paar Monaten aus, falls das kein Schönwetterrad ist?
 
Hallo !

Meine erster Singlespeed-Aufbau ist fertig. :)



Hier ein paar Daten:
- OnOne Stahlrahmen
- Reynolds Vorbau
- FSA Carbonstütze
- FSA Kurbel
- Shimano RS30 LFRS
- Schwalbe CX Pro Light 32-622
- 46-18

Macht echt Spass... Hätte schon länger einen SS aufbauen sollen... :)
 
ich glaub ich muss jetzt jdem sagen das die kette falschrum ist :D .. . bis auf die komische sattelstellung sehr fein
 
Mein erstes SSP: vorher und nachher.
Grundlage ist ein alter Wheeler-Stahlrahmen mit zugehöriger Gabel. Mit dem nächsten Geldsegen und sobald das Rad nicht mehr nach Sonnenuntergang genutzt wird gibt es einen Hinterreifen ohne Reflexstreifen, 2 neue 717 und am Hinterrad entsprechend wie vorne ne alte DX-Nabe (liegt im Keller und will aufgearbeitet werden) radial/2-fach gekreuzt eingespeicht.



 
oder ein paar dicke slicks in richtung 1.9-2.1" rollen nicht schlechter und bieten gerade am bordstein und auch auf geländeabstechern mehr spielraum.

das rad von kne find ich aber auch sehr schick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten