Singlespeed Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@steppendirk:

Sehr geiles Rad!

Was ist das für ein Blau-Ton? Ist das eine RAL-Farbe? Wenn ja, welche Nummer?
 
Müsste ne Ral-Nummer haben. Kann ich am Wochenende mal schauen. Ist ganz einfacher Kunstharzlack ausm Baumarkt.

Danke für die netten Kommentare!
 
ich war auch fleißig und hab mal meinen alten talera rahmen mit ein paar teilen meines backwoods gekreuzt. rausgekommen ist ne lustige fahrmaschine.

eigentlich wollte ich den rahmen pur lassen aber der war doch schon gut rostig...aber zum glück gibts ja rostschutzfarbe
 

Anhänge

  • DSC02554.jpg
    DSC02554.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 113
  • DSC02559.jpg
    DSC02559.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 129
  • DSC02555.jpg
    DSC02555.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 212
  • DSC02561.jpg
    DSC02561.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 125
  • DSC02557.jpg
    DSC02557.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 129
Sehr schick, vorallem die anmutige Hupe.

Btw, mal mit ner Magic Gear-Kombination versucht? Und welche Bremsen hast du dran? (wegen den Griffen)
 
ich mag aber gerne kettenspanner fahren, gefällt mir mehr. bremse ist ne hs33 mit hs77 hebeln. der ganze bock wiegt 1 kilo weniger wie mein lts:eek:

ohne federung und ohne richtige gangrühre.......aber macht laune
 
hab aber noch nen 2 satz reifen hier liegen. 26 x 1" für die straße. aber da hol ich mir nen extra lrs....dann kann ich schön grundlagen im winter rollern ohne mir extra ein rr aufbauen zu müssen.
 
ich mag aber gerne kettenspanner fahren, gefällt mir mehr. bremse ist ne hs33 mit hs77 hebeln. der ganze bock wiegt 1 kilo weniger wie mein lts:eek:

ohne federung und ohne richtige gangrühre.......aber macht laune
Achso, joah, gut, ich ziele auf ne Magic Gear-Kombination ab :)

Das Gewicht liegt teilweise auch im Rahmen, ich habs mal nachgemessen.
Mein recht kleiner Talera-Rahmen wiegt inklusive Gabel 3.8 Kilo, ohne 2.8.
Schwerer Rahmen :D
 
ist ja nicht so daß ich alles auf die goldwaage lege;)

Part Typ Weight
Frame gt talera * 2719
Fork gt 940
Headset xlc * 110
Stem 3ttt * 313
Handlebar zoom * 347
Grips velo kork * 57
Fronthub novatec road * 82
Rearhub american classic * 220
Rim mavic x 517 * 812
Spokes dt revolution * 272
Nipples alu 64 pcs * 22
Skewer no name * 98
Tires conti speedking supersonic 2.1 * 804
Tubes schwalbe * 232
Rim Tape schwalbe * 45
Brakelever magura hs 77
Brakes magura hs 33 tuned * 912
Chain xt * 248
Cassette ng ssp kit * 52
Bottom bracket shimano * 271
Crankarms kooka * 445
chain tensioner xlc tuned * 109
Chainring ta 42t * 71
Chainring bolts alu * 10
Crank bolts tiso * 15
chain tensioner xlc * 114
Pedals exustar ti * 208
Seat selle italia filiante * 199
Seatpost uno * 221
Bottle cages minoura * 77
Computer sigma + bell * 83
Total Gramm 10108
 
2.88 als Übersetzung, das geht ja sogar noch *g*
Wär mir aber wohl dennoch zuviel :D

divergenti: Bin ja eh mal gespannt, wie schwer meins am Ende wird. :/
Die Räder werden schon recht schwer werden, denk ich, ebenso ein paar andere Parts.
 
gewicht ist schon heftig, aber bei manchen rädern die nur aus spaß an der freude bewegt werden nehm ich das auch mal in kauf.

steht dein lackton schon fest?
 
Jop, RAL 1014 (Elfenbein). Ursprünglich wollte ich 1015 (Hellelfenbein, die traditionelle Taxifarbe in Deutschland), aber die hatten sie nicht da. Aufpreis wäre 50 Euro, da Kleinstmenge... Nee, lassmal.

Beispiele von 1014:
Krankenwagen (vorgeschriebene Farbe früher)
Irgendein Fully und ein GT Terramoto.

Ist nicht so dunkel, wie ich befürchtet hatte. Hb also die Hoffnung, dass es sehr hübsch rüberkommen wird.

Rahmenset geht hoffentlich nächste Woche zur Pulverwerkstatt, ich warte gerade noch auf meine Kurbel (und Lager) ausm Bikemarkt, da die ja mitlackiert wird.
 
42/13
wenig dran, was kaputt gehen könnte
wird für den täglichen weg zur Arbeit zwischen Hamburg/Bad Oldesloe/Lübeck eingesetzt

IMG_4032.JPG


IMG_4037.JPG
 
Schönes Rad! :)
Genau nach meinem Geschmack...schlicht, gpflegt und mit Liebe zum Detail aufgebaut! Die wenigen roten Highlights sind dann das Tüpfelchen auf dem i.

Was ist das für ne Kurbel?
Gefällt mir :)

Liebe Grüße

PS: Wie hältst du die Kette auf Spannung? (vertikales Ausfallende...)
 
Für den Einsatz würde ICH rennbügel und ca. 4 Zähne mehr auflegen, aber ist ja dein Rad und wenn es seine Pflicht erfüllt, ists eh das beste Rad im Stall
 
kleiner Nachtrag: der Rahmen ist Größe 58 und so wie es da steht, wiegt das ganze 8,2kg. Mit nur einer Bremse und Schwalbe Ultremo Bereifung war ich auch schon, an den 7,5kg, allerding habe ich da wenns schlecht lief 3x die Woche am Straßenrad gestanden und Schläuche geflickt.

@spaboleo
Danke, danke.
Ehrlichgesagt, habe ich garnicht so auf die Optik geachtet - das ganze ist doch eher ein Arbeitsgerät.
Habe das ganze möglichst schlicht aufgebaut, die roten Schnellspanner hatte ich zufällig noch hier und als ich dann paar Wochen später neue Griffe brauchte und es die wahlweise mit roten oder schwarzen Klemmringen gab, hat sich ganz weit im Hinterkopf die Optik-Stimme gemeldet..

Die Kurbel ist eine Shimano FC-A413 in 170mm Länge, funktioniert soweit gut.

Das mit der Kette ist eher Zufall.
Als ich das ganze im Winte zusammengeschraubt habe, fehlte mit nen halber Millimeter, um die Kette zu schließen. Habe dann 2 Glieder mehr genommen und einen Kettenspanner montiert, der allerdings ziemlich doof aussah. Nach 2.000km hab ichs dann nochmal versucht und da sich die Kette ausreichend gedehnt hatte, passt es jetzt auch mit 2 Gliedern weniger und ohne Spanner. So läuft es jetzt seit etwas über 1.000km und die Kette ist seitdem merklich lockerer geworden, lässt sich aber noch gut fahren.

@RealNBK
Ich habe hier auch noch einen Rennradlenker liegen, bin damit auch schon paarmal unterwegs gewesen und man kann damit gut Meter machen, allerdings ist mir die Sitzposition dann doch zu geduckt (vermutlich bräuchte ich da dann doch einen größeren Rahmen), um das Rad auch mal als Nutztransportzumeinkaufenroll-Rad für Kurzstrecken einzusetzen.
Die momentane Übersetzung ist 3,23:1, das lässt sich ganz gut fahren.
Ich habe es mal kurz mit einem 12er ritzel versucht (3,5:1), allerdings ging das gerade im Stadtverkehr gewaltig auf die Kniee.
Gerade auf langen, leicht abschüssigen Bundesstraßenabschnitten würde ich mir allerdings auch eine etwas längere Übersetzung wünschen
 
Ich frag mich immer, welche Trittfrequenz Ihr gewöhnlich mit diesen Mörderübersetzungen fahrt.

E.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten