Singlespeed Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, bisschen im Keller gebuddelt, bisschen gebastelt und fertig ist mein erstes Eingangrad...





Wenn mir das "Singlespeeden" gefällt, würde ich gern das Kettenspannen noch nem Exzentriker überlassen. War mir aber erst mal zu teuer...
 
@exto:
Wenn dein Cannondale meinem ähnlich ist und die Ausfallenden leicht schräg sind, dann brauchst du mit Halflink evtl. keinen Kettenspanner. Sicher bin ich aber nicht, da an meinem die Ausfallenden nicht an so einem Bürzel sind.
247347533_5e1390befd_o.jpg

Mit 36:18 reicht bei mir der Verstellbereich mit einem Halflink aus, man muss nur wenn die Kette zu lang ist irgendwann ein Kettenglied rausnehmen und braucht eine guten Schnellspanner, um zu verhindern, dass das Hinterrad verrutscht und dann schief steht.


Und mal insgesamt:
288436966_0497b260f5_o.jpg
 
Wer sich ein Cannondale beschafft, besitzt, benutzt oder veräußert wird mit Mißachtung und abfälligen Bemerkungen in allen Foren sowie auf Touren nicht unter Lebensdauer des Rahmens bestraft :)
 
Gähn... es ist doch immer wieder das Gleiche...
Ich war heute auf einer Schneetour und da waren u.a. 2 CD-Fahrer dabei und die waren gut. Geht's nicht ums Fahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, CD-Spott hab ich jetzt schon öfters gelesen, aber noch immer nicht gecheckt, was eigentlich der Punkt ist?

Weinen da die Stahlfreaks über die Verbreitung von Alu? Oder die Old Shooler über das Verhökern von Namen nach Fernost?

Gab's nicht schon ganz früh Yetis, GT's und andere in Alu? Haben nicht Tom Ritchey, Keith Bontrager und andere ihre Namen verhökert und sind nicht wieder andere, die's nicht getan haben, wie Joe Breeze oder Chris Chance einfach untergegangen, anstatt uns weiterhin mit ihren geilen Kunstwerken zu erfreuen?

Klärt mich mal auf, bitte:anbet:

@Zottinger: Die Ausfallenden sind so senkrecht, wie sie nur sein können. :ka: Der Rahmen ist Bj. 92. Deiner ist ne Ecke jünger, wenn ich mich nicht irre...
 
Erstens mal hat er ja das entsprechende Smiley zugefügt.

Übrigens bietet CD sogar serienmäßig Singlespeeder an. Und außerdem sind (Marken)Namen Schall und Rauch.

Und der grüne Singlespeeder ist doch sehr schön!

Hab mich auch nicht angemacht gefühlt! Ich würd's nur wirklich mal gern wissen...:D
 
@exto: also wenn bei mir beim Keller buddeln, nen Coda Rahmen, Shannon Stütze, Flite, Titan Vorbau(?) und XT HT2 zum vorschein kommen würden, dann würd ich mich glücklich schätzen :D
nette "resteverwertung", wenn man das so nennen darf ;)
 
Cannondale und Singlespeeden passt nicht. Warum? Weil wir können.


Den Grund muss man nicht verstehen, den darf man akzeptieren.
 
Cannondale und Singlespeeden passt nicht. Warum? Weil wir können.
Den Grund muss man nicht verstehen, den darf man akzeptieren.

Achso. Dann leg' ich meinen CD-Singlespeeder wieder auf Eis, bevor ich gegen irgendwelche ungeschriebenen Gesetze verstoße.:D

Dafür sind optische Supergaus wie das ultrahäßliche Giant paar Seiten früher plötzlich kultverdächtig, weil man die Ritzel runterschmeißt und einen King einbaut ?
 
@exto: also wenn bei mir beim Keller buddeln, nen Coda Rahmen, Shannon Stütze, Flite, Titan Vorbau(?) und XT HT2 zum vorschein kommen würden, dann würd ich mich glücklich schätzen :D
nette "resteverwertung", wenn man das so nennen darf ;)

Hmmm...

Der Rahmen und die Stütze waren eigentlich nicht verbuddelt. Beides ist seit mehr als 15 Jahren regelmäßig im Wald (soviel zur Qualität). Flites hab ich noch vier-fünf Stück (alle billig aus der Bucht), weil die einfach perfekt zu meinem Ar*** passen und ich wegen der Produktionseinstellung Panik hatte ;) Der Vorbau ist aus Stahl, gebürstet und original Cannondale (Coda gab's da noch nicht). Die Kurbel ist (genau wie Bremsen LRS usw.) halt mal bei irgend nem Umbau übrig geblieben. Bevor ich das Zeugs bei Ebay oder sonstwo "verschenke", bau ich lieber was draus.
 
Wo krieg ich jetzt möglich billig nen cannondale rahmen her, um ihn zu singlespeeden?

Warum? Weil ich kann! :cool:
 
:)

Vielleicht sollten wir jetzt wieder der Galerie den Vortritt lassen und ggf. in dem Uralt-Thread weitermachen?

Letztendlich darf ja Jeder machen, was er will. Und auch schön oder schei... finden, was er will. Mein Respekt gebürt im Zweifelsfall eher dem, der auf einer häßlichen Büchse schnell fährt, als dem gesetzestreuen Radbauer, der kaum fährt. Obwohl auch ich für manches schöne Bike sterben könnte, so isses ja nicht... finde nur diese Marken-Battles nicht so toll. Aber das SSP-Forum ist ja besonders bekannt für Bashing. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ja, dass Cannondale verboten ist, hatte ich völlig vergessen - aber wie heisst es in einem alten Lied "Regeln sind zum brechen da".
@exto ja hab ich 94 gekauft ist aber laut mtb-kataloge.de schon ein 95er Modelljahr.

Hab auch noch mehr Räder, die ich alle schon ewig hier reinstellen wollte, und da auf der Seite bisher kaum Bilder sind, ist jetzt vielleicht ein guter Zeitpunkt, sonst entsteht der Eindruck ich würde nur Cannondale fahren (Hab ich mich grad gerechtfertigt?)

Spiesserfixie mit dem ich am meisten fahre, kredibel vor verlassenem Atomkraftwerk:
2865707119_dbb2600075_o.jpg

Lenker und Vorbau sind nicht festgelegt:
2185544389_934ea20b6a_o.jpg


Crosser:
2850307985_d3daf3a520_o.jpg


Ein Bridgestone, leider inzwischen verkauft um den Crossrahmen zu finanzieren
einmal mit Crosslaufradsatz
115760100_a64840eb5e.jpg

und mit Rennradlaufrädern:
293954442_2ab2ff0163_o.jpg


Und ein Motobecane Rennrad, den Rahmen hab ich getauscht aber der Ersatz ist noch nicht aufgebaut:
2907128513_1b731db28b_o.jpg

Grüsse Daniel
 
alles schöne räder und auch im regelmäßigem gebrauch….so wie´s aussieht…gut so….richtig so!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten