Singlespeed Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal neue Bilder gemacht:

3191016555_19651fd132_o.jpg


3191866700_618a9dec3c_o.jpg
 
kann ich nur zustimmen, da verblasst meins leider gegen:(
nach technischem Defekt und provisorischem Flickwerk am kl. Ölberg

100_5231.JPG
 
vorneweg: gut gelungen (bis auf scheibenbremsen).

allgemein: weiss net ob's nur mir so geht aber singlespeed hat für mich was mit purismus zu tun und versetzt einen in den zustand wo es eben nur einen gang ohne weitere hilfen gab.

meiner meinung nach müssen da einfache ne starrgabel und canti oder v-brakes dran.

kann mich irgendwie nicht anfreunden mit den dingern die gefedert sind oder scheibenbremsen haben; oder am besten gleich beides.

meine meinung.

tschö...
 
jo nur der lenker (ich find den halt immer noch nix für mtb)
weil ich grad die bremsen seh ich hab noch n satz avid bb5
falls jemand so was brauchen kann PN

@mubi seh ich genau anders
für mich machen gerade scheibenbremsen und federgabel sinn
ich komm noch aus der zeit wo es nix anderes gab als starr und canti/U-brake
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find's schön. Vor allem schön dreckig. Sieht aus wie meine Alu-Stadtschlampe nach 1 Woche durch den Berliner Eis-Schnee-Matsch-Winter ;-)
 
vorneweg: gut gelungen (bis auf scheibenbremsen).

allgemein: weiss net ob's nur mir so geht aber singlespeed hat für mich was mit purismus zu tun und versetzt einen in den zustand wo es eben nur einen gang ohne weitere hilfen gab. (...)
Kann man jetzt so oder so sehen.
Ich sehe bei Purismus und damit eben auch SSP den Sinn hauptsaechlich darin, wegzulassen, was kaputtgehen kann.
Von daher passt eben auch der Ersatz der Felgenbremsen, die die Felge ramponieren, durch Scheibenbremsen IMHO sehr gut ins Bild.

Aber was ist das fuer ein Lenker??? :eek:
Tourenradlenker mit Hoernern??

LG ... Wolfi :)
 
allgemein: weiss net ob's nur mir so geht aber singlespeed hat für mich was mit purismus zu tun und versetzt einen in den zustand wo es eben nur einen gang ohne weitere hilfen gab.

meiner meinung nach müssen da einfache ne starrgabel und canti oder v-brakes dran.

kann mich irgendwie nicht anfreunden mit den dingern die gefedert sind oder scheibenbremsen haben; oder am besten gleich beides.
Also, den Purismus teile ich.

Es stellt sich aber die Frage, wofür will man es verwenden?
Für die Stadt braucht man nicht unbedingt eine Federgabel, auch eine Scheibenbremse ist mitunter nicht notwendig. Ich selbst will aber nur noch mit Scheibe fahren.

Und eine mechanische SB macht da auch Sinn, im Gegensatz dazu eine hydraulische (Stichwort Flüssigkeit etc.).

Aber der der Sinn eines SSP MTB erschließt sich mir auch nur bedingt.
Als Trainingszweck, bei leichten Anstiegen und als Winter- und Sorglosrad ok, aber als echte MTB Alternative; z.B. für Touren, nein.

Aber wie auch immer, jedem Tierchen sein Plessierchen ;).
 
Kann man jetzt so oder so sehen.
Ich sehe bei Purismus und damit eben auch SSP den Sinn hauptsaechlich darin, wegzulassen, was kaputtgehen kann.
Von daher passt eben auch der Ersatz der Felgenbremsen, die die Felge ramponieren, durch Scheibenbremsen IMHO sehr gut ins Bild.

grundsätzlich sollte es bei SiSp nur darum gehn, dass man die schaltung weglässt, alles andere sollte jeder machen wie's gefällt und benötigt wird. man denke ja nur mal an die unterschiedlichen, offiziellen wettkampfdisziplinen: bmx, radball, 4000m zeitfahren(bahn) etc - die räder könnten unterschiedlicher nicht sein, sind aber alles SiSpeeder :daumen:

gruß,
greg
 
...

Aber der der Sinn eines SSP MTB erschließt sich mir auch nur bedingt.
Als Trainingszweck, bei leichten Anstiegen und als Winter- und Sorglosrad ok, aber als echte MTB Alternative; z.B. für Touren, nein.

Aber wie auch immer, jedem Tierchen sein Plessierchen ;).

... mir erschliesst sich nicht was du dann überhaupt in diesem forum und in diesem thread suchst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten