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@r0ckZ
ich würde da nix mehr am rahmen machen... für mein dafürhalten ist der hin. kannst deinen arsch gerne da drauf wuchten, aber nicht weinen, wenns popöchen auf der straße sitzt :D

ist wirklich grenzwertig die sache.

ps: nette hauslatschen haste da ;)

Das geht schon, das ist ja kein ultradünnwandiger Highendirgendwasstahlrohrsatz sondern höchstwahrscheinlich irgendein Wasserrohr...wenn der Rahmen nicht grundlegend verzogen ist, bekommt man das schnell wieder hin und eine Delle ist ja auch nicht wirklich drin, natürlich sollte man nicht ständig die Sattelstreben hin und herbiegen.
 
bin heute erstmal weiter damit gefahren. hab noch gegrübelt, von was das hätte sein können - vielleicht ein schlagloch, was ich letztens mitgenommen hab. vielleicht auch die benutzung auf suff am we, aber da kann ich mich an nichts einschneidenes erinnern ^^

nach 23h benutzung heute nun auch den ersten platten gehabt. daumen hoch für den schwalbe blizzard sport - top p/l

@mete: na ja, ne kleine delle ist schon drin. deswegen kanns das schlagloch eigentlich auch nicht gewesen sein.
aber können uns das ja nächste woche irgendwann einfach mal anschauen und du entscheidest, ob sich erste hilfe lohnt oder nicht ;)

und btw: die pantoffeln sind porno ;) schon ganz viele ausprobiert - von opalatschen bis zu den ökodingern vom biomarkt. gemütlich, warm aber nicht schwitzwarm, harte sohle so dass fettiger dreck beim schrauben in der bude nicht hängenbleibt und dadurch verteilt wird.
:D
 
Also ich kann Dirtbikes überhaupt nix abgewinnen. Wenn es keins ist, dann bitte ich um Entschuldigung. Ich find es dennoch eher nicht so dolle.
 
Also im Forum wurde mir aber gesagt das der Rahmen von 100-130mm zugelassen ist??

Klar hat die Gabel zu viel Federweg..aber in moment habe ich kein Geld für ne´ neue Gabel.

Warum sieht das alles sehr gebastelt aus?

Danke
MfG Mirco
 
Da ja alles hier so komisch ist:lol: , fühlt sich mein Gerät hier bestimmt wohl. Besteht zwar nur aus schweren Billigteilen, aber es rollt hervorragend.
 

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@mete
huch! was isn da aus deinem retrodirektding geworden?
die hone kurbel passt optisch sehr gut.

Das habe ich aus verschiedenen Gründen eingestampft:

1.) die Gabel sollte von Anfang an ran, wenn ich sie mal fertig habe, ich hab' aber nicht bedacht, dass sie nur für Disc ist :lol: (die Naben sind es leider nicht)

2.) Ich hab' kein anderes Singlespeed mehr

3.) Den Rückwärtsgang habe ich in der Praxis nie genutzt, ist also überflüssiges Gewicht
 
anlässlich meines mehr oder minder kaputten rahmens und dass die stoffschicht am hinterreifen durchguckt, bin ich jetzt am überlegen, ob ich mein singlespeedmtb fixe.

will jetzt wegen der frage keinen xtra thread aufmachen ...

hab irgendwo gelesen, dass fix und kettenspanner nicht funktioniert. verlagert sich die kettenspannung wirklich so krass?
wie ist es, wenn die kettenlänge ohne kettenspanner schon einigermaßen ermöglicht, dass die kette nicht abspringt?
dank halflinks zB dürfte dies doch zu bewerkstelligen sein oder gibt es andere gründe (außer den ästhetischen?...)
 
Fixed mit Kettenspanner funktioniert nicht (richtig), wenn Du konterst, wird ja das untere Kettentrum voll auf Zug belastet und das obere hinge durch, außerdem hättest Du immer "Leerweg" beim Kontern bzw. nach dem Kontern anfahren, weil unten bzw. oben erst die Kette wieder gespannt werden müsste. Was hast Du denn eigentlich für eine Übersetzung? Wenn die gerade ist (also 2:1, 3:1 etc.) ist es kein Wunder, dass Dein Reifen schon durch ist, dann hast Du nämlich nur zwei Skidpads, sofern Deine Beine beim Kontern immer in derselben Position sind. Halflink muss nicht immer funktionieren, es kann... und da sich die Kette im Neuzustand ordentlich längt, wird es auch nicht lange funktionieren, bei einer hochwertigen gebrauchten Kette, die sich nicht mehr großartig längt sind allerdings schon ein paar tsd. km drin, wenn sie passt.
 
ja diese verlagerung meinte ich. jedoch mit nen ansatzweiße guten magic gear und kettenspanner dürfte das doch gehen oder? na ja .. otimum isses wohl eher nicht ... den leerweg hab ich nicht bedacht - nur wären da dann bremsen dran ... aber fürn trackstand und rückwärtsfahren wohl eherr suboptimal

fahr atm mit 42/16 rum, also sollte die stelle beim skidden immer eine andere sein
 
ja diese verlagerung meinte ich. jedoch mit nen ansatzweiße guten magic gear und kettenspanner dürfte das doch gehen oder? na ja .. otimum isses wohl eher nicht ... den leerweg hab ich nicht bedacht - nur wären da dann bremsen dran ... aber fürn trackstand und rückwärtsfahren wohl eherr suboptimal

fahr atm mit 42/16 rum, also sollte die stelle beim skidden immer eine andere sein

Naja, das Kontern wäre dann eben nicht flüssig, sondern immer abgehackt: Leerweg-peng-Leerweg-peng, das ist weder gut für's Material (Gewinde, Lockring, Kette), noch für die Knochen, abgesehen davon, kann man Deine Nabe überhaupt auf 135mm Aufspacern?
 
Naja, das Kontern wäre dann eben nicht flüssig, sondern immer abgehackt: Leerweg-peng-Leerweg-peng, das ist weder gut für's Material (Gewinde, Lockring, Kette), noch für die Knochen, abgesehen davon, kann man Deine Nabe überhaupt auf 135mm Aufspacern?
na ja ... glaube gelesen zu haben, dass es mit ner primato pista möglich sein sollte.
außerdem hab ich noch ne vr-disc-xt-nabe ;)
na ja, erstma gucken, ob sich der rahmen retten lässt ...

und btw - lackierung - würde es reichen ne normale molotowdose zu nehmen und 2 mal klarlack drüber zu klatschen? wenn nicht, was fürn lack wäre geeignet?
 
glaube gelesen zu haben, dass es mit ner primato pista möglich sein sollte.

ist es. die nabe gibt es übrigens günstig (37.90€) bei bike-components.
zum lackieren eignet sich autolack aus der dose recht gut.
das ist zum beispiel auch aus der dose lackiert:

2331528774_70b1dcb6ff_o.jpg


pulvern ging leider nicht wegen des carboninlays im steuerrohr.
 
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