Singlespeed Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ignoriert mal den Typen hinterm Rad und schaut euch mein jetzt endlich fertiges Geschoss an. Übersetzung ist 36:15 und haut für unsere Gefilde genau hin.

Die neue Sugino Kurbel ist zu beachten. ;) Langfristig natürlich ein besserer LR-Satz und die Pace RC31.


Schönes bike. Welche Kurbel hast du verbaut? Und könnte es sein, dass da noch ein wenig mehr Spannung auf die Kette muss?
 
Kurbel ist die Sugino Mono. Bei Radplan-Delta für 50€.

Kette war neu und hat sich während der Ausfahrt gelängt.
 
conti gp 4000 war durch, also nen satz billige zaffiros gekauft:

2321423568_ba50584320_o.jpg
 
Ja - siehe Seite 179.
Ein Fragezeichen hätte übrigens auch gereicht ;)

Univega Via Madison King

Gruß
 
Mein neues Mountainbike. Natürlich starr. :) Ein anderer Vorbau kommt noch dran, vielleicht irgendwann eine Thomson-Stütze und natürlich ein anderes Vorderrad (ebenfalls Phil Wood Kissoff und Mavic EX721, wie hinten, hatte kein Geld mehr übrig und das VR ausgeliehen bekommen :D )
 
Warum genau fährt man eigentlich mit Hakenpedalen auf einem Fixie? Nur weils Kultiger ist? Habt ihr keine Klickschuhe?
 
Warum genau fährt man eigentlich mit Hakenpedalen auf einem Fixie? Nur weils Kultiger ist? Habt ihr keine Klickschuhe?

Ich glaub die Diskussion gabs schonmal.
Ich für meinen Teil fahr Hakenpedale da ich das Rad für Touren als auch als normales Transportmittel um von A nach B zu kommen nutze.
Da sind Steppschuhe nicht immer das Optimum.

Die Stütze ist nur Übergangsweise drauf, die Campy war 0,2mm zu dünn und ist immer abgesackt:mad:
 
Warum genau fährt man eigentlich mit Hakenpedalen auf einem Fixie? Nur weils Kultiger ist? Habt ihr keine Klickschuhe?
ich möchte keine diskussion hervorufen,aber hakenpedale sind viel praktischer.ich bin die schon als jugendlicher im radsportverein gefahren,die bewegung ist so in fleisch und blut übergegangen.mit klicks kam ich nie wirklich klar.immer diese blöde umfallen an der ampel,weil man aus gewohnheit nach hinten wegziehen will,und vergisst seitlich auszuklicken :lol: ich fühle mich auch viel sicherer wenn ich noch so nen lederiemen um die füsse habe.naja wie so oft geschmacksache.:)
 
Warum genau fährt man eigentlich mit Hakenpedalen auf einem Fixie? Nur weils Kultiger ist? Habt ihr keine Klickschuhe?
ich fahre Haken, weil mein Fixie mein Stadtrad ist (und mein einziges, das ich mit normalen Schuhen fahren kann). Bei meinen ganzen 'sportgeraeten' fahre ich Klickpedale!

maui
 
sorry für ungeputzt ... waren grade regnerische tage




kA, wie passiert ... und nu? vertrauen!?
zurückbiegen würde das ganze ja nur schlimmer machen
 
Den Steg heraussägen und mit ein dickes Rohr/ Ast zwischen die Sitzstreben schlagen bzw. evtl. ein wenig Hebeln, bei Stahl kann man das schon EINmal machen.
 
Den Steg heraussägen und mit ein dickes Rohr/ Ast zwischen die Sitzstreben schlagen bzw. evtl. ein wenig Hebeln, bei Stahl kann man das schon EINmal machen.
und wohl noch ein grund zu dir zu fahren :D
hätteste du nerv für den ganzen aufgelaufenen krempel?

nur dann steht wohl wirklich komplett neue lackierung an :heul:
wie krieg ich den alten lack gut runter? auch zeit für sowas mete?
son basteltag? ich spons auch das bier ;)

hast du semesterferien?
 
und wohl noch ein grund zu dir zu fahren :D
hätteste du nerv für den ganzen aufgelaufenen krempel?

nur dann steht wohl wirklich komplett neue lackierung an :heul:
wie krieg ich den alten lack gut runter? auch zeit für sowas mete?
son basteltag? ich spons auch das bier ;)

hast du semesterferien?

Hmmm...müssen wir mal gucken, ob der Rahmen nicht komplett verzogen ist, sprich die Ausfallenden noch auf gleicher Höhe bzw. das Rad noch gerade drin ist. Dann sollte das kein Problem sein, ich hab' allerdings erst nach dem 20.03. wieder etwas Zeit, bis dahin stehen Prüfungen an...:(
 
jo 20.3 härt sich sehr gut an - da komm ich aus mcpom wieder.
viel glück bei deinen prüfungen!
ich meld mich dann nochmal irgendwie.
hab donnerstag auch erstmal fünfte prüfungskomponente am arsch
 
Hallo Crypter,
das Bike von dir gefällt mir sehr gut, kannst Du mir sagen was Du da für eine gabel verbaut hast?

Ach nun sehe ich es, das wird ja die Standard-Surly-Gabel sein.

Gruß
Christian
 
@r0ckZ
ich würde da nix mehr am rahmen machen... für mein dafürhalten ist der hin. kannst deinen arsch gerne da drauf wuchten, aber nicht weinen, wenns popöchen auf der straße sitzt :D

ist wirklich grenzwertig die sache.

ps: nette hauslatschen haste da ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten