Singlespeed Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gelbe ventilkappe(n) hab ich auch.
singlespeed mit reserve (granny gear):

Hast du keine Schuhe? Oder gehässige Kumpels, die lästern, wenn du mal'n Stück schiebst?

Ich warte ja noch auf den ersten "SSPer" mit Hammerschmidt. Dann könnte man sich den Kettenspanner sparen ;)

Bis auf das Schaltgedöns in der Mitte übrigens n seeehr schöner Bock :daumen:
 
Herzlichen Dank an m(A)ui! Die Ventilkappen sind heute morgen angekommen.

Ich werde sie gleich am Montag (Neumond) montieren, und eins oder mehrere Fotos vom "neuen" Razorblade machen!

ventilkappenz7tpnca3.jpg

ich mach mir gleich in die hose.
 
Hier mal mein Principia MacB von, ich glaub, 1991.
Hab damals nur den Rahmen von meinem verunfallten Marin ersetzt.
Original sind noch immer die Deore DX Kurbel, die XT Bremshebel (Schaltknöppe hab ich entfernt), der ControlTech-Vorbau, der Shogun Lenker und die Sattelstütze.
Jetzt neu sind der 28" LRS mit Mavic Speedcity Adaptern für die V-Brakes und der Selle X2-Sattel.
MacB_003.jpgMacB_001.jpgMacB_002.jpg
 

Anhänge

  • MacB_003.jpg
    MacB_003.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 192
  • MacB_001.jpg
    MacB_001.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 117
  • MacB_002.jpg
    MacB_002.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 106
Sehr cooles Bild.

Gibt's irgendwie ne Wegbeschreibung dahin von der Innenstadt aus?

danke:)
am besten fährst du das ziegenhainer tal hoch zum steinkreuz und da dann auf die mittlere horizontale. wenn du jetz nich weißt, wo du lang musst nimm google maps. das haut.
is der weiß-rot-weiße weg. sind viele wegweiser da oben, eigentlich nich zu verfehlen. viel spass:daumen:
 
und besonders viel rücksicht auf die fußgänger! is nämlich eigentlich für radfahrer verboten... und seit das zum sabine-hitler-gedächtnis-prämiumweg (markierung SH) erkohren wurde, ist mehr fußvolk unterwegs und das konfliktpotential ungleich erhöht. also immer schön freundlich, rücksichtsvoll und diplomatisch.


achso:
[...]singlespeed bedeutet nichts weiter als "ein gang" und nicht "ein gang am mtb".

so einfach isses nich, an der stelle scheiden sich nämlich die geister. wenn der hipsterhype vorbei is, gitl vllt auch wieder allgemein: singlespeed ist mountainbiken.
 
DEN wuered ich mal schnell tauschen... da ist mri einer auf der 2. tour auf ner treppe gebrochen.... (trotz judy sl). ist lange her, aber auf shogun vertraue ich nimmer!

Also der hält nun seit 18 Jahren, für das Bischen rumgeeier auf der Straße hält der Locker.
Wenn nicht, werd ich im Krankenhaus an Dich denken und sagen: "*******, npng hatte verdammt Recht!"
 
Hier mein "was-ich-nicht-herumliegen-hatte-habe-ich-billigst-zugekauft-Winterbike":

IMG_5535.jpg


IMG_5537.jpg


Fährt toll, aber Cantis können es einem echt verleiden ....
 
Cool, den Rahmen hab ich auch noch unverbaut im Keller rumliegen.

Hast du den auch mal für günstig bei ebay geschossen?
 
Jo, 2004 war das. Für 10,- (!). Ich glaube, das waren Restbestände bei Biria. Oder weisst Du mehr? (Ein "Tange"-Aufkleber war drauf)
 
Moin!

Is´n Biria, Tange Super(Ultra-:confused:)light, wenn ich mich richtig erinnere. Hatte ich auch mal, hat sich aber unter meinem Gewicht zu sehr verwunden, so dass ich ihn gegen nen Denon-Verstärker getauscht hab :lol:
Aber die Geometrie is echt gut :daumen:

Ciao, Splat
 
cool. passt alles schick...bremse auch endlich hinbekommen?!

na dann passt es ja doch zu ner runde:daumen:;)

jetzt wo ich weiß du hast nen funktionstüchtigen hobel

kenau...;)
bremse hab ich nix weiter mit gemacht. funzt auch so.


Das Gewicht stand wohl nicht an erster Stelle was? :)

ich wollte solche ausfaller und er ließ welche machen.
material is doch wurscht, halten muss es. und wenn der rahmen dadurch steifer wird, solls mir recht sein :p
 
Ich habe mich doch entschieden, das Razorblade am letzten Abend bei abnehmender Mondphase umzubauen. Dadurch kann ich vielleicht doch das entscheidende Quäntchen Mehr an Langlebigkeit rausquetschen. Die gelben Ventilkappen sind natürlich Eyecatcher, der Carbonlenker knackte, und musste einem Aluteil weichen. Der SLK-Sattel passt am besten zu meinem Hintern, und die Clickpedale, ebenso wie die Lenkerhörner erhöhen die Praxistauglichkeit, ohne die Optik allzu sehr zu stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
meins

mein neuestes, 2 jahre nicht verkauft jetzt gehörts mir und wird renntauglich veredelt ....

4019918931_f869deddea_o.jpg


4019919093_b5e06a10ae_o.jpg


4020671666_fa30967a46_o.jpg


Panthersprung-Sprintankünfte sind übrigens nicht zu empfehlen, mussten an dem abend ein paar leute hmmm.......... lernen , wheelies sind auch nicht ohne
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten