Singlespeed Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, danke :p

@ your enemy - fahre in Winterberg Sixcross, Slopestyle und Freecross. Großartig bremsen muss man da eigentlich nicht...
Im Bikepark fahre ich natürlich mit 'ner kurzen Sattelstütze und anderen Pedalen. Und ohne Tacho.

@ rOckZ - ist ein Poison Taxin Rahmenhöhe 45cm. Dank 613mm Oberrohr auch als Touren- und Trainings-Bike zu missbrauchen...

Angenehmen Abend noch, Felixxx ;)
 
@r0ckz

schöne fotos sind das! echt schick geworden, dein günstigrad! der aufkleber aufer HR-felge is aber immer noch drauf....

und wie is das so ganz ohne bremsen inner stadt? am anfang wollte ich auch ganz ohne, mir wars zu heiß. ich benutze sie zwar kaum, aber sicherer fühle ich mich damit irgendwie schon.
 
ja mit den aufklebern hadere ich auch noch mit mir. wenn die weg sind, wäre das einzige decal das von schwalbe und das wär irgendwie blöd ... wie reagieren reifen auf mit edding übermalen? irgendwie gefällt mir auch der modern-retro-look .. lol

bremsen geht schon ganz gut, die übersetzung ist da sehr freundlich und wenn man mit beiden beinen arbeitet zum bremsen und das hinterrad schön lupfen lässt, gehts schon. fahr auch immer mit genügendem abstand zu parkenden autos, damit ich nicht plötzlich ne tür in der fresse hab (leider schon zu oft passiert ...), oder n kleinkind mit seinem arm zwischen die speichen grabscht. immer genug abstand zu autos (wenn ich hinter ihnen fahre)

schaff sogar schon nen ganzen kreis rückwärts :o
 
@ Felixxx

Schönstes Rad hier seit Langem!
Geile Farbgebung, prima Aufbau. Sieht absolut nach Fahrspass pur aus.
Besser als dieses schwarz-goldene an-die-Wand-häng-Bike ;)

edit: Was für ein Lenker und Vorbau sind das? Truvativ, oder?
 
Danke - ja, ist beides Truvativ Hussefelt. Gab's im Angebot bei actionsports für jeweils 21,90 :)
Durch den breiten Lenker (680mm) und den kurzen Vorbau (60mm) ist es trotz des langen Radstandes extrem wendig. Fahre mittlerweile mehr damit als mit meinem Marathonbike - trotz des 3 kg Gewichtsunterschieds...



Angenehmen Abend noch, Felixxx ;)
 
Klar - die Mehrheit der verbauten Teile kommen von sogenannten "Anti-Marken" :D
Nur - den Spaß mit der Kiste im Bikepark nimmt mir keiner ;)

Angenehmen Tag noch, Felixxx ;)
 
Die ersten 30x war ich dort mit Starrgabel - da wird die Belastung sogar deutlich höher gewesen sein...



Dass der Rahmen bricht, "nur" weil er ein Poison ist - halte ich für ziemlichen bullshit.

Aber es soll ja Leute geben, die alles klein kriegen...
Ich jedenfalls gehöre nicht dazu ;)
 
Im Bikepark fahr' ich diese Saison mit Truvativ Sattelstütze und Selle Italia SLR Sattel...

Werde bei Gelegenheit mal ein Foto mit "Bikepark Set up" machen, Felixxx ;)

 
Nur mal so ne kurze Frage. Würde denn die Pace Carbongabel zu meinem Oben geposteten Surly passen?
 
Felixxx schönes Rad! Nur sone Frage welches Modell der Marzochi Bomber ist da verbaut? Comp Air? Ist die schönste neuere Gabel die ich kenne, von der Optik her finde ich sie weit aus schöner wie Rock Shox, Manitou etc.

Mfg
 
Danke - ist die MX Pro Race 2006 mit 85mm. Gibt es momentan in verschiedenen shops für 279 Euro. Wiegt gewogene 1758g - ist eigentlich für den reinen XC Einsatz. Da ich mittlerweile im Bikepark sehr sauber fahre, habe ich auch dort keine Probleme.

Angenehmen Tag noch, Felixxx ;)
 
Daran sieht man sehr gut was der längere Einsatz einer Starrgabel mit der fahrtechnik anstellen kann.. top!
Hätte übrigens nicht geglaubt dass die MX Pro so leicht sein kann.. alle die ich hatte waren min. 200gr schwerer
 


Hier mal ein Bild aus der Sonne des Februars, nachdem mein Rotor mich den ganzen Winter durch die dunklen Schluchten der Stadt und die einsamen Schlammpfade der Hügel begleitet hat. Demnächst mal mehr aus meiner SSP-Sammlung. (der Oldsmobilfahrer freute sich kindisch, dass es tatsächlich Fotointeresse an seiner Schüssel gab...)
 
Das Winterprojekt eines Freundes...endlich:
...FERTIG...



Yomeih: so als Fünftrad...warum nicht ?!
 
beim rotor sieht es so aus,
als bräuchte die kette bissl spannung in ihrem leben.
wobei... auf die entfernung.

das freiwild kommt gut. mit starrgabel eh.

und irgendwo gab's lange sattelstangen billiger ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten