Singlespeed Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
öhm ne Hinterradbremse (nur vorne is n bissl arg wenig für ü90kg) ein vernünftiges Kettenblatt samt Ritzel für hinten und andere Pedale, ist im Moment Stückwerk aus der Restekiste...hoffentlich is morgen Sonne damit man das mal schöner sieht und die rot/schwarze Nippelkombi besser zur Geltung kommt :lol: ...wobei die kann man sich auch hier anschaun: http://si6.mtb-news.de/fotos/data/16018/Felge.jpg


Wenn das eine hydraulische Vorderradbremse ist, dann reichts. Oder willste Dich damit irgendwelchen Hängen runterstürzen? Sieht gut aus, so ähnlich sollte meins auch aussehen. Naja, Farbe muß bei mir noch warten.
 
Schon mal was von Redundanz gehört?

Auch hydraulische Bremsen können versagen. Wenn Du bei einem Ausfall der Bremse nicht die Finger oder Füße in die Speichen stellen willst, würde ich Dir dringend auch ne Hinterradbremse empfehlen.

Es sei denn Du fährst Fixie. Zumindestens in England wird der fixed Gear als zweite Bremse anerkannt :D.
 

schick!

da zeig ich doch meine baustelle auch...

fix2be.jpg


bald kommt das Miche Primato Pista / Mach1 CFX Hinterrad

übersetzung wird 42/16
 
mein SS. gebau aus den sachen vom flohmarkt, sperrmüll etc.

rahmen: cinelli volare slx
lrs: xero light xr4 (eigentlich gar nicht light - 1.8 kg)
kurbel: aero coronado
rest: LX, 105
reifen 20/23 mm sind etwa 10 jahre alt und ungefahren
übersetzung 46/16=2.9

cinelli.jpg


3.jpg
 
Sieht schnieke aus. Is der Rahmen mit Schaltaugenbefestigung oder einfacher gesagt, hast keine Horiz. Ausfallenden? Hast wo ddas Laufrad festgeballert wie sau oder habe ich was übersehen?:confused:
 
ich habe horizontale ausfallenden und schnellspanner. sollte man in so einem fall lieber eine vollachse einbaeuen? kettenspanner will ich nicht.
 
Ich dächt sowas gehört zu haben. Genau weiß ich es aber nich. Wenn man ordentlich reintritt, dann zerrt es doch ganz schön am Hinterrad dächt ich. Wie lange fährst du denn schon so?
 
@ BQuark wirklich schönes bike!

was für bremshebel hast du an dem bike dran?


gruß tias


wo gibt es denn noch solchern sperrmüll? :lol: also hier in leipzig nicht :heul:
 
danke.
ich habe zwar v-brake-bremshebel dran, aber das sind die alten LX, wo man den seilzug einstellen kann. ich habe den auf minimum eingestellt, so dass die fast wie die cantilever/RR-bremshebeln funktionieren.
also, die bremskraft reicht mir erstmal. bei 20 mm bereifung darf man sowieso nicht so kräftig bremsen.

vom sperrmüll habe ich glaube nur die pedalen und die reifen. in den rest habe ich groschen investiert (kurbel - 4 euro, bremshebel - 2, lrs - 25, rahmen - 50). bin ab und zu auf dem flohmarkt und dort findet man einiges.
ein bekannter hat im spermüll ein altes eddy merckx gefunden.
 
geil so ein nox:daumen: - hätte ich auch gerne:D

nox_sisp.jpg

halflink für mehr kettenspannung kommt noch...
 
Hab' jetzt ein neues Bikepark Bike - Poison Taxin Rahmen mit Starrgabel, Truvativ Lenker/Vorbau/Sattelstütze, Race Face NEXT Kurbel mattschwarz lackiert (war vorher verkratzt SID blau) und 30:13 mit Shimano Alfine Kettenspanner

Schönen Abend noch, Felixxx ;)

Poison01.jpg
[/url][/IMG]
 
boah!!!!:eek:
nimm es nicht persönlich, aber der spanner ist hässlich wie die nacht! mir hat das bild vom alfine schon gereicht um es nie im leben zu verwenden! das er im verbauten zustand noch beschi55ener aussieht hätte ich nicht gedacht! respekt an shimano`s design-abteilung!!!:lol:

mfg tula
 
ich find den spanner gar nich so ******* vom aussehen...aber an stelle von felixxx hätt ich noch gewartet bis es den in schwarz gibt...
 
Bikepark komplett starr?:eek:

Welchen Druck hast in den Reifen?

Schwarze Bremsen, anderer Sattel und Spanner und es wäre wohl wirklich hübsch... (naja so hübsch wie es mit diesem unterrohr geht :D)
 
schwarz machen kann man den spanner auch selber! aber der spanner ist so lang... da gefällt mir jedes umfunktionierte schaltwerk besser bzw. jeder rohloffspanner!

mfg tula
 
Fahre in Winterberg mit 2.0bar - Sixcross, Freecross und Slopestyle (bisher aber nur die ersten beiden Rampen).
Den Kettenspanner werde ich noch schwarz lackieren. Als ich ihn gekauft hatte, gab es die schwarze Ausführung noch nicht. Bin jetzt gute 1.000km mit dem Spanner gefahren - Funktion ist super. Andere sind natürlich schöner...

Schönen Abend noch, Felixxx ;)

P.S. träume noch von einem Rocky Mountain Flow Zero in 18" als 2006er Special Edition in den Farben der japanischen Streitkräfte...

Flow-Zero.gif
 
So, dann zeig ich auch mal mein Erstlingswerk:
100_1141s.jpg

100_1144s.jpg

Versucht erst gar net irgendwelche hochwertigen Komponeten auf dem Bild zu entdecken. War ein recht günstiger umbau :D
Rahmen war mal ein Niagara ZR300 :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten