Singlespeed Galerie

Vollständige Seite anschauen…
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber schön, dass man hier nicht fertig gemacht wird... bin vom DDD verängstigt xD

Naja, es ist hässlich, die Sattelstellung samt Überhöhung ist skuril, die Reifenwahl zumindest seltsam und der Spritzschutz nix für die Stadt.

Aber, hey, es hat nur einen Gang, C-Bikes sind gerade ganz weit vorne und der "Free Ride Alive"-Sticker holt eh alles wieder raus
 
hier mal mein erster ssp versuch. wohl der billigste kettenspanner überhaupt.
der kabelbinder ist eigendlich nicht so wichtig. davor habe ich den spanner alle 2 - 3 tage nachgezogen... gehalten am schaltauge wird die konstruktion von einer V-break einstellschraube vom griff
der richtige abstand mit ca 15 unterlegscheiben.....
ich bin damit jetzt schon 2 wochen unterwegs und habe keine probleme..
ps. hat jemand kettenblattschrauben? die schrauben-mutter-konstruktion wiegt sicher 20 gramm und ist potthässlich aber hällt...
pps. das bike vom mahatma ist der oberhammer, genau wie der orange ssp traum
 
was könnte da schlimmstenfalls passieren?
-schraube biegt durch
-V-break-mutter biegt sich zusammen und verkeilt sich im ausfallende
-kabelbinder reisst
-konstruktion reisst ab und kette fliegt runter...
oder denkt ihr, da kann was wichtiges bei kaputtgehen?

ps. jaja, und das kettenblatt biegt durch, weils ja nur von 2 schrauben gehalten wird...
 
die spannekonstruktion find ich garnichtmal so dämlich. sollte man evtl mit nem metall-kabelbinder oder ner schlauchschelle aufpeppen. ansonsten isses das vielzitierte ".kiss"
 
ausgefallene details, hat bestimmt lange gedauert bis du das ganze original retro-zeugs zusammenhattest

meine oma fährt übrigens das gleiche!
 
ausgefallene details, hat bestimmt lange gedauert bis du das ganze original retro-zeugs zusammenhattest

meine oma fährt übrigens das gleiche!
...is halt n wunderschönes rad...der lack is geil (kommt auf dem bild nich rüber, gold-grün-gelb) und es sollte aus dem keller in meinem haus auf den schrott gebracht werden weils niemandem gehört hat ...konnt ich natürlich nich zulassen also den bösartigen nachbarn das rad entrissen und an die arbeit gemacht...entstauben, entdrecken, kette nachspannen, neue schläuche und mäntel (natürlich im passenden design) und die ausgeleierte linke kurbel neu verkeilt...ansonsten
 
Den SSPler baue ich seit Heute auf:


Das XT-Schaltwerk und den XTR-Umwerfer schmeiss ich runter.
Auch wenn der Umwerfer hervorragend zur Rahmenfarbe paßt.
Habe den Rahmen aus einem Hinterhof in Berlin gezogen.. da lagen auch noch andere Schätze die ich demnächst mal plündern werde
 
Wenn da so Zeug rumliegt sind das wohl die Reste von geklauten Bikes? Das würde ich als MTB-ler lieber der Polizei melden, anstatt meinen eigenen Vorteil daraus zu ziehen.
 
Wenn da so Zeug rumliegt sind das wohl die Reste von geklauten Bikes? Das würde ich als MTB-ler lieber der Polizei melden, anstatt meinen eigenen Vorteil daraus zu ziehen.
naja es gibt auch leute die wiisen wirklich nicht was sie wegschmeißen...bei meinen großeltern im dorf hab ich och beim sperrmüll nen ritcheyrennrad auf dem sperrmüllwagen gesehen (das die müllmänner das nich mehr hergegeben haben war klar)
 
@nightfly:

Ist schon abgecheckt! Kartei ist leer und damit meiner!

Hey Nightfly, ich wollt hier keinen erschrecken, aber der Hinterhof gehört meinem Dad und es befindet sich dort ein kleines Hölzhäuschen in dem keine Hexe wohnt, sondern in dem einige nette alte Teile liegen. Z.B ein altes Mavic-XT-HInterrad, ein Marin-Lite Vorbau und ähnliches

Deshalb auch die ganzen Smileys im Beitrag!

Wenn Du jemanden kennst, der einen Team Marin Rahmen wegfeuert --> Bitte Info!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen