SingleBe - Gr[a]vel 3.0

Bike der Woche
Bike der Woche
Moin aus dem hohen Norden,
habe jetzt 1 Jahr mal Carbon und Alu getestet im Wald und ich möchte doch wieder Stahl. :)

Aber etwas andere Komponenten mal und mehr Reifenfreiheit. 45-50mm und Federgabel.

Also mit Tom (SingleBe) mal geschrieben und los geht’s.

Anzeige

Re: SingleBe - Gr[a]vel 3.0

Er hat Jehova gesagt!

1000037564.gif

Spässle, ich schau gern zu!

Hatte schon ein Nicolai Argon mit Federgabel und für mich eine Lösung mein Fully abzugeben.

Mein Argon18 Krypton wird mehr als Rennrad aufgebaut.

Geo wird sehr entspannt werden und der Rahmen kommt im Juli/August.

Bei der letzten Runde mit dem Argon, wurde der Lenker etwas komisch… Knarrt und knarzt beim Lastwechsel. Mal gespannt, was Beast dazu sagen wird.

Positiv = Rohre werden schon zusammengesetzt und geschweißt

Negativ = Beast redet sich mal wieder raus

Neutral = Stressig jetzt wegen dem Design

...

Negativ = Beast redet sich mal wieder raus
...

Hast Du schon öfters negative Erfahrungen mit Beast gehabt?

Ich meine so ein Beast Lenker kostet ja auch nur schlappe 400€. Ich würde ja auch gerne mal wegen der angeblich besseren Dämpfung einen Carbon-Lenker testen. Bisher leider keinen passenden bzgl. Reach, Drop und Preis gefunden.
Da bleibe ich erst mal lieber bei meinen Pro Discover irgendwas aus Alu für 40€.

Hast Du schon öfters negative Erfahrungen mit Beast gehabt?

Ich meine so ein Beast Lenker kostet ja auch nur schlappe 400€. Ich würde ja auch gerne mal wegen der angeblich besseren Dämpfung einen Carbon-Lenker testen. Bisher leider keinen passenden bzgl. Reach, Drop und Preis gefunden.
Da bleibe ich erst mal lieber bei meinen Pro Discover irgendwas aus Alu für 40€.

Leider ja. Sattelstütze 2x und nun der Lenker. Bin aber auch der 0,1t Pilot…

Wobei 100kg eigentlich möglich sein müssen. Besondere Beschränkungen habe ich nicht gesehen, daher muss da nach Norm eigentlich noch ein bisschen Luft sein. Leichtbau hin oder her.

Dann umso schlimmer, dass man sich rausreden möchte. Klar sind 100kg nicht ohne, lag Anfang des Jahres auch nicht weit darunter, aber 120kg Systemgewicht müssen eigentlich möglich sein wenn nichts anderes gesagt wird.

Kurze Updates:

-Rahmen ist nächste Woche für die Lackierung bereit
-Beast schaut sich den Lenker genauer an

Zurück
Oben Unten