Singeltrail Guid im Pfälzer Wald gesucht! Heute gegen 13 Uhr

Hallo,

wollte mal fragen ob es hier jemanden gibt der mit mir eine schöne Trail-tour im Pälzer Wald unternimmt.
Kenne bislang eigentlich nur den F-Weg...aber bin auch begeistert von den ganzen Schlössern und Burgen und würde diese gerne mit ein paar schönen trails verbinden...leider ist das ohne ortskenntnis eher etwas mühsam!
Also wer lust hat mir ein paar schöne trails zu zeigen...
bitte melden!
Gruss
weig

Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort kommt zwar etwas spät, aber besser als nie oder?;)

Ich glaube deine Anfrage kam etwas kurzfristig.

Beschreibe doch mal näher in welchem Gebiet du gerne fahren möchtest, dass hilft vieleicht bei der Suche nach locals weiter:daumen:

Die Antwort kommt zwar etwas spät, aber besser als nie oder?;)

Ich glaube deine Anfrage kam etwas kurzfristig.

Beschreibe doch mal näher in welchem Gebiet du gerne fahren möchtest, dass hilft vieleicht bei der Suche nach locals weiter:daumen:

Ja war wohl wirklich etwas kurzfristig...aber hat sich erst spät ergeben dass ich zeit genug für eine tour in der pfalz hatte...und gut war auch dass ich alleine gefahren bin...da mir schon nach 9 km die kette gerissen ist! :lol:
Dafür hab ich mir am samstag nochmal die nordseite des f-wegs vorgenommen...ohne pannen und stürze :daumen:

Ich kenne mich wie gesagt noch nicht wirklich im pfälzer wald aus...hab nur schon gehöhrt dass es tolle trails geben soll in der nähe von dahn und hochspeyer z.b.

Fals du mal eine tour in der kante planst und ich zeit habe, würde ich mich gerne mal anschliessen.

Ich denke meine kondition ist für einen hobbyfahrer ganz passabel ... mache auch 2 mal im jahr den schauinslandkönig mit ein paar freunden...wobei es bei 58 min bestzeit bei mir nur ums oben ankommen geht ... und den spass bei der abfahrt natürlich! :D

Also würde mich freuen ein paar tolle trails in der pfalz gezeigt zu bekommen!

Kenne mich leider selbst erst wenig im PW aus, und nur in der Ecke Annweiler und ein bisschen zwischen LD und NW.

In der Gegend um Dahn war ich bisher noch nicht unterwegs.

Wenn du meistens in der Rodalbener Gegend unterwegs bist kannst ja mal mit dem optimizer Kontakt aufnehmen, der kommt aus der Ecke:daumen:

Wenn du meistens in der Rodalbener Gegend unterwegs bist kannst ja mal mit dem optimizer Kontakt aufnehmen, der kommt aus der Ecke:daumen:

Als Guide direkt kann ich zur Zeit nicht dienen, da ich ab übernächste Woche in Mutterschutz gehe...
Aber wenn du schon mal in Rodalben bist, dann fahr doch einfach mal die Mountainbikepark-Route 1 oder nimm dir die Route 2 ab Waldfischbach-Burgalben unter die Stollen. Ansonsten kann ich nur raten, dir die grünen TOPO's vom PfälzerWald zu kaufen und nach gestrichelten Linien Ausschau zu halten.

aber bin auch begeistert von den ganzen Schlössern und Burgen und würde diese gerne mit ein paar schönen trails verbinden...leider ist das ohne ortskenntnis eher etwas mühsam!
Also wer lust hat mir ein paar schöne trails zu zeigen...
Bin aus der direkten Umgebung von Dahn. :) Kenne mich also aus hier und kann dich überall herumführen. Geht nur etwas langsamer (siehe Name) ;)
Wenn dir das genügt, dann melde dich einfach wenn du mal wieder in unserer Ecke bist bist. Wenn es zeitlich bei mir passt können wir dann starten.
Stehe gerne zur Verfügung :D

No Problem!
Nur wie gesagt bin ich nicht die schnellste im Trail. Kann dir aber ein paar wunderschöne Fleckchen bei uns zeigen. Fahre schon über 10 Jahre bei uns im Wald und in France auf den Straßen rum :)
In Rodalben das große F bin ich auch schon ein paar Mal gefahren :D
Müssen wir mal nen gemeinsamen Termin ausmachen.
An wie viel km hast du gedacht?

zwischen 30-70km gerne alles. Und selbst wenn es langsam geht, macht das nix. Aber leider kann ich für die nächsten vier Wochen keinen festen Termin ausmachen, da bei uns Nachwuchs ansteht und der sich momentan für einen früheren Termin entschieden hat...

Macht nix. Die nächste Zeit steht eh fast jedes WE ein Marathönchen auf dem Programm.:cool: Ich fahre den Winter über durch (allerdings nur bis -4°, echte Zicke halt ;) ) und unter der Woche hab ich auch öfter Zeit.
Es wird sich schon noch ein Termin auftun. Einfach melden wenn du fahren möchtest. Wir bekommen schon irgendwie einen Termin hin!
Viel Glück beim Nachwuchs!!!

Bin aus der direkten Umgebung von Dahn. :) Kenne mich also aus hier und kann dich überall herumführen. Geht nur etwas langsamer (siehe Name) ;)
Wenn dir das genügt, dann melde dich einfach wenn du mal wieder in unserer Ecke bist bist. Wenn es zeitlich bei mir passt können wir dann starten.
Stehe gerne zur Verfügung :D

Auf die geschwindigkeit kommt es mir nicht unbedingt an...ich denke gegenüber optimizer bin ich auch noch nicht so fit dass ich z.b. auf dem f-weg ohne abzusetzen durchkomme...aber ich probiere fast alles zu fahren.
Würde mich freuen wenn es mal klappen würde mit einer tour zusammen.
Könnte dir auch mal den kirkler wald zeigen...der ist zwar kleine aber eine schöne tour bekommt man auch dort zusammen :daumen:

Als Guide direkt kann ich zur Zeit nicht dienen, da ich ab übernächste Woche in Mutterschutz gehe...
Aber wenn du schon mal in Rodalben bist, dann fahr doch einfach mal die Mountainbikepark-Route 1 oder nimm dir die Route 2 ab Waldfischbach-Burgalben unter die Stollen. Ansonsten kann ich nur raten, dir die grünen TOPO's vom PfälzerWald zu kaufen und nach gestrichelten Linien Ausschau zu halten.
Dann wünsch ich dir mal viel spass mit eurem nachwuchs...unsere zweite tochter ist in 3 wochen 1 jahre...d.h. meine freundin hat jetzt die letzten wochen mutterschutz...danach bin ich wieder mehr gefordert...aber für eine tour ab und an ist meistens doch irgendwie zeit :daumen:

Auf die geschwindigkeit kommt es mir nicht unbedingt an...ich denke gegenüber optimizer bin ich auch noch nicht so fit dass ich z.b. auf dem f-weg ohne abzusetzen durchkomme...aber ich probiere fast alles zu fahren.

Optimizer wohnt ja auch dort, ist wohl seine Hausstrecke. Wäre jedenfalls meine wenn ich dort wohnen würde :)
Ich schaffe manche Passagen des F-Wanderweges auch nicht ohne Abzusteigen -Kopfsache- :heul:
aber zwischendurch ein Stückchen laufen lockert die Muskulatur ;) . Trotzdem ist er wunderschöööön!

Ich denke die Trails welche ich mit dir fahre wirst du auch fahren können.
Die sind weder verblockt noch sind Spitzkehren drin.
Wenn du Zeit hast schreib mir, aber bitte 1-2 Tage vorher damit ich mich richten kann!

Geht eher schlecht da wir immer sehr spontan fahren. Machmal muss einer früher heim, dann kürzen wir die Tour. Manchmal landen wir auch ganz wo anders.
Diese Tour wollten wir schon vor einer Woche fahren und sind statt dessen am Luitpoldsturm gelandet:eek:

Zurück